Airlebnistag in Kaufi

Diskutiere Airlebnistag in Kaufi im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Samstag den 17.09. findet auf dem "ehem." Fliegerhorts Kaufbeuren der Airlebnistag (Tag der offenen Tür) statt. Großartiges wird man wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.885
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Airlebnistag in Kaufi. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Ort
Augsburg
Wieder nass zurück aus Kaufbeuren. Leider war das Wetter bis um frühen Nachmittag recht regnerisch, aber dennoch hier mal einige Bilder.
Zuerst mal der Eurofighter. Nach Aussagen der Bundeswehr soll der 30+07 nach einiger Zeit bei der TSLW gegen einen anderen Eurofighter ausgetauscht werden.

Andreas
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Ort
Augsburg
Die zweite sehr interessante Maschine auf dem Flugplatz Kaufbeuren ist die die F-4F 37+14, die noch immer den sehr alten Tarnanstrich mit den großen Ziffern trägt. Die roten Ruder stammen noch aus der Einsatzzeit beim letzten fliegenden Verband, bevor sie zur TSLW kam.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Ort
Augsburg
Von der Luftwaffe wurde auch dieser Tornado 43+59 im ehemaligen Marinetarnanstrich. Der Tornado trägt das Wappen der TSLW 1 aus Kaufbeuren.

Andreas
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Ort
Augsburg
Im Rahmen der Auflösung des JaboG 34 in Memmingen fanden auch die Flugzeuge der Lehrwerkstatt ihren Weg nach Kaufbeuren.
Unter anderem auch diese F-104G 22+55 in Sonderlackierung.

Andreas
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Ort
Augsburg
und noch ein Maschine aus Memmingen: Der Alpha Jet 40+79 trägt auf der linken Seite das Wappen der TGrp 31 (Leipheim) und rechts das Wappen des JaboG 34.

Andreas
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Ort
Augsburg
Und in einer neuen Halle in Kaufbeuren, in der geladene Gäste empfangen wurden, stand diese F-104G 22+61 mit dem Wappen des JaboG 34.

Andreas
 
Anhang anzeigen
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
359
Ort
Allgäu
Brandneu!, der Utility Jet des Allgäuer Flugzeugbauers Grob aus Mattsies/Mindelheim.
Befindet sich zurzeit in der Erprobung.
Sieht sehr chic aus.
Die Kundennachfrage soll bereits sehr groß sein!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airlebnistag in Kaufi

Airlebnistag in Kaufi - Ähnliche Themen

  • Bell 47 / Kaufinteresse

    Bell 47 / Kaufinteresse: Hallo zusammen! Nachdem ich sämtliche Vernunft über Bord geworfen habe, beschäftige ich mich zunehmend mit dem Gedanken, einen Bell 47 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bell 47 / Kaufinteresse

      Bell 47 / Kaufinteresse: Hallo zusammen! Nachdem ich sämtliche Vernunft über Bord geworfen habe, beschäftige ich mich zunehmend mit dem Gedanken, einen Bell 47 zu...

    Sucheingaben

    gs0002 eurofighter

    ,

    kaufi Bundeswehr

    Oben