Airport Frankfurt Hahn verkauft

Diskutiere Airport Frankfurt Hahn verkauft im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flughafen-frankfurt-hahn-russischer-investor-viktor-charitonin-bekommt-noch-kein-gruenes-licht-a-6524...
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.564
Ort
26135 oldenburg
Mein Beitrag #58 ist also immer noch aktuell. Ohne weitere Worte.😏
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.564
Ort
26135 oldenburg
Upps, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. #56 natürlich. 😉
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich frag mich immer, was wollen die eigentlich? Geld Waschen? Unternehmens Bilanz belasten, Steuerlast reduziere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
627
Zustimmungen
1.001
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Die Verbindung aus ausländischem Investor und staatlichen Subventionen oder auch EU Subventionen ist oft für den Grund für Dinge, die in einer freien und staatlich nicht subventionierten und Wirtschaft nicht gemacht würden.

Ich halte ich sowohl in Europa als auch zunehmend hier in den USA für eine Fehlentwicklung, die jedes Jahr schlimmer wird.

Die neue Eiszeit mit Russland und China wird das hoffentlich in Zukunft etwas verbessern.

Auf der anderen Seite ist Hahn keine wirklich kritische oder relevante Infrastruktur.

Vielleicht sollte man wieder einen Militärflugplatz draus machen.
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.120
Ort
der Nähe von Koblenz
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
Ich bin irritiert. Kein neuer ausländischer Investor "von den Fidschi-Inseln", keine windige, letzte Woche erst gegründete Briefkastenfirma - sondern ein regionales Trierer Unternehmen, das schon seit 34 Jahre existiert, und dem schon andere deutsche Regionalflughäfen und -flugplätze gehören? Das klingt so ungewohnt bodenständig, beinah sinnvoll... :wink2:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wer sich jetzt wegen der GA freut, der Flugbetrieb ist bei Triwo nur Mittel zum Zweck.
 
Thema:

Airport Frankfurt Hahn verkauft

Airport Frankfurt Hahn verkauft - Ähnliche Themen

  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • N24 „Inside Frankfurt Airport“ am 13.07.2017

    N24 „Inside Frankfurt Airport“ am 13.07.2017: 5 Episoden rund um den Frankfurter Flughafen. Beginnt am Donnerstag 13.07.2017 um 20:05 Uhr. Hier eine Übersicht zu den Folgen.
  • Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

    Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  • Night Spotting Airport Frankfurt

    Night Spotting Airport Frankfurt: Ich habe selten so ein interessantes Video gesehen. Gerade abends oder nachts sind auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafen ja tausende von...
  • Ähnliche Themen

    Oben