Airfix SA 330 Puma mal anders

Diskutiere Airfix SA 330 Puma mal anders im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Nope - ich wollte eh eine D haben. Darf ich Deine demnächst wenigstens mal kurz anfassen? :D
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Nope - ich wollte eh eine D haben. Darf ich Deine demnächst wenigstens mal kurz anfassen? :D
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Nope - ich wollte eh eine D haben. Darf ich Deine demnächst wenigstens mal kurz anfassen? :D
Toll bis hierhin. Mach aber nicht schlapp´.... :D

Da die 72er Hind-Flächen eh zu klein sind; hast Du schon mal daran gedacht, Dir anstatt des 144er den 100er Hind von Revell zu versuchen zu besorgen??
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Da die 72er Hind-Flächen eh zu klein sind; hast Du schon mal daran gedacht, Dir anstatt des 144er den 100er Hind von Revell zu versuchen zu besorgen??
Die Idee hatt ich ganz zu Anfang auch - könnte sogar einigermassen passen... :!:

Die "100"er von Revell sind relativ einfach in der eBucht zu besorgen :cool:
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
WOW! Diese Sitze sehen einfach nur GENIAL aus!

Da glaub ich gern, dass DAS eine Höllenarbeit war! :TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Toll bis hierhin. Mach aber nicht schlapp´.... :D

Da die 72er Hind-Flächen eh zu klein sind; hast Du schon mal daran gedacht, Dir anstatt des 144er den 100er Hind von Revell zu versuchen zu besorgen??
Eigentlich keine schlechte Idee. Könnte dann aber sein, dass die Raketenwerfer zu groß sind. Aber wie heißt es so schön? Versuch macht kluch. :!:

Ich weiß aber eins ganz bestimmt - morgen hab ich Muskelkater. :eek:

Aus der dicken Polystyrol-Platte hab ich mit meinen Schablonen die Flügel-Rohlinge geschnitten und dann grob mit dem Dremel bearbeitet. Danach hieß es dann schleifen, schleifen, schleifen....

Links der grob bearbeitete Rohling, rechts der geschliffene Flügel.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Leider war ich mit dem Dremel stellenweise etwas zu forsch, so dass ich ein paar Löcher wieder auffüllen musste, die sich nicht ganz wegschleifen ließen. Wenn der Spachtel morgen durchgetrocknet ist, geht´s an´s Finish. Ansonsten haben ein paar Innenraumteile schon mal etwas Farbe bekommen aber sonst hab ich für heute erst mal genug.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Heute hat das Cockpit etwas Aufwertung erfahren. Hinter dem Paneel hab ich ein paar Gehäuse für Monitore und Instrumente nachgebildet und erste Schichten Lack gab es auch.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...und die Fahrwerksbeine kamen mir schon am Gussast spanisch, sprich zu lang, vor. Tja, da werde ich wohl kürzen müssen. Hat da jemand einen guten Tipp, wie man das am besten anstellt, so dass hinterher noch genug Stabilität gegeben ist? Zur Zeit ist meine Überlegung so, dass ich einen dünnen Stahlstift (0,3mm) einsetze, um die beiden Teile wieder zu verbinden.
 
Anhang anzeigen

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Schaut super aus! Ich bin derzeit leider eher selten und nur kurz im Internet, weil Frau und Kind noch außerhäusig residieren und ich dauernd zu Besuch bin.


HAJO
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So langesam wird die Mittelkonsole und das Instrumentenbrett fertig. Erst mal gab es Decals. Das die Decals qualitativ nicht gerade hochwertig sind, hat mich diesmal nicht wirklich gestört. Sie waren sehr fragil, so dass die Medium-Version von DACO´s Decalsetting ausgereicht hat, dass sich die Decals schön anschmiegen.
Der Versatz ist teilweise gewaltig aber sie werden später glücklicherweise nicht allzu sichtbar sein. Hauptsache, da ist etwas "Leben" auf der Mittelkonsole.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...und auf der Steuerbordseite sprang mir dieses Gebilde ins Auge, das aussieht, wie ein Scheibenwischermotor (wenn jemand weiß was es ist, immer raus damit!).
http://www.jasu.org/pz/hw/hwa/alec_revelle/puma/Right Front Upper.jpg

Und weiß jemand, was das für geriffelte Schläuche sind, die auf beiden Seiten vorhanden sind? Sieht etwa aus wie die Abwasserschläuche von unserem Geschirrspüler. Ist das eventuell Teil der Lüftung?
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Klasse, schön umgesetzt. Auch die ganze Verkabelung am Brett. Gefällt mir. :TOP:
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Sieht wirklich toll aus! Ich hoffe, du bekommst die ganze Kiste auch komplett fertig, du scheinst ja oft erst mal mit ordentlich Schwung loszulegen und dann... ;)

Diesen Kupferdraht muss ich mir wohl auch mal organisieren, ich habe bis jetzt nur ganz dünnen für Antennen, Stromleitungen oder Abschleppkabel.


HAJO
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
SA 330 Puma

Hallo ice225,

das ist schon beeindruckend, was du so alles an zusätzlichen Details in deinen Puma reinbaust:TOP:. Und sobald Farbe drauf ist, wirkt das Ganze wie echt...
Die Materialien habe ich zwar auch vorrätig, aber das Umsetzen fällt noch etwas schwer. Jedenfalls motiviert das Betrachten deiner Baufortschritte ganz beträchtlich. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.

MfG Silverneck
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Klasse, schön umgesetzt. Auch die ganze Verkabelung am Brett. Gefällt mir. :TOP:
Danke - heute war aber Pause wegen Videoabend.

Sieht wirklich toll aus! Ich hoffe, du bekommst die ganze Kiste auch komplett fertig, du scheinst ja oft erst mal mit ordentlich Schwung loszulegen und dann... ;)
Na, na, na - von sieben angefangenen Modellen sind immerhin fünf fertig. Baublockade gab´s erst ein mal. NOCH stimmt meine Quote. Starte hier mal keine Gerüchte! :D
Diesen Kupferdraht muss ich mir wohl auch mal organisieren, ich habe bis jetzt nur ganz dünnen für Antennen, Stromleitungen oder Abschleppkabel.
Draht kann man nie genug haben. Je mehr Stärken vorrätig sind, umso besser. :TOP:
Kann Fiona eigentlich schon "kollektive Blattverstellung" sagen? :TD:
Hallo ice225,

das ist schon beeindruckend, was du so alles an zusätzlichen Details in deinen Puma reinbaust:TOP:. Und sobald Farbe drauf ist, wirkt das Ganze wie echt...
Die Materialien habe ich zwar auch vorrätig, aber das Umsetzen fällt noch etwas schwer. Jedenfalls motiviert das Betrachten deiner Baufortschritte ganz beträchtlich. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.

MfG Silverneck
Nu mal nicht übertreiben. Echt sieht´s bei basso aus. Ich deute eher an. Bei mir gibt es z.B. nicht für jedes Instrument auch ein Instrumentengehäuse hinterm Panel. Und ich hab auch nicht jedes Kabel von den Vorbildfotos auch bei meinem Puma gezogen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass man es einfach versuchen soll. Muss einem ja nur selbst gefallen. ;)
 
Thema:

Airfix SA 330 Puma mal anders

Airfix SA 330 Puma mal anders - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Airfix SA-330 Puma "Rambo III" 1/72

    Airfix SA-330 Puma "Rambo III" 1/72: Wieder so ein Bau, der sich über ein Jahr hingezogen hat aber dann doch mal fertig wurde. :rolleyes: Bevor ich aber weiter schreibe, gilt es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    super puma rambo

    Oben