Airpower 2019

Diskutiere Airpower 2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Das Highlight werden 4 Saab 105 in Formation. Mehr wird nicht drinnen sein. Vier sind drei zuviel. :thumbsup:

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11.289
    Ort:
    Österreich
    Vier sind drei zuviel. :thumbsup:
     
    Skyvan gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Airpower 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Migfreak, 30.06.2019
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1.711
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Ich könnte mich jetzt echt weit aus dem Fenster lehnen uns weiß nicht ob ich rausfalle

    Ist es nicht so das der eine sich freut das 4 Saab 105 fliegen und für den den anderen sind es 3 Zuviel
    Oder das das bundesheer die airpower veranstaltet und nicht red Bull.
    Oder das es keine 20€ Euro Eintritt kostet sondern eine eine "Familienfreundliche" Grosveranstaltung mit kostenlosen Eintritt ist
    Oder das zum xtem mal eine abfangübung gezeigt wird statt einem echten Highlight ( was das auch für jeden immer ist )

    Fakt ist doch liebe Forumsmitgkieder und interessierte an der airpower das das wirbuns glücklich schätzen dürfen das die airpower durchgeführt wird.

    Das Gezeter wenn es die nicht mehr gibt möchte ich nicht lesen

    Ich freu mich und auf das gösser am Abend sowieso

    Mit freundlichen Grüßen Migfreak
     
    Reach606, 222cora, frecce und 10 anderen gefällt das.
  4. #103 Mig 29 SMT, 30.06.2019
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    3.775
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    Dem ist nix hinzuzufügen! Echt traurig lesen zu müssen was hier teilweise von sich gegeben wird.
    Ich und auch meine Familie freuen uns auf jeden Fall riesig auf unsere erste gemeinsame Airshow in Zeltweg!
    Sonnige Grüße aus Dresden!
     
    robert m., firebird, DeFa und 8 anderen gefällt das.
  5. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    58
    Wahre Worte Migfreak
    Manche sind sich nicht bewusst, dass es sich bei einem Event, bei man sich als Bundesheer, Sponsor und Region der breiten, interessieren (aber nicht zwingend fachkundigen) Bevölkerung präsentiert., nicht um einen Spotteranlass und auch nicht um eine Fachmesse handelt.. Ich habe, wie an anderer Stelle schon geschrieben etwas Mühe mit der Erwartungshaltung, dass die Aktuelle Ausgabe, die Vorherergehende jeweis übertreffen soll.

    Gerell gilt natürlich: Allen kann man nicht recht machen. Will hier keinem zu nahe treten, aber es ist halt schon etwas so, dass das was man hat will, man nicht und was man will, hat man nicht. Bei einer Grossveranstaltung kommt immer Gegenwind. Das muss man respektieren und akzeptieren. Ich war auch sehr entäuscht dass bei der Air14 meine landeseigenen Polemikpolitiker die Russen ausgeladen haben. Trotzdem war das gebotene super.
     
    firebird, stratos, kincade und 2 anderen gefällt das.
  6. #105 Jupp, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    Jupp

    Jupp Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Neuburg a.d.Donau
    Und zum Glück ist es ja auch kein Muss die Airpower zu besuchen.(Für mich allerdings schon)
    Es ist doch jedesmal des gleiche gemecker und gejammer:confusion:.
    Es sollten sich doch lieber alle Airshow-Begeisterten auf das Event freuen. :thumbsup:
     
    firebird, Übafliaga, bruder tack und 2 anderen gefällt das.
  7. #106 Augsburg Eagle, 30.06.2019
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.457
    Zustimmungen:
    62.727
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dito :smile1:
     
    Mig 29 SMT und stratos gefällt das.
  8. #107 stratos, 01.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2019
    stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    7.195
    Ort:
    Good old Austria
    Genauso ist es ......
    Ich als Ösi freue mich auch schon auf eine - sicher tolle - AIRPOWER19.....und auf all die Kerosinbrüder ( und -schwestern ) aus den Nachbarländern - ihr seid herzlich willkommen und ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung !
    Möge es eine sehenswerte Show werden.....und das Gösser* allen munden !!

    Bis bald

    stratos

    * Gösser = Steirische Biermarke
     
    222cora, firebird, Mig 29 SMT und 9 anderen gefällt das.
  9. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    17.043
    Ort:
    Österreich
    Ich glaube, dass man die beiden Postings betreffend der Saab 105 nicht ganz so ernst nehmen sollte!
    Meiner Meinung nach sind das nur ein wenig überspitzte und sarkastisch gemeinte Seitenhiebe wegen dem Alter, dem Zustand und dem Klarstand, der verbliebenen 105er Restflotte!!:loyal:
     
    firebird, aviationpit, Maschin und 2 anderen gefällt das.
  10. #109 Towbar555, 03.07.2019
    Towbar555

    Towbar555 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Forstwirt
    Ort:
    Ludwigswinkel
    Versuche schon bald 2 Stunden einen Spotter Karte zu bekommen aber es geht nichts. Adresse angegeben Passbilder hoch geladen und abgesendet, nach einigen Minuten fliege ich dann raus wegen Server übelastung.:cursing::cursing::angry::angry:
     
  11. #110 Towbar555, 03.07.2019
    Towbar555

    Towbar555 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Forstwirt
    Ort:
    Ludwigswinkel
    :30:Klasse jetzt ist die Anmeldung zur Zeit Geschloßen:crying::crying:
     
  12. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    58
    Störung der Website - Die Webserver kämpfen im Moment mit der Last der Spotter-Anmeldungen. Es wird intensiv an einer Lösung gearbeitet.

    Liebe Spotter-Community! Leider hat der Ansturm auf die heutige Ticket-Anmeldung zu einer Überlastung des Providers geführt. Dennoch hat bei vielen die Datenübertragung funktioniert. All jene, die sich erfolgreich anmelden konnten, werden morgen eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Für alle anderen wird es eine weitere Möglichkeit geben, um Spotter-Tickets zu erwerben. Wir halten Euch da am Laufenden. Mit Bitte um Verständnis, Euer Webteam.

    Quelle: Airpower Facebook account.
     
    Stationobb gefällt das.
  13. #112 Towbar555, 03.07.2019
    Towbar555

    Towbar555 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Forstwirt
    Ort:
    Ludwigswinkel
    Man sollte halt keinen Countdown für die Anmeldungen schalten, ist doch klar das dann alles Überlastet ist . Einfach ohne Vorankündigung freischalten:sleeping1::61:
     
  14. #113 Reach606, 03.07.2019
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2.150
    Ort:
    ETOU
    Scan vom Personalausweis vergessen??? :pinch:
    OK, der war schlecht - sorry! Aber mir ging's genauso. Na ja, wenigstens habe ich nach 100 Jahren mal wieder alle moeglichen Server-Errors mit 'ner 5 am Anfang gesehen.
     
  15. kincade

    kincade Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2.400
    Ort:
    Regensburg
    Bei der ersten Tranche haben sie es ja ohne Vorankündigung gemacht, da hat es acht Stunden gedauert bis die Karten weg waren, jetzt nur zwei Stunden.
     
  16. #115 Stationobb, 10.07.2019
    Stationobb

    Stationobb Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    PAFtown
    Servus zusammen,

    lese grad news bzgl. der deutschen Gäste für die Airpower 2019



    According to flugzeugforum.de the Air Force, the Army and the Navy of Germany is preparing to send aircrafts and helicopters in huge number to this year’s edition of AirPower.

    2x Eurofighter Typhoon from TLG 31, 74
    1x PA-200 Tornado IDS from TLG 33
    1x Airbus A400M from LTG 62
    1x P-3C and 1x Dornier Do228 from MFG 3
    1x Sea Lynx Mk88A and 1x EC-135 from MFG 5
    2x NHIndustries NH-90 from THRgt 30

    All the listed participants are waiting for Final Confirmation by the German Ministry of Defence and the organisers of AirPower Zeltweg – until the confirmations, all listed aircraft’s participation are planned!



    Check AirPower info page at: AIRPOWER
     
    7L*WP, bruder tack, MK10 und 5 anderen gefällt das.
  17. #116 Reach606, 12.07.2019
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2.150
    Ort:
    ETOU
    Also, wenn die Teilnehmer hier schon mal "vorgegeben" wurde, dann sollte es ja wohl auch klappen, oder? :applause1:
     
  18. #117 Stationobb, 22.07.2019
    Stationobb

    Stationobb Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    PAFtown
    Servus zusammen,
    sollte es sich hierbei um die angekündigte "Überraschung" handeln?
    Der Airbus A400M ist erstmals im Static Display einer AIRPOWER zu bewundern.

    LG Thomas
     
  19. stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    7.195
    Ort:
    Good old Austria

    Nein, der ist es NICHT !!
    Aber auf der bis dato kläglich betreuten und befüllten Homepage der AP19 sind auch viele andere Teilnehmer noch nicht gelistet !
    Die kommen dann wahrscheinlich ab Anfang September 2019.....:angry:
     
  20. Anzeige

  21. #119 Das TornadoTier, 22.07.2019
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    marburg
    Hallo stratos:

    Kläre uns mal bitte auf, was diese Überraschung sein könnte, wenigstens einen Tipp.

    Und an Solo-Jets sind eben nur F-18 Schweiz, F-16 Belgien / Griechenland dabei.
     
  22. stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    7.195
    Ort:
    Good old Austria
    Dann wäre die Überraschung aber keine Überraschung mehr......
    Aber im ernst: Ich habe auch nur Hinweise mit unsicherem Wahrheitsgehalt, also halte ich es für unseriös irgendwelche Typen oder Teams zu nennen !
    Habt noch ein bisschen Geduld !!
    Etwas sei noch angemerkt: Es wir definitiv noch einige Solo-Jets mehr geben -versprochen !
    :thumbup:
     
    Spotter, bruder tack, Stationobb und 4 anderen gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Airpower 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airpower 2019

    ,
  2. airpower zeltweg 2019

    ,
  3. airpower 2019 programm

    ,
  4. airpower 2019 termin,
  5. airpower2019,
  6. airpower 2019 forum,
  7. airpower19 flugzeugforum,
  8. airpower flugzeugforum,
  9. air power 2019,
  10. airpower 2019 zeltweg,
  11. flugzeugforum airpower,
  12. airshow termine 2019,
  13. airpower 2019 eintrittspreise,
  14. zeltweg airpower 2019,
  15. forum airpower 2019,
  16. warbird flugtage 2019,
  17. flugzeugforum airpower19,
  18. airpower 2019 camping,
  19. termin airpower 2019,
  20. flugschau termine,
  21. airpower 2019 teilnehmer,
  22. tag der bundeswehr 2019 termine,
  23. tag der bundeswehr 2019,
  24. luftmacht dagen,
  25. airpower 19 flugzeugforum
Die Seite wird geladen...

Airpower 2019 - Ähnliche Themen

  1. Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

    Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen,...
  2. AIRPOWER 2016 im TV

    AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag,...
  3. Airpower 2016

    Airpower 2016: Da in Zeltweg bereits fleißig angereist und trainiert wird, eröffne ich mal den Thread für die diesjährige Airpower. ...die beiden spanischen...
  4. Airpower 2016 ist zugesagt!!!

    Airpower 2016 ist zugesagt!!!: http://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/peak_murtal/4844548/index.do
  5. AIRPOWER 2013

    AIRPOWER 2013: So der erste Tag der Airpower 13 ist vorbei :HOT:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden