Airlines die es nicht mehr gibt

Diskutiere Airlines die es nicht mehr gibt im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AW: Airlines die es nicht mehr gibt Nicht nur die Airline, auch den Flughafen gibt es nicht mehr: Air Southwest in Plymouth / Großbritannien...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

Nicht nur die Airline, auch den Flughafen gibt es nicht mehr:

Air Southwest in Plymouth / Großbritannien:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.561
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

Der Absturz dieser Paninternational BAC 1-11-500 bei Hamburg hatte Anfang der Siebziger die Pleite jener Gesellschaft zur Folge, die ein regelrechtes Massensterben deutscher Chartergesellschaften einleitete. Hier ist sie 1971 kurz vor dem Start in Düsseldorf, dahinter eine startende Paninter B707:





Und so sah die B707 von näher aus:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.561
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

Auch die Frankfurter Bedarfsluftverkehrsgesellschaft Atlantis (offizieller Slogan: "Düsen, nicht dösen!") konnte in diesem Zusammenhang den Betrieb mit ihren beiden DC-8-33, drei DC-8-63 und drei DC-9-30 nicht länger aufrechterhalten. Hier ein kurzer und ein langer Achter, jeweils 1972 in Düsseldorf:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

Amerer Air mit Sitz in Hörsching, hatte mal zwei L-188, zum Schluß flog noch diese Fokker F-27 bevor sie 2012 nach Kenia verkauft wurde. Heute führt die Firma nur noch Containertransporte per LKW durch, der Firmenname ist allerdings geblieben.

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.561
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

Und noch eine eiskalt erwischt:





Oder die britische Lloyd International, hier 1972 in Düsseldorf mit B707-320C:





Im selben Jahr kam mir in Frankfurt zwar auch eine Bristol Britannia von denen vor die Linse, jedoch kam etwas störendes dazwischen, daher davon leider kein Foto...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
wolle.nb

wolle.nb

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
2.203
Zustimmungen
11.124
Ort
Neubrandenburg
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

Hamburg International war im Sommer 2007 zum letzten mal in Neubrandenburg-Trollenhagen



Gruß Wolfgang
 
Anhang anzeigen
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

DC-9-32 der Aermediterranea, die später in der Alitalia aufging. Aufnahme in Lanzarote ca. 1979.
 
Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.561
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

SAT wie auf meinem Bild scheint es nicht mehr zu geben. Weiss jemand Näheres? Die Caravelle habe ich in Saarbrücken aufgenommen, vielleicht Mitte der 80er Jahre (?).
SAT heißt seit 1986 Germania. Flog man anfänglich mit einer ex-Alisarda F.27, drei ex-LTU Caravellen und zwei ex-Hapag Lloyd B727-100 durch die Gegend, sind es heute noch ein paar B737 und A319/321. Zwischendurch waren anfangs der 2000er auch einige Fokker 100 mit von der Partie. Dein Bild könnte von 1984 sein, denn da gab es noch diese giftgrüne "Exotenbemalung".

VC-10 der United Arab Emirates Airline (ist das heute einfach "Emirates"?).
Diese Maschine landete in Saarbrücken-Ensheim und wurde per Lkw ins Museum Hermeskeil gebracht.
Das war keine Airline, sondern einfach nur ein Regierungsflieger. Wo es früher neben der VC-10 auch noch z.B. B707s taten, fliegen heute die VIPs halt mit Airbus ACJ und Boeing BBJ durch die Gegend...
 
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
AW: Airlines die es nicht mehr gibt

SAT heißt seit 1986 Germania. Flog man anfänglich mit einer ex-Alisarda F.27, drei ex-LTU Caravellen und zwei ex-Hapag Lloyd B727-100 durch die Gegend, sind es heute noch ein paar B737 und A319/321. Zwischendurch waren anfangs der 2000er auch einige Fokker 100 mit von der Partie. Dein Bild könnte von 1984 sein, denn da gab es noch diese giftgrüne "Exotenbemalung".



Das war keine Airline, sondern einfach nur ein Regierungsflieger. Wo es früher neben der VC-10 auch noch z.B. B707s taten, fliegen heute die VIPs halt mit Airbus ACJ und Boeing BBJ durch die Gegend...


Danke, flyer408! So erfahre ich die Fakten :-)

FG Tante Ju
 
Thema:

Airlines die es nicht mehr gibt

Airlines die es nicht mehr gibt - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  • Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?

    Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?: Ich habe zumindest den subjektiven Eindruck, dass wenn ich die Fluggesellschaften in Deutschland mit anderen europäischen Airlines vergleiche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mihin lanka konkurs

    ,

    d-egge

    ,

    Adaci

    ,
    Fluggesellschaften die es nicht mehr gibt
    , Aviolet forum 737, https://www.flugzeugforum.de/threads/airlines-die-es-nicht-mehr-gibt.72157/page-28
    Oben