Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers

Diskutiere Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das neue Airfix-Modell

Moderatoren: AE
  1. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Das neue Airfix-Modell
     

    Anhänge:

    Zimmo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Weitere Bilder

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Und noch eins

    Anhänge:

     
  5. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    4.022
    Ort:
    BaWü
    Hallo H.-J.,
    das ist allersauberst lackiert!:TOP::TOP: Auch der Antennendraht (wie gemacht?) ist wahnsinnig straff und dünn!:TOP:

    Für mich sind nur die Gravuren zu stark betont.

    In meiner Erinnerung sind die Kokarden aber blau und weiß (so eine Art Sonne).:confused: Warum sieht man hier nur eine weiße Scheibe?
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 08.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.943
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wenn man genau hinsieht, sieht man die Sonne schon.
    Bei diesen Bilder sieht man auch, dass die Sonne wohl sehr ausgebleicht dargestellt wurde.
    Airfix 1/72 Hawk 81-A2 (P-40B) « The Diary of Abernathy

    AE
     
  7. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    4.022
    Ort:
    BaWü
    Hallo Eugen,

    das ist mir nicht gelungen:FFCry:

    Dann müsste H.-J. aber nochmals starkes Weathering machen. Ich dachte, die Maschine wäre „fabrikneu“ dargestellt.:headscratch:
     
  8. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Hallo zusammen.

    die Sonne ist schon da! Die Darstellung der Abziehbilder ist aber an sich schon recht hell und durch den Winkel bei den Fotos erscheinen sie noch heller als sie tatsächlich ist.

    Der Antennendraht ist ein Haar meiner Tochter das sie mehr oder weniger freiwillig dem Modellbau geopfert hat :-)
     
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.489
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Rider!!!

    Sieht spitze aus, Deine Hawk:TOP: Ich hätte ihr etwas Weathering verpasst, aber das ist ja eine persönlich Geschmackssache und soll Deine tolle Bastelleistung nicht schmälern.
    Ich glaube, bei den neueren Modellen hat Airfix die Gravuren prinzipiell etwas prominenter ausfallen lassen, gell?!

    Grüßle aus CW
    Zimmo:rugby:

    PS: Musstest Du Deine Tochter für die Haare bestechen??
     
  10. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Ich hätte vielleicht das Weathering am Motor (Öl) etwas stärker betont und nach hinten / außen abflauen lassen, aber insgesamt sehr saubere Arbeit! Auch die Tarnung scheint eine minimale Vernebelungszone zu haben, Patafix?

    :TOP::TOP::TOP:

    Im Moment ist Airfix mit den Gravuren etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber was solls.

    Gruß, Lars.
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Also in Sachen Farbgebung sieht die Curtiss Klasse aus.
    Das mit den Hoheitszeichen ist etwas seltsam :headscratch:

    Hotte
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    593
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Für nen 72ger sieht die Maschine in dieser Farbgebung toll aus, mir ist sie vielleicht 'nen Tick zu hell, aber über Geschmack soll nicht gestritten werden. :TOP:
    Die Hoheitszeichen, ja .... da ist wohl noch die Spritzfolie drauf ?:victorious:

    @Zimmo:
    ... den Ausdruck merke ich mir - prominente Gravuren ...
    dann haben die Matchbox-Modelle (das waren noch Zeiten) eher eine Rote-Teppich-Prominenz-Gravur

    Anhänge:

     
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.489
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Bobo, Du bist ein Scherzkeks:blush2:........aber ich freue mich, dass ich meine gefährlichen Halbweisheiten an den Mann (die Eule) bringen konnte....hihihihi!!:D:

    Beste Grüße und schöne Woche
    Zimmo:rugby:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers

Die Seite wird geladen...

Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers - Ähnliche Themen

  1. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  2. 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
  3. FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

    FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts: Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die...
  4. Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

    Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24: Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
  5. Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen....