Airlines die es nicht mehr gibt

Diskutiere Airlines die es nicht mehr gibt im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Genau genommen ist das eine CC-106. Die "echte" CL-44 hatte ein Klappheck und andere Fenster im Cockpit, die , glaube ich, von der Convair 880/990...
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Genau genommen ist das eine CC-106. Die "echte" CL-44 hatte ein Klappheck und andere Fenster im Cockpit, die , glaube ich, von der Convair 880/990 stammten, damit man besser durchsehen kann.


Hier eine CC-106 "Yukon" der kanadischen Luftwaffe:



Und hier eine echte CL-44 mit dem abgeklappten Klappheck

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Danke, ist ja schon fast peinlich. :wink:
Schöner Flieger, tolle Bilder.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Aeronica
Nachdem die Sandinisten im Jahr 1979 die nikaraguanische Somoza Diktatur stürzten, wurde die bis dahin tätige Fluggesellschaft Lanica in das Staatseigentum überführt.
Es dauerte aber noch bis 1981, als Aerolineas Nicaragueness S.A., kurz Aeronica gegründet wurde. Ihren Sitz hatte man in Managua.
Die ständigen politischen Auseinandersetzungen im Land, zwangen Ende 1991 zur Einstellung des Flugbetriebes und ein Jahr darauf zur endgültigen Auflösung der Gesellschaft.
 
Anhang anzeigen

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
Genau genommen ist das eine CC-106. Die "echte" CL-44 hatte ein Klappheck und andere Fenster im Cockpit, die , glaube ich, von der Convair 880/990 stammten, damit man besser durchsehen kann.
Okok - aber die Richtung hat gestimmt *lach*! :TD: Ich wusste nicht, dass sich die beiden Geschwister dadurch unterscheiden und ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Aber so hat die kleine Unkorrektheit bewirkt, dass klasse Bilder von beiden Typen gepostet wurden!

Danke dafür! :TOP:

LG
Stefan
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Über die LTU ist wohl alles geschrieben, vieles bekannt.
Weniger über die 767 im Herzen Belins, ein eher seltener Gast.
29435 wurde am 24. September 98 an die LTU geliefert und kommt heute als VP-BOY bei der russischen Ikar zum Einsatz.
Die LTU hat bis heute für mich ihren Charme bewart. Ihr gedenken möchte ich mit dieser recht seltenen Aufnahme.
Möge sich ein Modellbauhersteller der 144-fachen Miniatur annehmen. :congratulatory:


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Schöne Aufnahme, aus Südamerika sehe ich eher selten was von dort. Wohin es die Fokker geschafft haben, oder war das noch eine Fairchild?
Danke für die vielen Danke. :congratulatory:
Noch ein ehemaliger Lufthansa-Partner der noch gar nicht so lange Archivwert hat. Eigentlich wird mir neulich erst bewusst, wie hoch der Verschleiß an Lufthansa-Partnern war. Tut mir leid, besser hab ich das Bild nicht digital angepasst bekommen.
Seit 30.12.2013 ist auch die Augsburg Airways Geschichte.


 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.319
gelöscht
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
AEROPA
Diese italienische Fluggesellschaft wurde 1969 als Societa Aerea Veneziana gegründet.
Die Umbenennung in Aeropa erfolgte im Januar 1973.
Den Flugbetrieb musste die Gesellschaft am 15.2.1975 einstellen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airlines die es nicht mehr gibt

Airlines die es nicht mehr gibt - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  • Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?

    Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?: Ich habe zumindest den subjektiven Eindruck, dass wenn ich die Fluggesellschaften in Deutschland mit anderen europäischen Airlines vergleiche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mihin lanka konkurs

    ,

    d-egge

    ,

    Adaci

    ,
    Fluggesellschaften die es nicht mehr gibt
    , Aviolet forum 737, https://www.flugzeugforum.de/threads/airlines-die-es-nicht-mehr-gibt.72157/page-28
    Oben