Airpower 2009

Diskutiere Airpower 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hey Grimmi bist Du der Orginisator dieser geilen Show.... :D :D, wenn ja lade doch gleich ein bischen mehr mit ein.... :D Ja und wie es Gothic75...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.001
Zustimmungen
43.435
Ort
Franken
@schaufelknecht

[IRONIE] Natürlich - alle Nationen der Welt haben nur auf die Bekanntgabe der Durchführung mit dem exakten Datum gewartet und ihre Display-Maschinen für diesen Anlass bereitgehalten. Da das Datum seit nun schon 3 Tagen fix ist haben alle definitiv zugesagt !

Die Flying Displays sind:

Australien: F-111
Belgien: F-16demo, Fouga Magister, Sea King
Deutschland: P-3 Orion, Lynx, Tornado, Phantom
Finnland: Midnight 'Swiss' Hawks, Hornetdemo
Frankreich: Rafaledemo, PdF
Italien: Frecce Triccolori, F-16
Jordanien: F-16
Kanada: CF-118 Demo
Neuseeland: P-3 Orion
Norwegen: Sea King
Peru: M2000
Russland: Su-24, Tu-95
Saudi Arabien: Tornado IDS
Singapur: Skyhawkdemo
Schweden: Hunter, Viggen, Gripen, Lansen
Schweiz: Hunter, Mirage IIIDS, Patrouille Suisse, Hornetdemo, SP-Demo, PC-7 Team
USA: Thunderbirds, B-52, B-1B, B-2
Venezuela: Su-35

weitere Zusagen rauschen im Minutentakt bei den Organisatoren rein !!! [/IRONIE]

Nee, im Ernst. Mit dem langen Warten auf die Bestätigung seitens Österreichs haben sich sicherlich einzelne Nationen mittlerweile für andere Events entschieden. Nichtsdestotrotz drücken wir natürlich die Daumen, damit die in meinen Augen am besten organisierte Airshow (auf Platz!) in Europa auch diesmal wieder ein Knüller wird. Aber eben, die Konkurrenz im nächsten Sommer ist gross.

Hey Grimmi bist Du der Orginisator dieser geilen Show.... :D :D, wenn ja lade doch gleich ein bischen mehr mit ein.... :D
Ja und wie es Gothic75 schon geschrieben hat wir brauchen Dich wieder als Gruppenfotograf :D :D
 
#
Schau mal hier: Airpower 2009. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.863
Zustimmungen
12.827
Ort
Anflug Payerne
@GFF
Jajaja - würde schon mehr einladen. Aber da die EF's eh gegroundet sind bis dann (wegen Rissen im Plastik wegen der Kälte :D ) hat man ja gar keinen Platz für all meine weiteren Wünsche ...

Wie dem auch sei - auch ich werde wohl die Airpower ansteuern, obwohl gleichzeitig in Frankreich sehr grosse Konkurrenz ist. Aber Zeltweg ist immer sehr gut organisiert gewesen und Landschaftlich sehr reizvoll :TOP:
Treffpunkt dann vor und auf der MiG31, die eben auch grad zugesagt hat :FFTeufel:

Ich bin erstaunt dass meine Liste bei scramble noch nicht diskutiert wurde ... die verstehen mittlerweile wohl zu gut Deutsch :D
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.001
Zustimmungen
43.435
Ort
Franken
@GFF
Jajaja - würde schon mehr einladen. Aber da die EF's eh gegroundet sind bis dann (wegen Rissen im Plastik wegen der Kälte :D ) hat man ja gar keinen Platz für all meine weiteren Wünsche ...

Wie dem auch sei - auch ich werde wohl die Airpower ansteuern, obwohl gleichzeitig in Frankreich sehr grosse Konkurrenz ist. Aber Zeltweg ist immer sehr gut organisiert gewesen und Landschaftlich sehr reizvoll :TOP:
Treffpunkt dann vor und auf der MiG31, die eben auch grad zugesagt hat :FFTeufel:

Ich bin erstaunt dass meine Liste bei scramble noch nicht diskutiert wurde ... die verstehen mittlerweile wohl zu gut Deutsch :D
Hey Grimmi,

Du meinst doch nicht etwa diesen Grund warum der Eufi geroundet ist. :D :D



Wunderwerke der Technik: der Eurofighter (lediglich die Kältetauglichkeit ist noch nicht ganz ausgereift)
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...
Schweiz: Hunter, Mirage IIIDS, Patrouille Suisse, Hornetdemo, SP-Demo, PC-7 Team
...
Wie, die Venom wird nicht kommen? Da werd' ich mir das nochmals überlegen müssen. Also wirklich, so ein Riesenfest, und dann keine Venom. Es ist einfach nicht mehr das was es mal war ...


(Und wo ist nun der Sarkasmus-Smiley? Gibt's immer noch genausowenig wie den Würg-&Kotz-Smiley ... ;) )
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.281
Zustimmungen
19.114
Ort
Österreich
Aber da die EF's eh gegroundet sind bis dann (wegen Rissen im Plastik wegen der Kälte :D )
Sollte dieser Fall eintreten, dürfte der Eurofighter wohl über längere Zeit die Titelseiten der Kronenzeitung füllen. :FFTeufel:

Aber Ende Juni ist es in Zeltweg nicht mehr so kalt wie in der Schweiz!:TD:
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
Zitat von Grimmi

Schweiz: Hunter, Mirage IIIDS, Patrouille Suisse, Hornetdemo, SP-Demo, PC-7 Team
ja, wenn den Mirage III DS, tatsächlich , würde kommen da währe, ein super shönes Wunder...

gruss
blue_sky
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.700
Zustimmungen
5.725
Ort
CH
Wieso, darf das nicht veröffentlicht werden :confused:
Hier wurde es auch schon aufgelistet http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1057724&postcount=1

Also abwarten was draus wird!
Diese Tage bekamen alle Mitglieder des Patrouille Suisse Fanclubs ein Schreiben nach Hause geschickt mit diesen Daten. Allerdings mit der Bitte, diese noch nicht der breiten Öffentlichkeit Preis zu geben, da diese noch nicht durch die Luftwaffe genehmigt sind. ;) Die offiziellen Daten werden erst im Verlaufe der nächsten zwei Monate veröffentlicht. Allerdings wird sich aber wohl nicht mehr viel ändern.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Ice-Man
Ich habe mir zuerst überlegt, ob ich das Jahresprogramm überhaupt im FF publizieren soll. Nach Durchsicht der alten Threads habe ich gesehen, dass auch früher schon die nicht genehmigten Daten ins FF gestellt wurden. Ausserdem sehe ich das FF nicht als die breite Öffentlichkeit an.
Es sind nur ein paar wenige Schweizer hier im FF und solange der Hinweis vorhanden ist, sollte es ja kein Problem sein.;)
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.154
Zustimmungen
8.816
Ort
Bayern
Die Reds werden nicht dabei sein.
Naja, das hat ja noch überhaupt nichts zu sagen. Biggin Hill ist am Samstag und Sonntag. Die Reds könnten am Freitag, 26.06. ja in Zeltweg ein Display fliegen. War 2006 in Leeuwarden auch so, da gab es nur am Freitag ein Reds Display.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.170
Zustimmungen
3.197
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Naja, das hat ja noch überhaupt nichts zu sagen. Biggin Hill ist am Samstag und Sonntag. Die Reds könnten am Freitag, 26.06. ja in Zeltweg ein Display fliegen. War 2006 in Leeuwarden auch so, da gab es nur am Freitag ein Reds Display.
Naja. Ich fände es schön, aber ich denke schon allein die Distanz ist da schon ein Problem. Im Gegensatz zu Niederlande.
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
9.380
Zustimmungen
50.292
Naja, das hat ja noch überhaupt nichts zu sagen. Biggin Hill ist am Samstag und Sonntag. Die Reds könnten am Freitag, 26.06. ja in Zeltweg ein Display fliegen. War 2006 in Leeuwarden auch so, da gab es nur am Freitag ein Reds Display.
Der Meinung bin ich auch. Denn bei der AP2000 (??) waren die Reds auch nur am Freitag in Zeltweg. Warten wir's mal ab. Im Internet ist jetzt unter www.airpower09.at eine (noch) Startseite eingerichtet.

Gruß Alex
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.534
Zustimmungen
8.563
Ort
near ETSH/SXF
Auch das Grand Prix-Hotel in Spielberg ist ausgebucht. "Bei uns übernachtet das Militär"
Müsste man nur mal nachfragen aus welchen Ländern das Militär kommt :TD: Wär ja schon mal ein Hinweis darauf, was so alles kommt...
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Wie im Flug ausgebucht

Klick für den Artikel Hier
Wahnsinn, vielleicht versuche ich in etwas Entfernung was zu bekommen und verbinde das Ganze mit einer Woche "Bergurlaub".

Gibt es schon Hinweise oder Ideen was da so an "alten" Flugzeuge kommt? Gut die Red Bull Flieger, aber noch mehr.
 
Thema:

Airpower 2009

Airpower 2009 - Ähnliche Themen

  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Airpower 2019

    Airpower 2019: Heute bestätigte der neue Minister das die nächste Airpower 2019 statt finden wird! Neo-Minister bestätigt: Nächste Airpower findet 2019 statt
  • Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

    Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen...
  • AIRPOWER 2016 im TV

    AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag...
  • Airpower 2016

    Airpower 2016: Da in Zeltweg bereits fleißig angereist und trainiert wird, eröffne ich mal den Thread für die diesjährige Airpower. ...die beiden spanischen...
  • Ähnliche Themen

    • Airpower 2019 (Bilderthread)

      Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
    • Airpower 2019

      Airpower 2019: Heute bestätigte der neue Minister das die nächste Airpower 2019 statt finden wird! Neo-Minister bestätigt: Nächste Airpower findet 2019 statt
    • Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

      Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen...
    • AIRPOWER 2016 im TV

      AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag...
    • Airpower 2016

      Airpower 2016: Da in Zeltweg bereits fleißig angereist und trainiert wird, eröffne ich mal den Thread für die diesjährige Airpower. ...die beiden spanischen...

    Sucheingaben

    essensstönde beiairpower

    Oben