Airfix Me 262 1/72

Diskutiere Airfix Me 262 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebes Forum, anbei kommt (nach längerer Pause) meine Interpretation des Airfix-Bausatzes der Me262 in 1/72. Räder aus Resin sind ergänzt...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,
anbei kommt (nach längerer Pause) meine Interpretation des Airfix-Bausatzes der Me262 in 1/72.
Räder aus Resin sind ergänzt worden, sowie der passende Ätzteil-Satz von Eduard. Lackiert wurde mit Mr. Hobby Farben. Die Decals sind aus dem Bausatz.

Zum Bau: Es gab es kleines Passproblem beim Installieren der Triebwerksgondeln an die Tragflächen, ich habe den Bereich auf den Fotos mit roten Pfeilen markiert. Ansonsten muss man eigentlich nur an ein entsprechendes Gewicht in der Nase des Rumpfes denken, damit der Vogel auf seinem Bugrad steht.

Grüße und danke fürs Interesse.

hier noch ein kleiner Bericht auf der Seite von Airfix (weiter nach unten scrollen)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Airfix Me 262 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Saubere Arbeit. Sehr gut fotografiert. :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Andi!!!

Ja, was soll man da noch sagen......bin ja eh ein Fan Deiner Modellbaukünste und auch die Me 262 ist wieder ein Schmankerl aus Deiner Bastelschmiede.:HOT:

Einzig die starken Gravuren fallen etwas auf, aber das hat nichts mit Deiner Bastelleistung zu tun, sondern ist ja dem Bausatz an sich geschuldet!!

Well done, mate........again!!!!!:TOP:

Horrido
Zimmo :rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Wie schön wieder mal was von dir zu sehen, lieber Fletcher!
Mit den erwähnten Problemen bei der Turbinen/Flügel-Passung hatte ich auch zu kämpfen.
Ein gelungenes Modell!
Gruß aus Wien, Roman
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute, freut mich dass es euch gefällt und ihr mich nach längerer Pause willkommen heißt.

Viele Grüße aus dem Norden
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Gelungene Interpretation und wie immer toll abgelichtet !

Gruß
KH
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sehr toll gebaut und lackiert :-60: Und die Szene tut ihr übriges.
 
Thema:

Airfix Me 262 1/72

Airfix Me 262 1/72 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • 1/72 Airfix Me-262 A1a

    1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1/72 me 262 forum

    Oben