Airpower 2022

Diskutiere Airpower 2022 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Auf der Homepage steht nur, dass die Autos bis 22 Uhr runter müssen. Ob man die Tage davor noch Parken kann keine Ahnung. Vielleicht mal per Mail...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.597
Zustimmungen
8.875
Ort
near ETSH/BER
Auf der Homepage steht nur, dass die Autos bis 22 Uhr runter müssen. Ob man die Tage davor noch Parken kann keine Ahnung. Vielleicht mal per Mail nachfragen.
 
#
Schau mal hier: Airpower 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
118
Zustimmungen
140
Immer wieder faszinierend, wie hier gleich losgepoltert wird...
Die Personenanzahl steht ja eh nur bei den P&R Parkings zur Auswahl. Da muss ja iwie die Kapazität berechnet werden.
Vor Ort sowas zu kontrollieren wär kaum möglich.
Ich behaupte mal sogar Besucher ohne Parkschein abzuweisen wäre logistisch kaum durchführbar. Darf aber so nicht komminiziert werden.

Sorry falls ich ein Erdbeben ausgelöst habe.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
81
Ort
8010 Graz
Hello!

Morgen ist es soweit:

Hingeschaut: Programmdetails zur AIRPOWER22 am 01. Juli 2022 im Live-Stream -
Ab 11: 00 Uhr findet am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg eine gemeinsame Pressekonferenz des Österreichischen Bundesheeres und der Partner der AIRPOWER22, Land Steiermark und Red Bull statt. Im Live-Stream werden Details zum
• Programm,
• Ablauf sowie
• zu den internationalen und nationalen Teilnehmern
präsentiert.
Es informieren
• Verteidigungsministerin Klaudia Tanner
• Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl
• Siegfried Schwarz, Flugbetriebsleiter & Chefpilot Hubschrauber der Flying Bulls
• Brigadier Wolfgang Prieler, Projektleiter der AIRPOWER22
• Oberstleutnant Thomas Ploder, Display Director der AIRPOWER22

Bin schon gespannt wie ein Gummiringerl :tongue1:
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
81
Ort
8010 Graz
...na ja - keine wirklichen Überraschungen und auch keine wirklichen Kracher dabei! Nix mit den Saudis und den Koreanern*seufz*
 
Otze

Otze

Berufspilot
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
90
Zustimmungen
472
Ort
Waldkraiburg
...na ja - keine wirklichen Überraschungen und auch keine wirklichen Kracher dabei! Nix mit den Saudis und den Koreanern*seufz*
ja, reden von einem luxusproblem, dass sie sich vor anfragen nicht retten können und dann sind die da, die immer da sind :confused1:
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
193
Zustimmungen
1.859
Bis zum Beginn der Airpower ist es ja noch ein Weilchen. Da werden sicher noch ein paar Schmankerl dazu kommen.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
81
Ort
8010 Graz
ja, reden von einem luxusproblem, dass sie sich vor anfragen nicht retten können und dann sind die da, die immer da sind :confused1:
ja schade - nur 4 Staffeln und eine Menge F16 und Gripen lach - das bringts?!
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
193
Zustimmungen
1.859
Pressekonferenz schon vorbei. Schade dass die P-38 ein techn. Problem hatte, und ihr Display nicht hat zeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
193
Zustimmungen
1.859
Das denke ich mal nicht - ist schon alles voll und eben kein platz - keine Slots für mehr verfügbar
Dann bleibt nur zu hoffen dass man bei der Aufzählung der Highlights die Hälfte vergessen hat. Aber ich denke es wird auch so wieder eine tolle Air Show. Die Airpower hat mich noch nie enttäuscht. 😊👌
 
mammut1

mammut1

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
352
Zustimmungen
1.754
Ort
GZ
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der Pressekonferenz ! Kein wirkliches Highlight wurde präsentiert, und so etwas nennt sich dann "Luxusproblem" ! Aber: Der sonderlackierte EF sieht klasse aus ! Mal schauen ob da noch etwas kommt, war ja bei den letzten Veranstaltungen auch immer so,
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
118
Zustimmungen
140
Okeee... Etwas entäuschend nach den grossen Ansagen. Da hab ich schlicht etwas mehr erwartet. Auch wenns natürlich jammern auf hohem Niveau ist.

Muss wohl Sanicole auch noch in mein Reiseprogramm nehmen.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
193
Zustimmungen
1.859
Müssen halt abwarten, bis die komplette Teilnehmerliste veröffentlicht wird. Zumindest der Draken aus Schweden ist wieder dabei. 👍
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.559
Zustimmungen
11.179
Ort
Wallisellen CH
Airpower ist doch jedes mal die selben, ein zwei andere, das wars.
 
alexk

alexk

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
101
Zustimmungen
1.423
Ort
Österreich
Auch die Merchandise Shops fallen dem Greenwashing zum Opfer. Es dürfen grundsätzlich nur österreichische Merchandise-Shops mit kurzen Anfahrtswegen teilnehmen. (Damit meine ich die Shops der ausländischen Teilnehmer)
Das ist doch echt lächerlich..

Zum positiven: Die Lackierung vom Eurofighter ist echt gelungen.
Edit: Gerüchteweise nicht im Flying
und auch auf den Tiger freue ich mich persönlich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.073
Zustimmungen
4.493
Ort
.....
Hier wird mal wieder viel Blödsinn geschrieben. Wie alle 3 Jahre. Egal wer kommt, es wird eh immer gejammert. Ihr habt keine Ahnung was in der Organisation abgeht. Als nicht Nato Land und Staat von wenig Bedeutung ist es schwierig, F-15, 22, 35, usw zu bekommen. Das mit den Anfragen hat er etwas unglücklich ausgedrückt. Keine B-1,....will freiwillig zu uns, aber viele zivile, die glauben ein schönes Flugzeug zu haben. Natürlich wird da nicht alles präsentiert. Ein kommen lohnt sich auf jeden Fall, danach kommt eh wieder die Herbstwelle und wir werden weggesperrt.:biggrin:
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.042
Zustimmungen
6.684
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Auch die Merchandise Shops fallen dem Greenwashing zum Opfer. Es dürfen grundsätzlich nur österreichische Merchandise-Shops mit kurzen Anfahrtswegen teilnehmen. (Damit meine ich die Shops der ausländischen Teilnehmer)
Das ist doch echt lächerlich..
Also da würde ich gerne mal deine Quelle wissen. Wo steht das?
Ich bin auch 'ausländischer' Teilnehmer und dürfte einen Merch-Stand aufstellen!
 

Largescale

Fluglehrer
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
215
Zustimmungen
240
Ort
Österreich
Ich werde, wie die Jahre davor, mit meiner Tochter (mittlerweile fast 21 und fährt noch immer mit Papa zur Airpower) und mit meinem Bruder zur Airpower fahren. Es werden, wie die Jahre davor, Flugzeuge fliegen. Wir werden, wie die Jahre davor, einen schönen Tag haben. Ganz einfach.
 
Thema:

Airpower 2022

Airpower 2022 - Ähnliche Themen

  • US NAVY WWII Airpower

    US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

    Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen...
  • AIRPOWER 2016 im TV

    AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag...
  • Airpower 2016

    Airpower 2016: Da in Zeltweg bereits fleißig angereist und trainiert wird, eröffne ich mal den Thread für die diesjährige Airpower. ...die beiden spanischen...
  • Ähnliche Themen

    • US NAVY WWII Airpower

      US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
    • Airpower 2019 (Bilderthread)

      Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
    • Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

      Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen...
    • AIRPOWER 2016 im TV

      AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag...
    • Airpower 2016

      Airpower 2016: Da in Zeltweg bereits fleißig angereist und trainiert wird, eröffne ich mal den Thread für die diesjährige Airpower. ...die beiden spanischen...

    Sucheingaben

    flugshow 2022

    ,

    airpower 22

    ,

    Airpower 2022 Flugzeuge

    ,
    airpower zeltweg 2022 statik display
    Oben