Airport Life 21.5& 22.5

Diskutiere Airport Life 21.5& 22.5 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Auf dem Flugplatz Altenburg findet im Mai die Veranstaltung Airport Life statt. Eintritt 8€. Weitere Infos werden in den nächsten Wochen unter...
#
Schau mal hier: Airport Life 21.5& 22.5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
241
Zustimmungen
543
Ort
Airport
Der Osterhase war bei uns schon etwas früher und wir präsentieren euch die erste dicke Überraschung für Airport Life. Zu unserem Fest am 21.05. und 22.05.22 wird ein Airbus A400M sein, welcher auch von den Besuchern angesehen werden kann. Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Und wer weiß, vielleicht haben wir noch mehr für Highlights für euch parat. Bleibt gespannt und wir sehen uns zu Airport Life. www.airport-life.de
 
Anhang anzeigen

Fitter18

Flugschüler
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wann ist denn am Wochenende die Landung von A-400M und P-3C geplant ?
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.189
Zustimmungen
10.902
Ort
Döbeln
Der A400M ist gerad mit der 54+36 als GAF036 rein
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
75
Zustimmungen
588
Weiß man ws zu den Spotterstunden am Sonntag? Erstmal schön dass die A400 da ist, kommt die P3 auch?. Kann man dann Sonntag früh freie Fotos machen oder ist man ggf mit Gegenlicht fixiert! Kann man ggf auch mal Innenfotos machen? Leider gibt es da sehr wenig Infos.

Gibt es einen Lageplan?
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
75
Zustimmungen
588
Wann ist denn am Wochenende die Landung von A-400M und P-3C geplant ?
Die P3 ist gerade im Anflug, aktuell westlic Halle Saale, wird die 60-06. Callsign GNY4533. Somit sind dann alle Teilnehmer anwesend.

Weiß man wann die wieder abfliegen?
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
241
Zustimmungen
543
Ort
Airport
Abflug der beiden Maschinen ist Montag früh
 
DirkLEJ

DirkLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
168
Zustimmungen
1.753
Hallo Zusammen. Beide "Stars" sind vor Ort und können ausgiebig bewundert werden. Der A400 wird wohl auch begehbar sein , die Orion nicht. Die Besatzung beider Maschinen ist aber sehr Auskunftsfreudig und beantwortet geduldig alle Fragen. :biggrin1: . Wer noch nix vor hat am WE, sollte schonmal vorbeischauen am AOC. Es gibt ja auch noch einige andere Fluggeräte (AN-2, etc.) zu bestaunen.













MfG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
75
Zustimmungen
588
Die 83+13 Westland Lynx Mk.88A "MFGG5" ist ebenfalls da
Ist inzwischen nicht mehr anwesend.

Abflug der P3 und A400 ist morgen ca 10 Uhr geplant, ein Überflug wird wie bei der Ankunft angestrebt. Abhängig natürlich von einigen Faktoren.

Die Fotos mitm Handy aufgenommen, Wetter aktuell wechselnd bewölkt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
75
Zustimmungen
588
Möchte auch noch ein paar weitere Bilder zeigen. Insgesamt war es sehr interessant, vor allem die Spotterstunde am Morgen des Sonntags. Man durfte ins Cockpit der A400 was sonst nicht möglich war. Auch gab es interessante Gespräche, Poster und Patches. Auch sonst war ein freieres Bewegen möglich, ich erspare aber jetzt jeden Flieger den ich irgendwie habe. Will noch ein paar Highlights zeigen.
Was krass war, wie ab frühem Mittag ja die Absperrung bei der Poseidon gezogen wurde um den Parkplatz der AN-2 zu schützen. Die Leute sind einfach drübergelaufen. Am Ende hat die Luftwaffe die "Sicherung" des Flugfeldes übernommen. Sperrband heißt nunmal Sperrband. Und auch bei der A400 lief dann ein Kind einfach auf den Rollweg während Vater am Handy war. Gut dass die Kameraden der Luftwaffe so schnell waren :(

PS: Fotos sind nicht besonders bearbeitet da fehlt gerade die Zeit Sorry Leute

Die A400






Die P3 mit Sonnendeck für Mitarbeiter :D





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Airport Life 21.5& 22.5

Airport Life 21.5& 22.5 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Vilnius Airport (VNO/EYVI)

    Flugbetrieb Vilnius Airport (VNO/EYVI): Schon sehr lange war es her das ich mal Landeanflug in Vilnius gestanden hatte, oder Spotten war in Vilnius IAP, aber letzter Woche am 23 Marz gab...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Den-Helder Airport; Northern Dutch Offshore Connection for CHC Helicopters

    Den-Helder Airport; Northern Dutch Offshore Connection for CHC Helicopters: Den-Helder Airport is one of the locations where many offshore helicopters are based. It is the only offshore location in the Netherlands and one...
  • Dubai International Airport / Home of the big birds

    Dubai International Airport / Home of the big birds: Der Flugplatz in Dubai ist die Basis der Emirates Airlines. Deren Flotte besteht ausschließlich aus zwei Flugzeugtypen...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Ähnliche Themen

    Oben