Airfix

Diskutiere Airfix im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Aha, danke! Das hört sich aber seltsam an...:FFTeufel:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Aha, danke!
They will not be doing this with any of our other Xtrakits.
Das hört sich aber seltsam an...:FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Airfix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.103
Ort
daheim
B-17G

Nun ist sie wieder einmal im Angebot bei AIRFIX,
die B-17G.

In der neuen Verpackung versteckt sich aber nicht der in die Jahre gekommene alte Bausatz aus dem Hause AIRFIX.

Die B-17G von ACADEMY wird uns hier geliefert!

modelldoc
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Und die Sea Fury ist.... Trommelwirbel.... nicht das Special Hobby Modell, sondern die alte PM Model Kiste. Aber die Decals sind ganz nett.

Und bei der Pucara wurden die Resinteile durch einen Gußast mit normalen Plastikteilen ersetzt. Da ich bei einem Händler das Teil für 8 Euro sah, nahm ich es gleich mal mit, und wenn es nur als Übungsobjekt dient, bevor ich mich an eine Special Hobby Originalauflage wage. Die 18 Euro, die ich auch schon häufig gesehen habe, ist die Pucara im Airfixkarton jedoch nicht wert.

@thud68
Danke für Deine Infos hierzu. Ich glaube ja zu wissen, woher Deine Ansprüche beim Flugzeugmodellbau und vor allem der Drang zu korrekten Proportionen und Formen herrühren. Nachvollziehbar und sehr von mir respektiert. Allerdings (zum Glück ;-) ) nicht ganz mein Ansatz. Sonst könnte ich wohl 60 - 70% meiner Sammlung gleich in den grüne Tonne kloppen. :D

Gruß
Thorsten
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
... und bei uns Kompost !!! :?!

Und bei uns diese "grüner Punkt" Sachen sowie Papier. Umgekehrt - weder in unserer braunen Bio- noch in unserer schwarzen Restmülltonne wird man meine Modellbauüberreste finden.
Oder anders gesagt - dort, wo meine bessere Hälfte die Jogurtbecher reinwirft, dort landen auch meine Gußastreste. Sorry, aber nach 29 Jahren "eine Tonne für alles" habe ich in den vergangenen 3 Jahren die Trennung noch nicht 100% kapiert.

Zurück zum Topic.

Die O-1 Birddog ist die altbekannte Airfixversion, die Landrover-Varianten sind in 1:76 und stammen von JBModels, nach meinem Wissen gegründet von einem ehemaligen Matchbox Mitarbeiter.

Ich bin aber mal gespannt, was man in der angekündigten Canberra in 1:72 finden wird.

Gruß
Thorsten
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ist die Sea Fury jetzt eigentlich der Special-Hobby Bausatz? In einer Kundenbewertung bei Moduni habe ich jetzt gelesen, dass es sich um den Bausatz von PM handeln soll?

Vom Preis her würde ich jetzt eher auf PM tippen, da aber Airfix ja auch andere Bausätze von Special-Hobby übernommen hatte, dache ich, es wäre auch bei der Sea Fury so!

Wer hat nähere Infos?


Grüße, Frank
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Ist die Sea Fury jetzt eigentlich der Special-Hobby Bausatz? In einer Kundenbewertung bei Moduni habe ich jetzt gelesen, dass es sich um den Bausatz von PM handeln soll?
[...]
Siehe auch Post #69 in diesem Thread - PM
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1020034&postcount=69
Und die Sea Fury ist.... Trommelwirbel.... nicht das Special Hobby Modell, sondern die alte PM Model Kiste. Aber die Decals sind ganz nett.
[....]
Gruß
Thorsten
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Hallo!
Ich habe Gerüchte gehört, dass die neue 72er Airfix Meteor F.8 nicht identisch ist mit MPM/Xtrakit. Weiß schon jemand mehr?
http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/35000000/products_id/1503076
Hallo thud,
ich habe beide Modelle die Xtrakit und die Airfix Meteor hier, die sind sowas von identisch, dass sie 100% aus der gleichen Form stammen.
Nur die Decals sind zum Teil unterschiedlich. Bei der Airfix Meteor lässt sich auch eine belgische Maschine bauen.

Wenn Interesse besteht mache ich gerne ein paar Fotos von den beiden.

gruss propellerflieger
 
Zuletzt bearbeitet:
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ergänzend dazu: http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=AX03076

Zitat: (Please be aware that MPM and Airfix have re-boxed our Xtrakit XK72001 and issued it with a different decal sheet. They will not be doing this with any of our other Xtrakits.)

Stand aber hier irgendwo aber auch schon mal im Forum.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Siehe auch Post #69 in diesem Thread - PM


Gruß
Thorsten

Danke Thorsten, ich habs mit Sicherheit damals gelesen, aber wohl wieder verdrängt! Ich hatte die Hoffnung, den Special-Hobby Bausatz zum Schnäppchenpreis zu bekommen! :engel:

Grüße, Frank
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Hoffen wir mal, dass der Eindruck nicht allzu täuscht. Dann wäre das für 4,99 Britische Pfund eine feine Sache :HOT:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Interessant ist auch die Info über die kleine Hawk !

is an all-new tooling with decals for Red Arrows, RAF and RN schemes
... ganz neue Form !!!

Deino
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ist die Airfix HAWKER SIDDELEY BUCCANEER S2B / S2-C-D S Mk50 1:72 ein Bausatz aus neuer Form? Steht zwar New Model 2008 drauf oder ist das nur ein Re-Release?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Ist die Airfix HAWKER SIDDELEY BUCCANEER S2B / S2-C-D S Mk50 1:72 ein Bausatz aus neuer Form? Steht zwar New Model 2008 drauf oder ist das nur ein Re-Release?
Ich kann mir nicht vorstellen das es eine neue Form ist. Das wäre bekannt. also gehe mal vom Re-Release aus ;)
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.103
Ort
daheim
Avro Vulcan 1:48

Neueste Information,
Airfix bringt im kommenden Jahr ein Modell der Avro Vulcan im Maßstab 1:48

modelldoc
 

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Servus,

und die neueste Information ist, dass das ganze nur ein Gag von Airfix in Telford war. Man wollte nur sehen, wie die Reaktionen auf eine 48er Vulcan sind. Ähnliches habe man schon mal mit der BAe Hawk gemacht, zwei Jahre bevor sie dann rauskam. Laut dem ARC-Mitglied "Chox" (er hat anscheinend beruflich mit Airfix zu tun) bestünde zwar die Möglichkeit, dass es irgendwann einmal eine 48er Vulcan geben wird, aber definitiv nicht in absehbarer Zeit. Aifix müsse sich erstmal Gedanken über größere Bausätze machen, da die Nimrod ein relativer Flop war...

Gruß
Simon
 
Thema:

Airfix

Airfix - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heller Gladiator

    Oben