Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24

Diskutiere Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöchen, möchte Euch mal ein Modell aus meiner Vitrine vorstellen. Da meine Augen nicht mehr so gut sind, ist das der richtige Maßstab für...
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Hallöchen,

möchte Euch mal ein Modell aus meiner Vitrine vorstellen. Da meine Augen nicht mehr so gut sind, ist das der richtige Maßstab für mich!
Der Baukasten stammt aus dem Jahre 1990 - da darf man keine Wunder an Präzision erwarten. Und bevor die Decals vergilben hab ich mich zum Bau entschlossen.
Die Hoheitsabzeichen und die Kennung wurden mit Montex-Masken aufgesprüht. Etwas aufwendiger als Decals aber garantiert kein Silbern! Lackiert mit Vallejo Model Air,
gealtert mit Ölfarben und versiegelt mit Gunze H20.

Gruß Peter


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Toll gemacht. Sauberes Oberflächenfinish. :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Und jetzt noch die 1:24er Typhoon hinterher !
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir sehr gut Deine Hurri :rolleyes1:
Aber in den Maßstab bekommt man aber schnell Platznot :crying:

Hotte
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
827
Zustimmungen
1.862
Ort
Basdorf
Also als ich noch Modelle gebaut und hier eingestellt habe ging es mir ähnlich wie Dir. Je größer, desto besser zu erkennen.:thumbsup::014:
Sehr ansehnlich das Finish und die kleinen Details hast du klasse dargestellt. Echt schönes, realistisch wirkendes Modell.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
827
Zustimmungen
1.862
Ort
Basdorf
Hatte irgendwann keinen Bock mehr und andere Interessen stellten sich ein und die Zeit wurde immer wertvoller.
Und man baut nun mal kein Modell in nullkommafix.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Laut scalemates wohl von 1973. Schaut sehr gut aus, wenn das Modell ohne großartigen Zubehör und Veränderungen gebaut wurde.
 
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Vielen Dank B.L.Stryker!

Als Zubehör wurden nur die Gurte und das Armaturenbrett verwendet. Sonst alles OOB.

Gruß Peter
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallöchen,
möchte Euch mal ein Modell aus meiner Vitrine vorstellen. Da meine Augen nicht mehr so gut sind, ist das der richtige Maßstab für mich!
Sind es die Augen, greife zu modell24.uk.

Schönes Modell und da ich auch in dem Alter mit den Augen komme bin ich froh, dass es noch eine Stufe höher als 32 gibt.

Es gefällt mir ausserordentlich gut.
 
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Vielen Dank Airbutsch!

Bin noch auf der Suche nach einer Stirn-Lupe. Gibt ja viele Modelle - aber welche ist für unseren Modellbau die optimalste? Muß mich erstmal schlau machen.

Gruß Peter
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
930
Klasse, was du aus dem "Trümmer" gezaubert hast :thumbsup:
 
Thema:

Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24

Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24 - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

    Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
  • W2018BB - Hawker Hurricane MK.I Airfix 1/48

    W2018BB - Hawker Hurricane MK.I Airfix 1/48: Ich möchte am Wettbewerb mit der 1/48 "Hurricane MK.I" von Airfix teilnehmen. Zubehör: - Abdeckmasken für die Kanzelhaube von Eduard -...
  • Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen...
  • Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72: Nach meinen Postings im „Stammtisch 2014“ und „Unter fremden Flaggen“ kommt hier nun das Rollout meiner Hurricane I aus dem neuen Airfix Bausatz...
  • Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1:72 (Freihandtarnversuch I)

    Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1:72 (Freihandtarnversuch I): Hallo Leute, ich möchte euch heute meine Hawker Hurricane von Airfix zeigen. Gebaut wurd das Modell out of box und stellt die maschiene von...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

      Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
    • W2018BB - Hawker Hurricane MK.I Airfix 1/48

      W2018BB - Hawker Hurricane MK.I Airfix 1/48: Ich möchte am Wettbewerb mit der 1/48 "Hurricane MK.I" von Airfix teilnehmen. Zubehör: - Abdeckmasken für die Kanzelhaube von Eduard -...
    • Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

      Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen...
    • Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72

      Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72: Nach meinen Postings im „Stammtisch 2014“ und „Unter fremden Flaggen“ kommt hier nun das Rollout meiner Hurricane I aus dem neuen Airfix Bausatz...
    • Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1:72 (Freihandtarnversuch I)

      Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1:72 (Freihandtarnversuch I): Hallo Leute, ich möchte euch heute meine Hawker Hurricane von Airfix zeigen. Gebaut wurd das Modell out of box und stellt die maschiene von...
    Oben