Airlines die es nicht mehr gibt

Diskutiere Airlines die es nicht mehr gibt im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; noch ein paar "sonstige Eindrücke" ... ein Tristar der LTU hebt hinter dem Leitwerk einer portugisischen 727 der TAP ab eine Boeing 727 der...
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
noch ein paar "sonstige Eindrücke" ...

ein Tristar der LTU hebt hinter dem Leitwerk einer portugisischen 727 der TAP ab


eine Boeing 727 der Hapag Lloyd im Landeanflug, kurz vor dem Aufsetzen
die Short 3-30 von oben, hier im Anrollen...


ein Besucher mit BizJet. Heute gehört die Kennung zu einer Cessna Citation; auf dem Bild dürfte es sich aber m. E. um eine HS 125 handeln (??)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
letzter Hieb für heute:

Skyline des Flughafens, 16 Jahre vor dem Brand. Auf dem Dach an der Besucherterrasse erkennbar die "Ju 52" (aus spanischer Produktion) der "Air Classic" von G. Kurfiss. Daneben stand auch noch ein französischer Fieseler Storch mit Sternmotor. Ein paar Jahre später zerstreute sich die Sammlung dann. Ende 1980 hatte man für die Sammlung noch eine der letzten De Havilland Comet IV der Dan Air London gekauft, die dann vor dem Luftfracht-Terminal abgestellt war. Sie stand im Februar 1981, als ich den Flughafen verließ, immer noch da. Von ihr habe ich noch Papierfotos; die suche ich noch.


Der LTU-Tristar von weiter oben, nach dem Abheben, up, up and away ...


Halle 10 mit einer der letzten Alouette II der Polizeiflieger
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Alte Schätzchen, aber die Tu-154 ist eine bulgarische Maschine, BALKAN hieß die nationale Fluggesellschaft Bulgariens damals.

modelldoc
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
Alte Schätzchen, aber die Tu-154 ist eine bulgarische Maschine, BALKAN hieß die nationale Fluggesellschaft Bulgariens damals.

modelldoc
Oh, sorry und danke. Ich konnte es auf den Bildern nicht mehr entziffern; Erinnerung ist nach den Jahren auch kein zuverlässiger Ratgeber … 😳😳

Wird geändert 👍



Edit:
Jetzt, wo Du den korrekten Namen schreibst, klingelt’s wieder … Balkan Bulgarian Airlines war damals die Bezeichnung am Flughafen…
Danke fürs Wachklingeln der Erinnerung 😊😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
Süddeutschland
letzter Hieb:

Skyline des Flughafens, 16 Jahre vor dem Brand. Auf dem Dach an der Besucherterrasse erkennbar die "Ju 52" (aus französischer Produktion) der "Air Classic" von G. Kurfiss. Daneben stand auch noch ein französischer Fieseler Storch mit Sternmotor. Ein paar Jahre später zerstreute sich die Sammlung dann. Ende 1980 hatte man für die Sammlung noch eine der letzten De Havilland Comet IV der Dan Air London gekauft, die dann vor dem Luftfracht-Terminal abgestellt war. Sie stand im Februar 1981, als ich den Flughafen verließ, immer noch da. Von ihr habe ich noch Papierfotos; die suche ich noch.
War es nicht eine CASA 352, die D-CIAD, und die Comet 4C G-BDIW, die jetzt beide in Hermeskeil ausgestellt sind?
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.562
CASA 352 ist richtig, aber es war D-CIAK auf der Dachterrasse. D-CIAD und die Comet standen im Museum an der Fracht.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
War es nicht eine CASA 352, die D-CIAD, und die Comet 4C G-BDIW, die jetzt beide in Hermeskeil ausgestellt sind?
Hallo Kenneth
da hab ich mich wohl verschrieben (und korrigiert); die „Ju 52“ war spanisch, der „Storch” französisch. Stimmt, stand damals auch am Begleitschild an den Fliegern.
Wohin die drei (mit der Comet) letztlich hingekommen sind, habe ich nicht mehr verfolgt/verfolgen können. Freut mich aber sehr zu lesen, dass sie noch ausgestellt sind😊😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.716
Ort
Pütnitz
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Hab gar nicht mitbekommen, dass es Onur Air nicht mehr gibt. Danke für den Hinweis durch die Fotos und den Thread. :-) @Airbutsch ,da vermisse ich die Airline auf einer einschlägig guten Webseite. :-)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
gut bemerkt @Wolzow :TOP:: !
Mir fehlt die ONUR kein Stück ...
(andauernd Beladungsänderungen...einladen,ausladen,umladen :blink: )

Gruss Uwe
 
Thema:

Airlines die es nicht mehr gibt

Airlines die es nicht mehr gibt - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  • Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?

    Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?: Ich habe zumindest den subjektiven Eindruck, dass wenn ich die Fluggesellschaften in Deutschland mit anderen europäischen Airlines vergleiche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mihin lanka konkurs

    ,

    d-egge

    ,

    Adaci

    ,
    Fluggesellschaften die es nicht mehr gibt
    , Aviolet forum 737, https://www.flugzeugforum.de/threads/airlines-die-es-nicht-mehr-gibt.72157/page-28
    Oben