Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia

Diskutiere Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich bin grad am durchforsten meines Dia-Archivs. Nachdem Frank1206 gestern einen klasse Bericht gepostet hat von Hamilton Island am...

Moderatoren: Grimmi
  1. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,
    ich bin grad am durchforsten meines Dia-Archivs.
    Nachdem Frank1206 gestern einen klasse Bericht gepostet hat von Hamilton Island am Great Barrier Reef, möchte ich euch heute mit einem kleinen Flughafen ganz in der Nähe von Hamilton Isl. bekannt machen. Es ist eigentlich nur ein Airstrip und er liegt auf dem Festland: WSY Airlie Beach, Queensland, Australien.
    Airlie Beach ist ein kleiner Ort, der vom Tourismus lebt und er gilt als Portal zu den gern besuchten Whitsundays, zu denen auch Hamilton Isl. gehört.
    Als ich vor 20 Jahren dort vorbei kam, fiel mir der kleine Airport auf und meine Frau und ich entschlossen uns spontan, einen Rundflug zu machen. Dieser dauerte ca. 45 min und führte hinaus über die Whitsunday Inseln ans Great Barrier Reef.
    Geflogen sind wir mit einer Lake - LA-4-200 Buccaneer, einem Flugboot der Air Whitsunday. Hier die historischen Bilder. Man möge die Qualität verzeihen, es sind alles Dia-Scans von nicht allzu guten Originalen. Aber ich glaube, dass sie nicht alltäglich sind, deshalb zeige ich sie hier.

    VH-SYA
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Vor dem Abflug noch ein Bild - man weiß ja nie....:D
     

    Anhänge:

  4. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Dann ging es los und das "Terminal" blieb unter uns zurück.
     

    Anhänge:

  5. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Schnell waren wir an der Küste und überflogen den Yachthafen von Shut Harbour an dem auch die schnellen Jet-Katamarane festgemacht sind, die täglich zum Great Barrier Reef raus fahren.
     

    Anhänge:

  6. #5 PGK, 08.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2009
    PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Der Höhepunkt waren die Korallenriffe dicht unter der Oberfläche des Meeres mit ihren unglaublichen Farben.
     

    Anhänge:

    n/a gefällt das.
  7. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Über den Whitsundays erwischten uns einige heftige Turbulenzen und schüttelten uns durch. Daher waren wir nicht unglücklich, als wir wenig später wieder sicher mit dem Flugboot auf der kurzen Graspiste von Airlie Beach landeten.

    Ich hoffe, der kurze Bericht war nicht uninteressant für euch.
    Gruß,
    Peter
     

    Anhänge:

  8. n/a

    n/a Guest

    Schööön :TOP: Danke fürs zeigen.
     
  9. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Peter,

    durch Deine Bilder kam die Erinnerung, daß ich vor 2 Jahren dort ja auch vorbei gekommen bin. Allerdings hat sich doch einiges verändert.
    Hier mal einige neuere Bilder.
     

    Anhänge:

  10. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Hier die heutigen "Panorama-Flieger", bzw. Zubringer-Flieger zu den div. Insel-Hotels.
     

    Anhänge:

  11. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    und in Action
     

    Anhänge:

  12. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    diese Tiger-Moth gehört auch zum Invertar des Platzes und steht für Rundflüge zur Verfügung.
     

    Anhänge:

  13. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    und dieser Geselle treibt auf der Terasse zur Belustigung der Besucher sein Unwesen
     

    Anhänge:

  14. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    ...und die Aktivität "Sky-Dive" gibt es natürlich auch, hier der Start einer Springermaschine.
     

    Anhänge:

  15. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    "ausgestiegen"
     

    Anhänge:

  16. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    .... und wieder Boden unter den Füßen
     

    Anhänge:

  17. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    und von mir das letztes Bild.
    Auch bis Airlie-Beach in Australien reicht die Faszination der Ferraris.
     

    Anhänge:

    zqw und PGK gefällt das.
  18. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    @ Join
    Knaller, dass auch du Bilder von diesem Airport am Ende der Welt hast.
    Ich staune und freue mich sehr.
    Übrigens - der gelbe Springerdress steht dir gut. LOL
    Beste Grüße,
    Peter
     
  19. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke Peter,

    aber soviel Mut hatte ich dann doch nicht.
    Also, der Springer bin ich nicht, hätte in diese Kombi auch nicht reingepasst.

    Gruß Hans
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    @ Join
    Du bist kein Skydiver? Schade.
    Dann habe ich mich wohl getäuscht.

    Ja und der Ferrari Driver?
    Der bist aber du, oder...:D

    Der gibt nix zu, der Hans....

    Peter :TD:
     
  22. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Schön wär`s..........
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia

Die Seite wird geladen...

Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia - Ähnliche Themen

  1. Entzug des AOC was muss mann beachten?

    Entzug des AOC was muss mann beachten?: Hallo, wurde in D eine Flugline schon mal das Air Operator Certificate entzogen? Was sind die Vorrausetzungen um dieses Zertifikat zu verlieren?...
  2. Bethpage Airshow - Jones Beach, NY 23/24.5.15

    Bethpage Airshow - Jones Beach, NY 23/24.5.15: Hi Leute. War schon mal jemand von euch auf der jährlichen Bethpage Airshow in New York? Ein Freund und ich sind zu der Zeit in NY - wir...
  3. "§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" beachten!!

    "§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" beachten!!: Auf allen Ausstellungen in Deutschland tritt immer wieder das Problem für Modellbauer von Flugzeugen der ehemaligen DLW auf, dass diese...
  4. RAF Tornado jets 'recce' D-Day beaches

    RAF Tornado jets 'recce' D-Day beaches: "D-Day" Einsatz mit Tornado. :cool: Spitfire und Eurofighter über der Pegasus Bridge :cool:
  5. F/A-18E östlich Virginia Beach abgestürzt

    F/A-18E östlich Virginia Beach abgestürzt: Nur knapp eine Woche nach dem Crash eines MH-53 Hubschraubers vor Virginia Beach ist vor wenigen Stunden eine F/A-18E der VFA-143, Carrier Air...