AIRFIX Hawk

Diskutiere AIRFIX Hawk im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Habe mal ausgeschnitten -vielleicht sieht man ja ganz gut etwas Wo bekomme ich solch Kanzel von Airwaves ???? :?!

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Habe mal ausgeschnitten -vielleicht sieht man ja ganz gut etwas


Wo bekomme ich solch Kanzel von Airwaves ???? :?!
 
#
Schau mal hier: AIRFIX Hawk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Achso das Bild -

werde heute weiter schleifen das die Heide kracht
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Habe das Klappenset mir gekauft -finde es ganz ok. -
werde in meinen Baubericht es zeigen.
Habe das Neomegacockpit gekauft das ist keine Haube drin -wäre das CMk
Set wahrscheinlich sie bessere Alternative zumal dort eine Kanzel drin.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Habe wieder etwas weitergemacht -
heute habe ich die Kaugummihälften zusammengeklebt und mit ordentlich
Spachtel vollgestoft .
CMK Düsenauslässe eingepaßt ,Cockpit eingebaut mit 2K Kleber schon festgeklebt .
In der Spitze wurde Angelblei als Gewicht eingebracht und mit Powerknete
fixiert
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Es geht weiter
Habe die restlichen Steuerflächen mit Fallerexpert angeklebt (hält wie Zunder an meinen Kaugummiflieger)
Dann wurde verspachtelt . verspachtelt ,-geschliffen geschliffen und geschliffen.
Darauf wurde eine Schicht Revell-Grundierung aufgebracht .
Dann konnte man sehen welche Teile nochmals verschliffen werden mußten.
Irgendwer hat mal geschrieben ,der Airfix Bausatz sei gut - ich weiß nicht :( :(
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Bei diesem Modell habe ich mit Gunze Farben ein Preshading aufgebracht-schreibt man das so? -
Bin gespannt ob man diesen Effekt noch sieht wenn der xtra Farben aufgebrusht werden?
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Habe meine tiefgrzogene Kanzel bestellt -kommt bloß nicht
werde heute Bilder meiner Grundplatte reinstellen -vertreibe mir die Zeit bis die kanzel´kommt
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Wie bereits geschrieben habe ich die Kanzel bestellt-leider aber noch nicht da :FFCry: -baue meine Grundplatte erst mal
Material
Spannplatte, Holzleisten 20mm hoch
graue Fugenmaßé
schwarzes Silikon
Noch streugras und Küchenrolle mit Tapetenkleister
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
nach einer Nacht Tróckenzeit wurde mit Hilfe eines Lineals die Dehnfugen eingedrückt und anschließend mit schwarzem Silikon ausgefüllt
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Es sollte noch etwas grün auf das Diorama deshalb wurde die noch freie Ecke mit Tapetenkleister und Küchenrolle modelliert.
Darauf habe ich Kaffeepulver gestreut .Der kaffee wurde mit Sprühkleber fixiert.
darauf habe ich NOch-Streugras aufgebracht
 
Anhang anzeigen

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Rahmen wurde noch gebeizt -
eine Rollbahnbegrenzung maskiert und mit Arylfarbe und Pinsel aufgemalt
an einigen Stellen habe ich mit Sekundenkleber Punkte aufgebracht.
darauf wude noch Streugras in kleinen Mengen positioniert .

Fertig ist meime Hawkgrundplatte.

stelle noch 2 Piloten von CMK darauf-aber bis dahin ist noch viel Zeit :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hallo Stephan,

bekommst Du eigentlich 2 Hauben für die Hawk geliefert oder ist da nur 1 drin? Solltest Du nämlich eine übrig haben und einen dankbaren Abnehmer suchen, würde ich mich gern zur Verfügung stellen.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
hab keine Ahnung wenn zwei drin sind kannste gerne eine haben.-wenn nicht dann kauf Dir das CMK-Cockpit da ist in jedem Fall eine Kanzel drin-
vielleicht auch die Sprengschnur als Ätzteil -glaube ich- bei ca 15Euro kann man nicht meckern
das neomega hat ohne Kanzel 25 ,gekostet
 

fabe

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Zustimmungen
4
Ort
Weiden
sieht echt toll aus!!! :TOP:
Freue mich schon auf das fertige Modell, was wirds denn für ein Tarnschema?
naja ich hab die Kanzel schon bestellt, is leider bloss eine drin.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Die Betonplatten sehen echt gut aus! :HOT
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Hallo Fabe -Tarnschema wird irgendeine Einsatzvariante in grau-schwarz sein -sind ja genügend versionen auf dem Decalboden
 
Thema:

AIRFIX Hawk

AIRFIX Hawk - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

    1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

    Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

    Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

      1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

      Airfix Hawker Typhoon Mk IIb: das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

      Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    Oben