"Airplane Repo" auf DMax

Diskutiere "Airplane Repo" auf DMax im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; ...naja. Kein Tipp, aber mal was zum Ablachen. In dieser Sendung holen irgendwelche Typen säumigen Zahlern die Flugzeuge von Hof. Da wird ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Jetcrazy, 06.10.2016
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

...naja. Kein Tipp, aber mal was zum Ablachen.

In dieser Sendung holen irgendwelche Typen säumigen Zahlern die Flugzeuge von Hof. Da wird ein Mechaniker der gerade an einem Bizz-Jet schraubt, abgelenkt, während der Komplize dann das Fluggerät mit dem Schlepper aufs Vorfeld zieht und beide anschließend unter Protest des Schraubers mit dem Jet wegfliegen.
    Das Ganze ist so schlecht und unrealistisch (Flugzeug klauen ist nicht Fahrrad klauen...), dass man nur staunen kann, dass der Sender den Zuschauer für so blöd hält.

Habt Ihr das schon mal gesehen?

MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlyingDoc, 06.10.2016
    FlyingDoc

FlyingDoc Berufspilot

Der Mechaniker hatte bestimmt an so einem Unwichtigem Teil rumgeschraubt wie Fahrwerk oder Triebwerk.:loyal:

4. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ich muss gestehen, ich habe alle Staffeln und Folgen gesehen, allerdings auf englisch.

Was soll ich sagen, ähnliches Format wie "Dangerous Flights" nur noch krasser :-D

Aber mal ein bisschen Background: Die Show begann mit und rund um Nick Popowich. Nach 3 folgen wurden dann nach und nach die heutigen Protagonisten Kevin Lacey, Mike Kennedy und Ken Cage vorgestellt. Zumindest diese sind echt. und verdienen auch im echten Leben ihr Geld zum Teil damit Repos durchzuführen. Ken Cage ist allerdings weniger im Flugzeug als im Bootsgeschäft anzutreffen.

Was in der Serie gezeigt wird ist - ähnlich wie bei Operation Repo - durch und durch quatsch. Das US Pfandrecht ist bekannter maßen deutlich laxer als unseres und so eine "Operation" ist in der Regel damit abgeschlossen, dass der Pfandzettel am Flieger angebracht ist. Alles was danach kommt ist Routine. Jediglich das "Vordringen" zum Objekt bedarf manchmal etwas Kreativität.
    Außerdem ist es in der Realität so, dass das nun wirklich kein "Hauptgeschäft" ist. Kevin Lacey betreibt zum Beispiel hauptberuflich einen Maintenance Betrieb, der hauptsächlich im Leasing und Bankgeschäft tätig ist, überführungsflüge macht und ab und an tatsächlich mal eine Repo durchführt.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

"Airplane Repo" auf DMax

Die Seite wird geladen...

"Airplane Repo" auf DMax - Ähnliche Themen

1. "Living in the age of Airplanes"

"Living in the age of Airplanes": Tolle neue Doku von National Geographic : http://www.airplanesmovie.com/
  2. 3D Airplanes

3D Airplanes: Saugt euch dieses Programm herunter hier Auf dieser hompage sind viele Flugzeug modele http://ciel.me.cmu.edu/soji/aircraft/aircrafte.html...
  3. Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  4. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  5. Ausstellung der IGPM Zollernalb am 25./26.03.17 in Stetten am k. Markt....Bildreport!

Ausstellung der IGPM Zollernalb am 25./26.03.17 in Stetten am k. Markt....Bildreport!: Gestern von der Alb zurückgekehrt, kann ich nur sagen, dass auch in diesem Jahr die Ausstellung der Bastelkameraden von der IGPM Zollernalb...