Airfix

Diskutiere Airfix im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72 Hallo Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber ich frage trotzdem mal, weil ich keinen neuen Thread...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

Hallo
Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber ich frage trotzdem mal, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will. Was ist aus dem Resin-Projekt Alpha-Jet in 1:32 geworden?
Danke
Horrido
 
#
Schau mal hier: Airfix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

Nochmal zum 72er: Ich kenn in 72 den Alpha Jet von Fujimi, Matchbox und Heller. Hatte Airfix wirklich einen eigenen Alpha Jet? Ich denke, dass es eher der Heller ist ( den es auch mal in einer Revell-Schachtel gab...).

H.
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

Nochmal zum 72er: Ich kenn in 72 den Alpha Jet von Fujimi, Matchbox und Heller. Hatte Airfix wirklich einen eigenen Alpha Jet? Ich denke, dass es eher der Heller ist ( den es auch mal in einer Revell-Schachtel gab...).

H.
Der Airfix Alpha Jet ist von 1980 und wurde später auch im Heller-Schachtel ausgegeben.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

@ Turbofahrer:

machst Du bitte eine Bausatzvorstellung.
Das Ding ist nämlich nicht identisch mit dem Heller-Kit (der in der Originalauflage um Welten besser ist als heute/bei Revell...).

Danke

Dennis
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Falklands War, Airfix

Moin moin,

hat jemand eine Ahnung, wie die (neuen?) Bausätze in dem Set von Airfix über den Falklandkrieg so beschaffen sind?
Vielleicht hat der ein oder andere ja das Ding schon in seinem Besitz. Gibt es meines Wissens nach bei moduni.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Danke! Hat mir sehr viel weitergeholfen. :!:
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

Wie ist eigentlich der Kit von Matchbox?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

Sehr simpel und basiert zudem auf dem Prototypen, nicht auf der Serienversion.

H
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.402
Zustimmungen
52.881
Ort
Südlich von ETNT
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

Hallo alle zusammen ich weis nich nich ob es jezz dazu passt aber gab es nich auch mal ein 1/48er Baustaz von revell?
 

calibans

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob der Alpha Jet den Revell in den 80ern oder frühen 90ern mal im Angebot hatte der Fujimi Bausatz war oder ein "echter" Revell Bausatz. Der war definitiv nicht von Heller oder Airfix. Er war auf jedenfall auch mit den BL.755 Doppelträgern an den inneren Pylonen versehen.

Tobias
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Neuer Airfix Alpha Jet Bausatz 1:72

Ja, der Revell mit den Ceji-Logos war der Fujimi.

Dennis
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Vor der Airfix/Special Hobby Pucara kann ich nur warnen. Inzwischen habe ich die Überreste des Bauversuches entsorgt.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Das ganze Ding hat keine definierte Form und läßt sich auch mit Gewalt nicht begradigen.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Da ist einfach alles falsch...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airfix

Airfix - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heller Gladiator

    Oben