AIRINC BUS und die Ursprünge der Bustechnik

Diskutiere AIRINC BUS und die Ursprünge der Bustechnik im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hat irgendjemand eine gute Quelle bzw. Seite parat wie die Firma Air Inc. auf die ursprüngliche Idee zu ihrem Bus und der darauf resultierenden...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 AARDVARK, 06.12.2014
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Hat irgendjemand eine gute Quelle bzw. Seite parat wie die Firma Air Inc. auf die ursprüngliche Idee zu ihrem Bus und der darauf resultierenden Familie gekommen ist? Ich meine es hätte mit der (Weiter-)Entwicklung der B-52 zu tun, auch um Gewicht an Kupferkabeln zu sparen. Hatte dazu mal etwas sehr gutes im Netz gefunden, aber finde es nicht mehr. Wenn ich mich nicht irre, war es doch auch der erste "Bus" im Sinne was wir heute darunter verstehen, oder?

Oder hab ich das geträumt? :blush2:

Danke euch!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

Poze Space Cadet

Zur Geschichte der Busse kann ich dir nichts sagen, jedoch denke ich du meinst nicht Air Inc, sondern ARINC, was für „Aeronautical Radio Incorporated“ steht. Die Firma gehört mittlerweile zu Rockwell Collins.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AIRINC BUS und die Ursprünge der Bustechnik

Die Seite wird geladen...

AIRINC BUS und die Ursprünge der Bustechnik - Ähnliche Themen

1. Dawn-Reise zu den Ursprüngen des Sonnensystems

Dawn-Reise zu den Ursprüngen des Sonnensystems: Die Nasa-Sonde "Dawn"soll neue Erkentnisse über die Entstehung des Sonnensystems liefern.dazu wird die Sonde den Asteroiden Vesta und den...