Airpower 2022

Diskutiere Airpower 2022 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Die ist aber nicht in D registriert.....sondern als N249CM in Tennessee/USA.
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Die ist aber nicht in D registriert.....sondern als N249CM in Tennessee/USA.

#
Schau mal hier: Airpower 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

szymek797

Sportflieger
So NH-90 ist fliegen oder statisch?

MarcB960

Kunstflieger
Ich frag mich grad, ob nur mir die ganze "Organisation" der Anreise irgendwie komplett undurchdacht vorkommt. Abgesehen davon, dass man scheinbar keine Möglichkeit zu haben scheint, die Parktickets vor Ort zu kaufen, kommt es mir fast wie ein schlechter Scherz vor, dass man einerseits groß verkündet, man wolle die Besucher so lenken, dass möglichst viele ohne Auto anreisen........und dann kann man eigentlich nur am Samstag mit der Bahn (wenn man weiter entfernt wohnt) anreisen.
Weil wie es aussieht nur am Samstag Sonderzüge fahren😕.

Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass die diesjährige Airpower nicht ganz so gewünscht zu sein scheint von den Veranstaltern (es existieren 2 Wochen vorher nicht mal das Programm und die fertige Teilnehmerliste...ich meine mich zu erinnern, dass es bei den beiden letzten Veranstaltungen 2016 und 2019 früher diese Infos gab)

ETSE

ETSE

Astronaut
Jetzt wartet doch mal alle ab...

Auf welcher Airshow gab es kein Verkehrchaos? Das ist nunmal so wenn zehntausende anreisen. Am besten mind um 6 Uhr am Platz sein dann kommt man auch stressfrei rauf.

MarcB960

Kunstflieger
Jetzt wartet doch mal alle ab...

Auf welcher Airshow gab es kein Verkehrchaos? Das ist nunmal so wenn zehntausende anreisen. Am besten mind um 6 Uhr am Platz sein dann kommt man auch stressfrei rauf.
Dass die Anreise zu solchen Großveranstaltungen chaotisch ist, ist mir schon bekannt (war ja 2016 und 2019 schon auf der Airpower)...ich meinte eher, wie (schlecht) sämtliche organisatorischen Dinge in diesem Jahr von Seiten der Airpower kommuniziert werden.
Zb, warum nur Samstags Sonderzüge fahren, obwohl die Veranstaltung ebenfalls am Freitag stattfindet oder auch, dass es weder zu dem Shuttleverkehr noch zu den Ausweichparkplätzen irgendwelche sinnvollen Informationen gibt (mir wurde auf Anfrage, ob es vor Ort ersichtlich sein wird, wo und wann die Shuttlebusse abfahren, schlicht mitgeteilt, ich solle mich doch an die ÖBB wenden...).

Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Frühere Airpower hatten zumindest nicht mit einer Pandemie und gleichzeitig einem Krieg in Europa zu tun. Ich habe Null Ahnung vom organisatorischen Aufwand, schätze aber, dass kann einen schon mal ein wenig ausbremsen.

Infinite

Infinite

Astronaut
Ich kann "leider" nicht dabei sein und werde mein Hotel stornieren. Gebucht über hotelspunktcom das "I Am Hotel im Living Campus" vom 31.8. - 3.9. für (nur) 151,00 (3 Nächte). Möglicherweise gibt das System die Zimmer ja gleich frei. Ich storniere ca. 1600 - vielleicht hat ja einer Glück.

Bitte keine direkten Anfragen via pn!

Karl P.

Fluglehrer
Ich frag mich grad, ob nur mir die ganze "Organisation" der Anreise irgendwie komplett undurchdacht vorkommt. Abgesehen davon, dass man scheinbar keine Möglichkeit zu haben scheint, die Parktickets vor Ort zu kaufen, kommt es mir fast wie ein schlechter Scherz vor
Sorry, aber auf der Homepage steht sehr wohl, dass man auch direkt am Parkplatz ein Ticket kaufen kann. Nur will man, dass möglichst viele vorher schon ein solches buchen, damit es bei den Parkplätzen beim Kassieren zu keinen Staus kommt. Auch weiß man so schon vorher die voraussichtliche Parkplatzauslastung und kann evtl. Shuttlebusse verschieben.
PS: Die Veranstalter geben sich große Mühe, das muss einmal deutlich gesagt werden - ich hatte eine Anfrage betr. vorübergehend eingeschränkter Mobilität und erhielt nach zwei Tagen ein Ticket für den Behindertenparkplatz.

Auch wenn es vielleicht auf der Homepage Diskrepanzen zwischen "s" und "d" gibt, hoffen wir, dass das Wetter passt und tragen wir selbst dazu bei, das Verkehrschaos kleiner zuhalten, indem wir früher an- und später abreisen und eine unfallfreie Show genießen dürfen

MarcB960

Kunstflieger
Sorry, aber auf der Homepage steht sehr wohl, dass man auch direkt am Parkplatz ein Ticket kaufen kann. Nur will man, dass möglichst viele vorher schon ein solches buchen, damit es bei den Parkplätzen beim Kassieren zu keinen Staus kommt. Auch weiß man so schon vorher die voraussichtliche Parkplatzauslastung und kann evtl. Shuttlebusse verschieben.
PS: Die Veranstalter geben sich große Mühe, das muss einmal deutlich gesagt werden - ich hatte eine Anfrage betr. vorübergehend eingeschränkter Mobilität und erhielt nach zwei Tagen ein Ticket für den Behindertenparkplatz.

Auch wenn es vielleicht auf der Homepage Diskrepanzen zwischen "s" und "d" gibt, hoffen wir, dass das Wetter passt und tragen wir selbst dazu bei, das Verkehrschaos kleiner zuhalten, indem wir früher an- und später abreisen und eine unfallfreie Show genießen dürfen
Ich kann auf der Homepage nur folgenden Text finden..." Zur Anreise mit PKW/Motorrad ist es zwingend notwendig, vorab einen „Parkschein” via oeticket zu buchen..." und mir wurde auf Anfrage ebenfalls mitgeteilt, dass es nur online diese Tickets geben würde.
Ich verstehe jedoch (allgemein) nicht, wieso man, wenn man lange im Voraus ankündigt, man wolle die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln fördern, nur Samstags Sonderzüge fahren lässt (und den Freitag scheinbar völlig ausblendet).
Das oder halt, dass ich bei Frage nach den Shuttlebussen an die ÖBB verwiesen werde (die dafür aber eigentlich gar nicht zuständig ist, da nicht der Organisator) hinterlassen bei mir halt den Eindruck, dass es von organisatorischer Seite nicht gewollt zu sein scheint, die Veranstaltung ordentlich zu organisieren (gut möglich dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege, aber solche Dinge legen das in meinen Augen halt nahe).

tailhook

tailhook

Flieger-Ass
........und dann kann man eigentlich nur am Samstag mit der Bahn (wenn man weiter entfernt wohnt) anreisen.
Weil wie es aussieht nur am Samstag Sonderzüge fahren😕.
Es heisst aber auch unter "Anreise": "Dieses Ticket gilt grundsätzlich nur an Sonn-und Feiertagen-anlässlich zur Airpower bietet die ÖBB das Ticket auch am Freitag, den 02.09.2022 zusätzlich an."

MarcB960

Kunstflieger
Es heisst aber auch unter "Anreise": "Dieses Ticket gilt grundsätzlich nur an Sonn-und Feiertagen-anlässlich zur Airpower bietet die ÖBB das Ticket auch am Freitag, den 02.09.2022 zusätzlich an."
Da gehts jetzt aber um dieses Freizeitticket für die Steiermark oder?

szymek797

Sportflieger
Turkish F-16 ist ein solo turk oder statisch, weiß jemand was?

szymek797

Sportflieger
Und Serbian Mi-17 ist fliegen :o .

Thema:

Airpower 2022

Airpower 2022 - Ähnliche Themen

• Airpower' 2022 Video-Thread

Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • US NAVY WWII Airpower

US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105