Airline - Projekt "Flottenvorstellung"

Diskutiere Airline - Projekt "Flottenvorstellung" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Ich bin derzeit hochschulintern in einem Projekt, bei dem, wie schon im Titel genannt, die Flottenvorstellung einer Airline...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 *Nachbrenner*, 24.11.2013
    *Nachbrenner*

*Nachbrenner* inaktiv

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit hochschulintern in einem Projekt, bei dem, wie schon im Titel genannt, die Flottenvorstellung einer Airline ausgearbeitet werden soll. Im Netz findet man zu über 90% einfach nur JPG-Bilder und eine kurzen Liste, am Rand angehängt.
    Kann man also schonmal eigentlich nur alles Besser machen. Da sich das aber sowieso wohl nur die Luftfahrtinteressierten angucken werden, dachte ich mir, ich frage hier einmal nach, was denn von eurer Seite her bei so etwas gewünscht/auf jeden Fall berücksichtigt werden sollte.

Ich hoffe auf einige Meinungen von euch.
    Danke. :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Whisky Papa, 24.11.2013
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
  4. #3 *Nachbrenner*, 24.11.2013
    *Nachbrenner*

*Nachbrenner* inaktiv

AW: Airline - Projekt "Flottenvorstellung"

Hallo Whisky Papa.

Ich kannte diese Seiten (bis auf Planespotters) noch nicht, aber ja, es soll sich davon deutlich unterscheiden.
    Die Flottenvorstellug soll interaktiv für den User werden.

5. #4 Schorsch, 30.11.2013
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.

Wie wäre Liste der tatsächlichen Flieger (MSN, Namen) und Link direkt zu diesem Flugzeug auf FlightRadar24. Dazu vielleicht anhand Cookies oder Login kann man zeigen, wo das Flugzeug des Kunden gerade fliegt, in dem er neulich saß.

6. #5 *Nachbrenner*, 01.12.2013
    *Nachbrenner*

*Nachbrenner* inaktiv

Hallo Schorsch.

Uns geht es darum die Flugzeuge mit den Technikdaten auch so darzustellen, dass man Lust hat sich das anzugucken.
    Auch wenn man wahrscheinlich eben am Ende wirklich nur die Technikinteressierten anzieht.
    Das mit dem Flightradar ist eine gar nicht mal so schlechte Idee. Dank dir für den Tip. :)

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Airline - Projekt "Flottenvorstellung"

Die Seite wird geladen...

Airline - Projekt "Flottenvorstellung" - Ähnliche Themen

1. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  2. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  3. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  4. Monarch Airlines

Monarch Airlines: Falls schon ein Thread für diese Airline besteht, bitte verschieben. Monarch Airlines hat mit sofortiger Wirkung ihren Flugbetrieb eingestellt:...
  5. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...