Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell

Diskutiere Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin, zur Passagierflug-Saison 2008 am Black Forest Airport Lahr eröffne ich nun mal den aktuellen Thread. Am 22.03.08 landeten eine FlyNiki...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LHA spotter, 22.03.2008
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Moin,
    zur Passagierflug-Saison 2008 am Black Forest Airport Lahr eröffne ich nun mal den aktuellen Thread.

    Am 22.03.08 landeten eine FlyNiki A.319 aus Wien mit Gästen für den Europa-Park, außerdem noch als kleiner Überraschungsgast eine Do.328 der Private Wings.

    Diese Dornier 328 der Private Wings mit der Registration D-CREW landete heute gegen 15:00 Uhr.
     

    Anhänge:

    • Lahr1.jpg
      Dateigröße:
      85,8 KB
      Aufrufe:
      680
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHA spotter, 22.03.2008
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Diese A.319 der FlyNiki mit der Registration OE-LEK ist heute Morgen gegen 09:00 Uhr aus Wien in Lahr gelandet.
     

    Anhänge:

    • Lahr2.jpg
      Dateigröße:
      90,5 KB
      Aufrufe:
      673
  4. #3 LHA spotter, 22.03.2008
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Wenn die Passagiere aussteigen, dann blicken sie zuerst auf ein großen Banner des Europa-Parks, der das Terminal schmückt.
     

    Anhänge:

  5. #4 LHA spotter, 22.03.2008
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Die Do.328 und der Airbus A.319 heute Nachmittag auf dem Lahrer Vorfeld.
     

    Anhänge:

  6. #5 LHA spotter, 22.03.2008
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Der Airbus A.319 der FlyNiki bleibt übrigens bis morgen Abend in Lahr stehen, gegen 19:30 Uhr fliegt er dann wieder nach Wien-Schwechat ab.
    Die Do.328 ist leider vor wenigen Minuten schon wieder in Lahr abgeflogen.
     
  7. #6 Christian K, 23.11.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    LDS
    Inzwischen haben wir 2010 und den Flugplatz Lahr, den ich am Montag erstmals kurz besucht habe, gibts immer noch. ;)
    Zwei bestimmt auch von innen schicke Business Jets standen da.
    Eine Bombardier Global Express mit der Kennung P4-CBA.
     

    Anhänge:

  8. #7 Christian K, 23.11.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    LDS
    Und diese Boeing 727, VP-CZY, stand dort. Dieses Flugzeug gehörte früher offenbar zu der Regierungsflotte von Katar.

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  9. #8 TF-104G, 23.11.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.546
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ja, die B.727-2P1 VP-CZY c/n 21595 war mal die A7-AAB der Qatar Government.
     
  10. #9 LHA spotter, 23.11.2010
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Und steht nun seit Juli 2009 in Lahr...
    Da es nun endlich mal ein Lebenszeichen in diesem Thread gab, stelle ich auch mal wieder ein paar Bilder von meiner "Homebase" ein.

    Hier eine AN-26B der Cityline Hungary diesen März beim schließen der Frachtluke.
     

    Anhänge:

    Adraf und Airportfox gefällt das.
  11. #10 LHA spotter, 23.11.2010
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Eine Dornier 328 der Cirrus Airlines brachte den SC Freiburg dieses Jahr bereits mehrfach zu Auswärtsspielen.
     

    Anhänge:

    Airportfox gefällt das.
  12. #11 LHA spotter, 23.11.2010
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Privatjets gibt es in Lahr natürlich täglich, aber dieser A319-115X(ACJ) stach schon aus der Masse heraus...
     

    Anhänge:

    Airportfox gefällt das.
  13. #12 LHA spotter, 23.11.2010
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Werde die Tage noch einige Fotos aus Lahr nachliefern.

    Wäre übrigens nicht schlecht, wenn ein Mod den Thread-Titel einfach in "Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell" ändern würde, da sich in diesem Fall für das Jahr 2010 (oder generell) kein neuer Thread lohnt.

    Vielen Dank!
     
  14. #13 Christian K, 23.11.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    LDS
    Ist das die D-CIRP auf dem Foto? Diese war auch bei uns vor wenigen Wochen. ;)

    Bilder auf dieser Seite bis ganz unten:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1470013#post1470013
     
  15. #14 LHA spotter, 23.11.2010
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Nein, das Foto stammt vom 09.04 und zeigt die D-CIRA.
    Beim Abflug der D-CIRP am 25.10 war zwar ich, aber nicht die Sonne vor Ort. :D
     
  16. #15 LHA spotter, 26.11.2010
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Und vor wenigen Stunden flog der SC Freiburg während der blauen Stunde nach Hannover. ;)
     

    Anhänge:

  17. #16 LHA spotter, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    So, zum Jahresende noch einmal einige Bilder aus Lahr.


    Air One A320 am 09.12.
     

    Anhänge:

  18. #17 LHA spotter, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Am 10.12 tagte der deutsch-französische Gipfel in Freiburg und deshalb gab es an diesem Tag in Lahr folgende Flugbewegungen:

    Airbus A330-223 - Französische Luftwaffe
    Dassault Falcon 7X - Französische Luftwaffe
    Airbus A310-304(ET) - Deutsche Luftwaffe
    Canadair Challenger 601 - Deutsche Luftwaffe
    Dassault Falcon 2000EX EASy - Jet Aviation
    MD Helicopters MD-902 Explorer - Polizei
    2x Sikorsky CH-53 - Deutsches Heer


    Hier der erst kürzlich ausgelieferte A330 der französischen Luftwaffe (mit rotem Teppich und Garde) und Angie's A310. ;)
     

    Anhänge:

    Airportfox gefällt das.
  19. #18 LHA spotter, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Nur knapp eine Woche später gab es schon wieder Politprominenz am Airport, diesmal in Form von Bundespräsident Christian Wulff, der zum ersten Mal offiziell Ba-Wü besuchte und auch Station im Schwarzwald machte.


    Auch er kam standesgemäß mit einer Challenger. Wenn ihr wüsstet, wie lange ich gebraucht habe,
    um an diesem extrem stürmischen Abend das Stativ richtig auszurichten und vorallem, wie lange es
    ging, bis es endlich still stand. :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LHA spotter, 23.01.2011
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Für alle Kurzentschlossenen, die noch nicht wissen, wo sie heute hingehen sollen.

    Momentan in Lahr:

    RA-78844 Ilyushin IL-76MD der russischen Luftwaffe.
     

    Anhänge:

    Airportfox, Tornado2000, Olli J. und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #20 LHA spotter, 23.01.2011
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5.438
    Ort:
    Südbaden
    Und weil eine zu langweilig wäre, steht die RA-76638 auch noch nebendran. :TOP:
    Beide kamen gestern Nachmittag aus Zürich (WEF) und parken jetzt im Schwarzwald...
     

    Anhänge:

    Airportfox gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transall bremgarten

    ,
  2. lahr

Die Seite wird geladen...

Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell - Ähnliche Themen

  1. Lahr: Black Forest Airport (BFAL)

    Lahr: Black Forest Airport (BFAL): ---------- Schwarzwald-Flughafen Lahr investiert Mit der Bestandskraft der Passagierflug-Lizenz für Besucher des Europa-Parks startet der Black...
  2. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  3. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  4. Heldair Show Maritiem (de Kooy - Den Helder Airport EHKD) 2017

    Heldair Show Maritiem (de Kooy - Den Helder Airport EHKD) 2017: [ATTACH]
  5. Flugbetrieb Ngurah Rai International Airport Denpasar (DPS/WADD)

    Flugbetrieb Ngurah Rai International Airport Denpasar (DPS/WADD): Virgin Australia | B737-800 | VH-YIJ - 19JUL2017 [ATTACH] Air Asia Indonesia | A320-200 | PK-AXS - 19JUL2017 [ATTACH]