Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

Diskutiere Airfix Hawker Typhoon Mk IIb im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
das ist meine erste Hawker Typhoon "Tiffy". Inspiriert wurde ich durch den 1/24 Bausatz von Airfix. Man kann einige sehr schöne Modelle von diesem Kit finden. Ich habe versucht ein ebenso schönes Modell in in 1/72 zu bauen, wenn gleich viele Details des großen Bausatzes fehlen. Ich habe Aftermarket-Waffen, Resinräder und ein Eduard-Cockpit hinzugefügt. Einige Kleinteile sind Scratch Build.

Ich hoffe euch gefällt meine Tiffy.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.215
Ort
Herne
Eine wirklich schöne Tiffy, @fletcher - auch wenn es eine spätere ohne diese "schräge" Tür ist. Die Extra-Nieten bekommen diesem Typen wirklich gut und das Airfix-Plastik dürfte sie willig aufgenommen haben. Schön-scheckig gestaltete Oberfläche und wenn ich noch einen Beweis für die überzeugende Verwendung einer Fleckenschablone auf meiner Mustang Mk.III von Arma Hobby suche, habe ich den bei dir zum Glück gefunden. :applause1::thanks:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Gefällt mir auch sehr gut, mal wieder Modellbau und Fotografie vom feinsten! Der Airfix Kit ist wirklich ein klasse Bausatz.

@FireBomber:
...auch wenn es eine spätere ohne diese "schräge" Tür ist. ...
die Geschmäcker sind verschieden :wink2: - mir gefallen grundsätzlich die Schiebehauben besser.
 
Thema:

Airfix Hawker Typhoon Mk IIb

Airfix Hawker Typhoon Mk IIb - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

    1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
  • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

    Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
  • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
  • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
  • Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

    Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24: Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont"

      1/72 Airfix Hawker Tempest Mk.V "Roland Beamont": Liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Hawker Tempest (frühe Baureihe) in Markierungen von Wing Commander Roland Beamont, No. 150 Wing...
    • Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B

      Airfix Hawker Typhoon Mk. 1B: Mein Jahreserstling, die Airfix Hawker Typhoon Mk 1b 245Squadron, Flt Lt Mossip RCAF, Germany und RAF Warmwell, England im Sommer 1945 P.S...
    • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron"

      1/72 Airfix Hawker Typhoon IB "247. (China-British) Squadron": Liebes Forum, das ist meine 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB der 247. (China-British) Squadron, 124. Wing, 2nd TAF, Eindhoven/Niederlande, im...
    • 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

      1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
    • Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24

      Airfix Hawker Typhoon IB in 1/24: Ladies and Gentleman, may i present... einen britischen Brummer und Therapeuten (??)
    Oben