"AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Diskutiere "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Thematisch gibt es ja eine riesige Überschneidung zwischen "AirForces Monthly" und "Combat Aircraft Monthly". Welche der Zeitungen bevorzugt ihr...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Thematisch gibt es ja eine riesige Überschneidung zwischen "AirForces Monthly" und "Combat Aircraft Monthly". Welche der Zeitungen bevorzugt ihr und weshalb?
 

n/a

Guest
Also ich lese seit 20 Jahren die AFM - wegen des Nachrichtenteils und der Verlustberichte.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.624
Ort
Deutschland
Richtig gerade wegen der news bevorzuge ich die AFM.
Combat Aircraft hatte mein Interesse vorallem wegen der guten Übersichten zu Luftwaffen, aber auch deren Ausrüstung und Flugzeugtypen geweckt. Die Berichterstattung in diesem Schema ließ aber später nach, dafür häuften sich die Themen zu Übungen, Agressorstaffeln und anderen Einheiten.
Allerdings hat auch die AFM vor Jahren schon bessere, häufigere Übersichten zu Luftwaffen weltweit und oft als kontinentalen Überblick gebracht. Das hat leider nachgelassen. Manchmal vermisse ich in beiden Heften etwas ausführlichere und aktualisierte Typenbeschreibungen, da war in beiden schon mal mehr los. Aber das ist ja nur meine Meinung.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Besten Dank schonmal für die beschriebenen Eindrücke!

Hab mir mal 4 aktuelle Hefte der CA bestellt, AFM hab ich noch ein paar hier. Ist irritierend, dass es jetzt zwei so ähnliche Zeitschriften bei eienm Verlag gibt.

Bis vor drei Jahren AFM, seitdem CA.
Darf ich fragen, warum du gewechselt bist?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich persönlich finde die Artikel in der CA besser (und ausführlicher) geschrieben als in der AFM.
Aber das ist eindeutig Geschmackssache.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Darf ich fragen, warum du gewechselt bist?
Aber klar!

Habe wegen der chaotischen Zustände bei der Planung eines Monatsmagazins (Mail am Freitagabend: "Wir brauchen noch Fotos von xy. Hast Du welche? Müssten wir aber bis Sonnabendvormittag haben.") und der langweiligen Zahlungsmoral meine Arbeit für AFM aufgegeben und bin zu CA gewechselt, zumal ich auch Jamie kannte. Dass CA dann ebenfalls an Key verkauft werden würde, konnte ich ja nicht ahnen. Aber Jamie Hunter arbeitet wesentlich organisierter als Alan Warnes damals (der ist ja auch schon lange weg bei AFM). Und da ich nur eines der beiden Hefte im Abo haben wollte, nehme ich natürlich das, für das ich arbeite.

Ist also eher keine Begründung für den Leser ... :wink:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
AW: "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Dies ist insgesamt eine tatsächlich mehr als interessierte Frage, vor allem weil mir diese Beitragsüberschneidungen in letzter Zeit auch sehr negativ aufgefallen sind.

Insgesamt liegt das aber wohl daran, dass die CA ursprünglich ein US-Magazin war oder zumindest für den dortigen Markt stark zugeschnitten ist, was umgekehrt AFM eher für den britischen bzw. europäischen war. Ich bin daher gespannt, ob und wie das in Zukunft bleiben soll ...

Deino
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Eines von beiden wird auf Dauer eingehen, fürchte ich. Auch wenn beide Magazine tüchtig Synergien nutzen.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
AW: "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Ich hatte mal CA im Abo, und zwar während der Übergangsphase von 2-monatlich zu "monthly". :) Habe dann nicht verlängert, weil ich häufiger ein ziemlich demoliertes Heft erhalten habe (obwohl eingeschweißt). :headscratch:

Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht als Abonnenten oder läuft bei Euch alles glatt? Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele, das Abo wieder aufzunehmen...:FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
AW: "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Das ging mir auch 'ne zeitlang so, als es noch diese älteren Papierumschläge waren. Inzwischen wird das Heft aber Key-Publishing-gemäß in Plastiktüte geliefert und seitdem gibt's keine Probleme.

Deino
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
32
Ort
bei Kassel
AW: "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Hallo zusammen,

die AFM kommt eigentlich immer in einem guten Zustand (in Plastiktüte eingeschweißt).
Da kam die Flug Revue schon deutlich gefledderter...

Momentan ist bei mir die September-Ausgabe der AFM etwas überfällig - habt ihr sie schon?

Gruß
André
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
AW: "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Hallo zusammen,
...
Momentan ist bei mir die September-Ausgabe der AFM etwas überfällig - habt ihr sie schon?
Die habe ich schon relativ lange. Das war die Ausgabe mit dem Artikel über die WTD61-Phantoms :D:

F_W
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
32
Ort
bei Kassel
AW: "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Die habe ich schon relativ lange. Das war die Ausgabe mit dem Artikel über die WTD61-Phantoms :D:

F_W
Ja, danke für die Antwort.

Ich warte nochmal ein paar Tage und dann schicke ich mal eine Email nach GB.

Gruß
André
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.624
Ort
Deutschland
AW: "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

Inzwischen gibt es die Oktober-Ausgabe, die sicherlich nächste Woche nach Deutschland eingeflogen wird.
 
Thema:

"AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

"AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly" - Ähnliche Themen

  • Combat Aircraft Monthly

    Combat Aircraft Monthly: Soweit ich feststellen konnte, gibt es für diese Zeitschrift noch kein Thema. Ich werde sie in lockerer Reihenfolge vorstellen. Hauptthemen des...
  • Combat Aircraft monthly

    Combat Aircraft monthly: Moin Moin ! Bezieht jemand von euch das o.g. Magazin? Wenn ich direkt bei Ian Allan Puplishing bestelle ,dauert es ewig ,bis die Ware da...
  • Airforces Monthly - Frage / Problem...

    Airforces Monthly - Frage / Problem...: Hi, ich hab ein Problem bzw. eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hatte im September die Qatar C17 fotografiert...
  • AirForces Monthly - MFG 28 in the GDR

    AirForces Monthly - MFG 28 in the GDR: Moin allerseits, har irgendjemand von Euch 'ne Ahnung, wie ich an die Ausgabe der AirForce Monthly komme, in der der Beitrag über das MFG-28...
  • Ähnliche Themen

    • Combat Aircraft Monthly

      Combat Aircraft Monthly: Soweit ich feststellen konnte, gibt es für diese Zeitschrift noch kein Thema. Ich werde sie in lockerer Reihenfolge vorstellen. Hauptthemen des...
    • Combat Aircraft monthly

      Combat Aircraft monthly: Moin Moin ! Bezieht jemand von euch das o.g. Magazin? Wenn ich direkt bei Ian Allan Puplishing bestelle ,dauert es ewig ,bis die Ware da...
    • Airforces Monthly - Frage / Problem...

      Airforces Monthly - Frage / Problem...: Hi, ich hab ein Problem bzw. eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hatte im September die Qatar C17 fotografiert...
    • AirForces Monthly - MFG 28 in the GDR

      AirForces Monthly - MFG 28 in the GDR: Moin allerseits, har irgendjemand von Euch 'ne Ahnung, wie ich an die Ausgabe der AirForce Monthly komme, in der der Beitrag über das MFG-28...
    Oben