Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box

Diskutiere Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mal was ganz anderes. Da sich ein netter :FFTeufel: Modellbaukollege beklagt hat das es in diesem Forum nur noch "Standartmodelle" zu sehen gibt...

Moderatoren: AE
  1. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mal was ganz anderes. Da sich ein netter :FFTeufel: Modellbaukollege beklagt hat das es in diesem Forum nur noch "Standartmodelle" zu sehen gibt , habe ich mich entschlossen einen Baubericht über dieses eigentlich schöne Flugzeug zu machen. Der Kit ist zwar eine Neuauflage, aber man merkt ihm deutlich das doch schon sehr hohe Alter an. Mal sehen was dabei herauskommt :?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Der Bausatz hat "Airfix typisch" ein super :rolleyes: detailliertes Cockpit. Das ist jetzt dabei rausgekommen:
     

    Anhänge:

  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    von hinten:
     

    Anhänge:

  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Turbineneinlässe mit Triebwerksschaufeln:
     

    Anhänge:

  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Interessant, Interessant !:TOP: ;)
     
  7. #6 thomas1968, 15.02.2004
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Hallo jo020,

    Super interssantes Vorbild, bin schon gespannt wie´s weitergeht. Das spartanische Cockpit sieht man durch die Piloten eh kaum bzw. fällt es kaum auf.
    Aber sag mal, hat dieses Modell versenkte Gravuren ? - Sieht zumindest auf den Fotos so aus.

    MfG
    Thomas
     
  8. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach

    nö, hat es leider nicht......
     
  9. #8 jo020, 15.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2004
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    nur schon mal soviel zum erhofften Resultat:

    Es soll einmal diese Maschine aus dem 1. Golfkrieg werden:

    Das klappt aber nur wenn Schrammi die bestellten Sachen auch wirklich bekommt. Kann also mit der Fertigstellung was dauern


    Hmm, alle die noch unter das Jugendschutzgesetz fallen schauen jetzt nicht auf das unten aufgeführte Bild :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • bucca.jpg
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      413
  10. #9 jo020, 15.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2004
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die ganze Maschine sieht dann wohl so aus wie diese 2. Golfkriegsmühle :
     

    Anhänge:

    • bucca.jpg
      Dateigröße:
      35,5 KB
      Aufrufe:
      431
  11. #10 jo020, 17.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2004
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    @ Erdi: hmm, so schön werd ich meinen wohl nicht hinkriegen :(

    Hier mal Bilder vom zusammengeklebten Rumpf:
     
  12. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    öhh, Bild vergessen:red:
     

    Anhänge:

  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    die schon verspachtelte Seite:

    Ich glaub das wird ne jecke Schleiferei. Aber jetzt kommt ja die "jecke" Zeit am Niederrhein. Also passt das schon :D
     

    Anhänge:

  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    soweit ist der Rumpf verschliffen. Es fehlt noch der Bereich hinter der Tragfläche. Ich habe schon mal das Seitenleitwerk eingepasst. Als nächstes will ich die Luftbremse anbringen. Was auf dieser Seite noch "relativ" passgerecht aussieht .....
     

    Anhänge:

  15. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    ... sieht auf der anderen Seite so aus : :mad:

    Aber ich hab ja noch genügend Spachtel :D
     

    Anhänge:

  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Das geht schon Jo - wer mit sowas fertig wird ist dann auch für andere Sachen bestens gewappnet ;)
     
    jo020 gefällt das.
  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das hast du fein gesagt. Aber auf den Bildern sieht das noch harmlos aus. Aber es wird ......
     
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    So, der Tornado hat sein Roll out gehabt und so langsam kehrt ein wenig "Normalität" ein :rolleyes: .Zeit der Buccaneer wieder zu Leibe zu rücken.

    Die Flügel sind mittlerweile dran. Müssen aber verspachtelt werden. Es klaffen Riesen Lücken darin (vielleicht wär das ja was fürs FFMC Treffen Ende des Monats :confused: )
    Es muss noch einiges nachgearbeitet werden.....
     

    Anhänge:

  19. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    das ganze noch mal von vorne ....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starfighter, 05.04.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    487
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    na das sieht doch schon ganz gut aus! ich würde den piloten nur graue helme verpassen, ich glaube kaum dass die im golfkrieg mit roten helmen geflogen sind!
     
  22. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    So, den Jungs im Cockpit sind die Helme vom Warten grau geworden. Die Schleiferei hat jetzt ein Ende (hoffe ich)
     
Moderatoren: AE
Thema: Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bucaneer

Die Seite wird geladen...

Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box - Ähnliche Themen

  1. Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch: Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt....
  2. 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

    1/72 Buccaneer S.2 – Airfix: Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
  3. 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

    1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
  4. Buccaneer S2B Airfix 1:48

    Buccaneer S2B Airfix 1:48: Hallo !! Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48...
  5. Airfix: H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron

    Airfix: H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron: Airfix:1:48 H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron Hallo !! Hier möchte ich meine Buccaneer von Airfix in 1:48 vorstellen . Da unser...