airliners.net ändert seine Geschäftsbedingungen!!!

Diskutiere airliners.net ändert seine Geschäftsbedingungen!!! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich besorge euch bede Antworten. Wobei der Zuwachs schwer zu sagen sein wird, da wir in den letzten Monaten kostanten Zuwachs hatten und meist...
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Ich besorge euch bede Antworten. Wobei der Zuwachs schwer zu sagen sein wird, da wir in den letzten Monaten kostanten Zuwachs hatten und meist mehr Uploads als a.net am Tag haben.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Dieser Beitrag aus einem anderen Forum bringt es auf den Punkt: Klick

...Fakt ist also, DM will unsere Fotos für ihre Zwecke - copyright- und honorarfrei - nutzen können. Und sorry, da können sie noch so weit zurückrudern wie sie wollen, ich will mit einem Betreiber, der sicherlich auch in Zukunft solche Gedanken weiterhin im Hinterkopf haben wird, nichts mehr zu tun haben...

Die werden nicht aufgeben, die Bilder zu vermarkten, das ist sicher. Ich werde das noch kurz beobachten, und dann räume ich da zu 99% meine Fotos weg :(

Gruss
Jens
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Hier mal die Daten für jpp.net. Bandwithverrbauch kommt nach, da das nicht gemessen wird.

JP.net hat insgesamt 5 server

1 x mail/forum
1 x main web server
2 x image server (1x US, 1 x Europa)
1 x 100% complete back-up server, der in Europa steht und somit räumlich von dem Hauptserver getrennt ist

Wir haben 75.000-100.000 echte Besucher, ohne Bots etc.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Dazu gibt es aus gegebenem Anlass jetzt auch einen eigenen ANet Thread.
Danach ist es z.T. gar nicht mehr so einfach die Bilder löschen zu lassen.
Das ist eine einzige Mafia ! Johann L. muss wahrscheinlich k*****, wenn er das verfolgt (es sei denn er hat gut an dem krummen Geschäft verdient)...

Gruss
Jens
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Naja mal abwarten evtl. überlegen sie sich das ja noch.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Naja mal abwarten evtl. überlegen sie sich das ja noch.
Die werden einlenken.....um die Rechtsabteilung zu neuen Ufern aufbrechen zu lassen. Das ist ein Unternehmen, welches Geld mit dem Datenbestand verdienen muss und will. Sollten die jetzt einlenken, wird über kurz oder lang wieder ein Angriff auf die Rechte der Fotografen gestartet. Das kann nur im Chaos enden.

Gruss
Jens
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Die werden einlenken.....um die Rechtsabteilung zu neuen Ufern aufbrechen zu lassen. Das ist ein Unternehmen, welches Geld mit dem Datenbestand verdienen muss und will. Sollten die jetzt einlenken, wird über kurz oder lang wieder ein Angriff auf die Rechte der Fotografen gestartet. Das kann nur im Chaos enden.

Gruss
Jens

Irgendwie ist soetwas doch logisch:!:
Es wird auf der ganzen Welt versucht mit allem Geld zu verdienen, da musste auf früh oder lang auch sowas aufkommen. Ich kann nur froh sein das ich meine Bilder nicht bei A.NET habe.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Irgendwie ist soetwas doch logisch:!:
Es wird auf der ganzen Welt versucht mit allem Geld zu verdienen, da musste auf früh oder lang auch sowas aufkommen. Ich kann nur froh sein das ich meine Bilder nicht bei A.NET habe.
Sehe ich genau so!!!
 

n/a

Guest
Dieser Beitrag aus einem anderen Forum bringt es auf den Punkt: Klick

...Fakt ist also, DM will unsere Fotos für ihre Zwecke - copyright- und honorarfrei - nutzen können. Und sorry, da können sie noch so weit zurückrudern wie sie wollen, ich will mit einem Betreiber, der sicherlich auch in Zukunft solche Gedanken weiterhin im Hinterkopf haben wird, nichts mehr zu tun haben...

Die werden nicht aufgeben, die Bilder zu vermarkten, das ist sicher. Ich werde das noch kurz beobachten, und dann räume ich da zu 99% meine Fotos weg :(

Gruss
Jens
Hallo Jens

An Deiner Stelle würde ich die Bilder so schnell wie möglich löschen, bevor jemand bei Airliners.net auf die Idee kommt, eine Sicherungskopie der Bilder vor der Löschung herzustellen. Sie könnten ja beim Löschen verlorengehen:p .
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
hallo,

hat jemand von Euch heute auch eine eMail von a.net bez. der Nutzungsbedingungen bekommen? ;)

u.a. heißt es da:

Some key facts:

You as the photographer/copyright holder retain ownership of the submitted picture, and only grant a limited license to Airliners.net so that other members of the community may view and enjoy your photograph.
viele Grüße
Alex
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Besonders viele Fotos hat a.net aber noch nicht verloren durch die neuen Bedingungen, oder irre ich da?
 
Thema:

airliners.net ändert seine Geschäftsbedingungen!!!

airliners.net ändert seine Geschäftsbedingungen!!! - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
  • Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin

    Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin: Guten Abend, für ein Projekt benötige ich 2 1:144 Flugzeugmodelle. Obwohl ich selbst schon einige Modelle gebaut habe ist mir die Montage von...
  • The New Airliners.net...

    The New Airliners.net...: ... ist meiner Meinung nach eine an den Mainstream und Windows10/Facebook/Google angepasste Schande. Die neue Optik ist designt, um anders und...
  • Ein paar Fragen zu airliners.net

    Ein paar Fragen zu airliners.net: Ich habe vor zwei Tagen mein erstes Foto nach Airliners.net hochgeladen, leider wurde es abgewiesen. Ist ja auch kein Wunder, bei diesen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

      WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
    • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

      WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
    • Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin

      Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin: Guten Abend, für ein Projekt benötige ich 2 1:144 Flugzeugmodelle. Obwohl ich selbst schon einige Modelle gebaut habe ist mir die Montage von...
    • The New Airliners.net...

      The New Airliners.net...: ... ist meiner Meinung nach eine an den Mainstream und Windows10/Facebook/Google angepasste Schande. Die neue Optik ist designt, um anders und...
    • Ein paar Fragen zu airliners.net

      Ein paar Fragen zu airliners.net: Ich habe vor zwei Tagen mein erstes Foto nach Airliners.net hochgeladen, leider wurde es abgewiesen. Ist ja auch kein Wunder, bei diesen...

    Sucheingaben

    airliners net rechte

    Oben