"Airlebnis" Mustang

Diskutiere "Airlebnis" Mustang im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Old Crow Die hat Bud Anderson am Tag vor der grossen Air Show in Duxford 2001 selber geflogen. Ich war ab Freitag dort und habe ihn fliegen...
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Old Crow

Falcon schrieb:
Na ihr Experten, welche Mustang ist das? :)
Die hat Bud Anderson am Tag vor der grossen Air Show in Duxford 2001 selber geflogen. Ich war ab Freitag dort und habe ihn fliegen sehen. Leider durfte er waehrend der Show nicht fliegen, hat wohl keine europaeische oder UK Show Lizenz.
Damals war der Freitag fast der beste Tag, viele Maschinen kamen an, wenig Leute im Museum und an der Flight Line... und auch die "Show Savety" galt scheinbar noch nicht. Ueberfluege ueber die Hallen, etc...freies Training:)

Der beste Teil des Show war Stephen Gray mit seiner Bearcat, nur bei Start und Landung horizontal, ansonsten nur rauf, runter, Looping, und das volle 20min...vieleicht sogar laenger.

Gruss
Uwe
 
#
Schau mal hier: "Airlebnis" Mustang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Habe gerade in "Klassiker der Luftfahrt" Nr.1/2006 gelesen, dass die "Dago Red" schon im Oktober bei Ebay versteigert worden ist. Das Mindestgebot lag bei $ 500.000.-. Der entgültige Verkaufspreis soll bei etwa 1,2 Mio $ gelegen haben.

Ist jemanden darüber mehr bekannt? Ich finde es merkwürdig...:?!
 
Anhang anzeigen
Fly_Flap

Fly_Flap

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Schöner Rücken

Hallo zusammen,

nett, was die geneigte Gemeinde da zusammen getragen hat. Mich würde indes ein wahres Schmankerl interessieren, wonach ich bisher leider vergebens gesucht habe.
Getreu dem Motto "Ein schöner Rücken kann auch entzücken" richte ich meine Anfrage an das werte Forum: Kann jemand eine Originalaufnahme aus der Geschützkamera eines deutschen Jagdflugzeuges veröffentlichen, welche den Abschuss einer Mustang zeigt?
Ich weiß, ich weiß, die deutsche Luftwaffe konnte nur sehr wenige P-51 abschiessen, aber vielleicht ist meine Anfrage ja dennoch von Erfolg gekrönt.

Grüße an das Forum!
 
Fly_Flap

Fly_Flap

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
eine schöne Ansicht einer Mustang

Guten Abend Falcon,

da soll mal noch einer sagen, Wunder geschehen nur im Märchen. So habe ich mir das vorgestellt! Vielen Dank für Deinen Beitrag. Weihnachtszeit - wunderbare Zeit.

Gibt es zu dem Film Details? Vielleicht das Jahr, Hintergründe zum Einsatz, beteiligte deutsche Einheiten IV/3, II/4, IV/54 oder II/300?

Einen schönen Abend,
FF
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
Skysurfer schrieb:
Habe gerade in "Klassiker der Luftfahrt" Nr.1/2006 gelesen, dass die "Dago Red" schon im Oktober bei Ebay versteigert worden ist. Das Mindestgebot lag bei $ 500.000.-. Der entgültige Verkaufspreis soll bei etwa 1,2 Mio $ gelegen haben.

Ist jemanden darüber mehr bekannt? Ich finde es merkwürdig...:?!

Im Zwischenspeicher von google habe ich noch die originale Auktion gefunden:
http://64.233.183.104/search?q=cache:bzESr7Hk3IIJ:cgi.ebay.com/ebaymotors/Dago-Red-Race-4-Worlds-fastest-P-51-Mustang_W0QQitemZ4581523852QQcategoryZ63679QQrdZ1QQcmdZViewItem+"Dago+Red"+ebay&hl=de
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@ AT-6

Hallo Fast-Nachbar,

danke für den Link, ist doch echt ein Schnäppchen...
Zumal immer davon geredet wird, das die Anschaffung eines solchen Geräts finanziell ins Unermessliche geht...

Merkwürdig finde ich das Ganze trotzdem...immer noch.:?!
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Skysurfer schrieb:
Richtig dass war in Oppenheim. Das wäre ja toll, ich hab leider keine weiteren Bilder davon, weil mein Fotograf irgendwo anders unterwegs war (Bruder auf Frauen-Pirsch)..:confused: ...

Aber selbst wenn ich nicht zu sehen bin, wäre das ne Super-Sache...
Bin endlich mal wieder dazu gekommen ein paar meiner 8mm Schmalfilm Aufnahmen auf Video zu kopieren. Und mit dabei sind auch die aus Oppenheim. Das war das letzte Jahr in dem ich noch auf Schmalfilm gefilmt habe. Siehe hier:
http://www.pozefilm.de/video/p-51-oppenheim.wmv

Enjoy,
Manfred
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo Manfred,

vielen Dank. Toll, dass Du nach der langen Zeit noch daran gedacht hast. Leider war ich nicht bei meinem Ritt in der P-51 zu sehen, aber trotzdem top!!!:TD:

Viele Grüße und einen schönen 1. Mai.

Thorsten
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Na, kennst du die Maschine noch:D .

Die "Double Trouble Two" in Zeltweg auf der Airpower03.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Hier nochmal nach ihrem echt beeindruckenden Display:eek: .
 
Anhang anzeigen
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Hallo,
kurz Frage an die P51-Experten, ich habe in einem kurzen Videofilm eine P51 gesehen, die komplett in Alu-"Bemalung" war. Das Einzige was farbig war, waren die Randbogen an den Tragflächen, die waren rot. Zusätzlich kann ich mich noch erinnern, dass am Heck auch noch irgendwas rot war. Auf dem Video waren keine Markierungen oder Kennzeichen zu erkennen.
Jetzt die Frage an Euch, wer kennt diese geile :HOT Mustang, und kann mir Informationen dazu geben, gegebenfalls ein Bild hier einstellen, habe nämlich bei google absolut nichts gefunden.

Im Voraus vielen Dank

Christoph
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Möchte hier auch noch das eine oder andere Foto aus meinem Archiv zeigen. Für die nachfolgenden Bilder liegt das Copyright bei mir ....

Zeltweg Air Power, 2000:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Und hier noch ein Blick hinter die Kulissen. Das Bild entstand 1997 in Altenrhein, kurz vor dem Erstflug der "Double Trouble Two" mit einem neuen Motor!
 
Anhang anzeigen
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Servus A.G.I.L.,

danke für den Hinweis mit der Seite, aber zu hundert Prozent ausmachen konnte ich den von mir gesuchten Flieger nicht. Am nähesten würde die P51 mit der Reg. NL10607 kommen.
Ist es vielleicht möglich, dass die Besitzer der Flieger öfter mal die Lackierung ändern. Den die von mir oben genannte MAschine taucht im Netz mit 3-4 verschiedenen Lackierungen auf???


MfG ICH
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
@ AT-6,

dass könnte schon hinkommen, leider stehen beim Bild keine weiteren Infos dran.
In dem Videoclip waren aber bei der Maschine auch keine Registrationen zu erkennen,....

Vielen Dank fürn Hinweis:TOP:
 
Thema:

"Airlebnis" Mustang

"Airlebnis" Mustang - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • Airlebnistag in Kaufi

    Airlebnistag in Kaufi: Am Samstag den 17.09. findet auf dem "ehem." Fliegerhorts Kaufbeuren der Airlebnistag (Tag der offenen Tür) statt. Großartiges wird man wohl...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

      1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
    • Airlebnistag in Kaufi

      Airlebnistag in Kaufi: Am Samstag den 17.09. findet auf dem "ehem." Fliegerhorts Kaufbeuren der Airlebnistag (Tag der offenen Tür) statt. Großartiges wird man wohl...

    Sucheingaben

    tf 51 little ite mitflug

    Oben