Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box

Diskutiere Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mal was ganz anderes. Da sich ein netter :FFTeufel: Modellbaukollege beklagt hat das es in diesem Forum nur noch "Standartmodelle" zu sehen gibt...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Mal was ganz anderes. Da sich ein netter :FFTeufel: Modellbaukollege beklagt hat das es in diesem Forum nur noch "Standartmodelle" zu sehen gibt , habe ich mich entschlossen einen Baubericht über dieses eigentlich schöne Flugzeug zu machen. Der Kit ist zwar eine Neuauflage, aber man merkt ihm deutlich das doch schon sehr hohe Alter an. Mal sehen was dabei herauskommt :?!
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Der Bausatz hat "Airfix typisch" ein super :rolleyes: detailliertes Cockpit. Das ist jetzt dabei rausgekommen:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Interessant, Interessant !:TOP: ;)
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo jo020,

Super interssantes Vorbild, bin schon gespannt wie´s weitergeht. Das spartanische Cockpit sieht man durch die Piloten eh kaum bzw. fällt es kaum auf.
Aber sag mal, hat dieses Modell versenkte Gravuren ? - Sieht zumindest auf den Fotos so aus.

MfG
Thomas
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von thomas1968
Hallo jo020,

Super interssantes Vorbild, bin schon gespannt wie´s weitergeht. Das spartanische Cockpit sieht man durch die Piloten eh kaum bzw. fällt es kaum auf.
Aber sag mal, hat dieses Modell versenkte Gravuren ? - Sieht zumindest auf den Fotos so aus.

MfG
Thomas

nö, hat es leider nicht......
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
nur schon mal soviel zum erhofften Resultat:

Es soll einmal diese Maschine aus dem 1. Golfkrieg werden:

Das klappt aber nur wenn Schrammi die bestellten Sachen auch wirklich bekommt. Kann also mit der Fertigstellung was dauern


Hmm, alle die noch unter das Jugendschutzgesetz fallen schauen jetzt nicht auf das unten aufgeführte Bild :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
@ Erdi: hmm, so schön werd ich meinen wohl nicht hinkriegen :(

Hier mal Bilder vom zusammengeklebten Rumpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
die schon verspachtelte Seite:

Ich glaub das wird ne jecke Schleiferei. Aber jetzt kommt ja die "jecke" Zeit am Niederrhein. Also passt das schon :D
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
soweit ist der Rumpf verschliffen. Es fehlt noch der Bereich hinter der Tragfläche. Ich habe schon mal das Seitenleitwerk eingepasst. Als nächstes will ich die Luftbremse anbringen. Was auf dieser Seite noch "relativ" passgerecht aussieht .....
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das geht schon Jo - wer mit sowas fertig wird ist dann auch für andere Sachen bestens gewappnet ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Arne
Das geht schon Jo - wer mit sowas fertig wird ist dann auch für andere Sachen bestens gewappnet ;)
Das hast du fein gesagt. Aber auf den Bildern sieht das noch harmlos aus. Aber es wird ......
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
So, der Tornado hat sein Roll out gehabt und so langsam kehrt ein wenig "Normalität" ein :rolleyes: .Zeit der Buccaneer wieder zu Leibe zu rücken.

Die Flügel sind mittlerweile dran. Müssen aber verspachtelt werden. Es klaffen Riesen Lücken darin (vielleicht wär das ja was fürs FFMC Treffen Ende des Monats :confused: )
Es muss noch einiges nachgearbeitet werden.....
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na das sieht doch schon ganz gut aus! ich würde den piloten nur graue helme verpassen, ich glaube kaum dass die im golfkrieg mit roten helmen geflogen sind!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
So, den Jungs im Cockpit sind die Helme vom Warten grau geworden. Die Schleiferei hat jetzt ein Ende (hoffe ich)
 
Thema:

Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box

Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box - Ähnliche Themen

  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch: Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt...
  • 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

    1/72 Buccaneer S.2 – Airfix: Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
  • 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

    1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
  • Buccaneer S2B Airfix 1:48

    Buccaneer S2B Airfix 1:48: Hallo !! Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

      1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
    • Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

      Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch: Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt...
    • 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

      1/72 Buccaneer S.2 – Airfix: Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
    • 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

      1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
    • Buccaneer S2B Airfix 1:48

      Buccaneer S2B Airfix 1:48: Hallo !! Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48...

    Sucheingaben

    bucaneer

    Oben