Airpower 2022

Diskutiere Airpower 2022 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Der Acker neben dem Flatschacher Weg war ja während der Airpower 2019 leider auch gesperrt, weil dort meterhoch der Mais stand. In den Jahren wo...
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
181
Zustimmungen
1.848
Der Acker neben dem Flatschacher Weg war ja während der Airpower 2019 leider auch gesperrt, weil dort meterhoch der Mais stand. In den Jahren wo zu der Zeit nichts mehr darauf angepflanzt war, durfte man sich meistens draufstellen, wie 2016. Kann mich aber auch an 2011 erinnern, wo man auch nicht dort stehen durfte, obwohl der Acker abgeerntet war. Mal sehen wie es dieses Jahr sein wird. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Airpower 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
437
Zustimmungen
1.151
Ort
Allgäu
Ich sagte ja auch nur "schade" das sie für "Übernachtungen" wie in den ganzen Jahren zuvor nicht mehr z.Vfg. steht. Um die Wiese optisch zu zeigen hier ein paar Impressionen:
Alles gut, war auch nicht als Vorwurf gemeint, wollt nur etwas grundsätzliches in den Raum stellen. Weis auch noch nicht, wie ich das heuer anstelle, Anreise mit Bahn oder Auto.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
199
Zustimmungen
63
Ort
8010 Graz
ENDLICH:

Entscheidung gefallen
Jetzt fix: Airpower findet heuer im Herbst statt
Steiermark - Verteidigungsministerin Klaudia Tanner hat heute bei einer Pressekonferenz verkündet, dass die diesjährige Airpower im obersteirischen Zeltweg durchgeführt werden soll.

Lange wurde um eine mögliche Absage der Airpower22 spekuliert. Nun gibt es Gewissheit: Verteidigungsministerin Klaudia Tanner hat heute bei einer Pressekonferenz verkündet, dass die diesjährige Airpower im obersteirischen Zeltweg durchgeführt wird.

Scharfe Kritik
SPÖ, KPÖ und Neos üben scharfe Kritik. NEOS-Tourismussprecher und Landtagsabgeordneter Robert Reif reagiert auf die Entscheidung zum Beispiel mit Empörung: “Die Durchführung der Airpower ist in Kriegszeiten unverantwortlich und eine Verhöhnung gegenüber den Hilfesuchenden und Helfenden in der Region. Wir NEOS sind klar für eine Verschiebung der Airpower!” Die Airpower gehöre besser heute als morgen abgesagt. “Während Menschen in einem europäischen Nachbarland bombardiert werden, ist es unverantwortlich, die Airpower zu veranstalten. Der Donnergroll und der Lärm der Kampfjets würde die Geflüchteten in der Region nur weiter traumatisieren. Das Land Steiermark muss stattdessen seine Mittel für die Unterstützung der Opfer dieses Krieges und für in Not geratene Menschen einsetzen. Denn der Krieg trifft mit den explodierenden Energiepreisen schließlich auch viele Steirerinnen und Steirer”, so Reif.

Na dann freuen wir uns auf "es donnert wieder im Aichfeld" :tongue1: 👍
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
199
Zustimmungen
63
Ort
8010 Graz
Hallo!

In der Print Ausgabe der kleinen Zeitung steht heute das zahlreiche Teams Interesse an der Airpower bekunden - so auch die Saudi Hawks und ein Team aus China:confused1: leider finde ich in der Online Ausgabe keinen Bericht darüber?!
Aber, kann das sein? China?

Lg
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
199
Zustimmungen
63
Ort
8010 Graz
Hello!

HUAF Gripen war eh schon so gut wie klar - aber, was meint Ihr - könnte das was mit den RoKAF Black Eagles werden?

ROKAF Black Eagles to tour Europe to promote KAI T-50 jet

das wäre ja mal ein wirklicher Kracher!

Lg

Hape
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
110
Zustimmungen
135
Fassen wir den Artikel zusammen.
9 Flieger werden mit C-130 mach Europa geflogen. Es wird anschliessend 13 Shows geben, unter anderem in England, der Slowakei, Polen und Ägypten.
 

Canberra TT.18

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
63
Zustimmungen
48
Fassen wir den Artikel zusammen.
9 Flieger werden mit C-130 mach Europa geflogen. Es wird anschliessend 13 Shows geben, unter anderem in England, der Slowakei, Polen und Ägypten.
Es sagt Shows in 13 Länder. Kann also auch Österreich noch dabei sein.

Es sagt Shows in 13 Länder. Kann also auch Österreich noch dabei sein.
Meine eigene Zitate

Eigentlich Gross-brintanie und 13 andere Länder, also 14 insgesamt Länder.
 

Largescale

Fluglehrer
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
208
Zustimmungen
223
Ort
Österreich
Slowakei ist gut, denn SIAF 2022 findet eine Woche vor der Airpower statt, da stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass sie auch nach Österreich kommen. Werde aber Malacky auch besuchen, ist für mich sogar einfacher zu erreichen als Zeltweg.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
199
Zustimmungen
63
Ort
8010 Graz
...ja eben - deshalb ja auch mein Post :tongue1: die Chancen stehen stehen sehr gut - schon alleine wegen dem was ich weiter oben gepostet hatte:

"In der Print Ausgabe der kleinen Zeitung steht heute das zahlreiche Teams Interesse an der Airpower bekunden - so auch die Saudi Hawks und ein Team aus China: leider finde ich in der Online Ausgabe keinen Bericht darüber?!
Aber, kann das sein? China? "

Somit net China, sondern halt Süd Korea:thumbsup:
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
110
Zustimmungen
135
Wir können jetzt streiten, ob der Überflug über Köln als Länderpunkt zählt. 😇

Aaaber der Länderpunkt in Österreich für die Saab Gripen zählt. Zumindes gelistet im Scheduling des ungarischen Display-Teams.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.751
Zustimmungen
9.320
Ort
Saarlouis
Fassen wir den Artikel zusammen.
9 Flieger werden mit C-130 mach Europa geflogen. Es wird anschliessend 13 Shows geben, unter anderem in England, der Slowakei, Polen und Ägypten.
Seit wann gehört Ägypten zu Europa?
Und seit wann gibt es in Ägypten eine Airshow?
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
110
Zustimmungen
135
Seit wann gehört Ägypten zu Europa?
Und seit wann gibt es in Ägypten eine Airshow?
Gegenfrage, was hat das mit der AP22 zu tun?
Den verlinkten Artikel lesen wäre ja ein Anfang.
Ägypten zu Europa? Wie Singapur? da fliegen die nämlich auch auf dem "Heimweg" von der Europatournee.
Airshow in Ägypten? zB Nationalfeiertag.
 

Flug017

Flugschüler
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
6
Ort
Bayern
Hallo Spotter,
bitte beachten.

AKKREDITIERUNG FÜR SPOTTER-TICKETS
AM 31. MAI 2022 AB 20:00 UHR HIER MÖGLICH!
Halten Sie ein Portraitfoto als .jpg Datei und eine Kopie Ihres Reisespasses als .jpg oder pdf Datei bereit! (Maximal 20 MB Dateigrösse, je kleiner die Datei desto rascher klappt die Akkreditierung)
Es gilt das “first come – first serve”-Prinzip. Wir wünschen allen viel Glück!

Mfg
Georg
 
Towbar555

Towbar555

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
477
Zustimmungen
1.479
Ort
Ludwigswinkel
Das war ja mal wieder ein Witz bin punkt 20.00Uhr auf die Seite für ein Spotter Ticket und dann waren schon alle weg innerhalb einer Sekunde kann ja wohl nicht sein. :cursing:
 
Andi_HH

Andi_HH

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
36
Ort
Hamburg
Es ging mir genauso. Irgendwann kam die Info auf Facebook dass man einfach die Seite neu laden musste und dann funktionierte es. Als ich es endlich erfuhr und auf das Akkreditierungsformular draufkam, es ausfüllte und meine Dokumente hochlud, bekam ich die Meldung dass nun alle Plätze vergeben sind. Das war so ca um 20:20. Viel angep..ter kann man kaum sein!
 
Thema:

Airpower 2022

Airpower 2022 - Ähnliche Themen

  • US NAVY WWII Airpower

    US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

    Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen...
  • AIRPOWER 2016 im TV

    AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag...
  • Airpower 2016

    Airpower 2016: Da in Zeltweg bereits fleißig angereist und trainiert wird, eröffne ich mal den Thread für die diesjährige Airpower. ...die beiden spanischen...
  • Ähnliche Themen

    • US NAVY WWII Airpower

      US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
    • Airpower 2019 (Bilderthread)

      Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
    • Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

      Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen...
    • AIRPOWER 2016 im TV

      AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag...
    • Airpower 2016

      Airpower 2016: Da in Zeltweg bereits fleißig angereist und trainiert wird, eröffne ich mal den Thread für die diesjährige Airpower. ...die beiden spanischen...

    Sucheingaben

    flugshow 2022

    Oben