Airrace Großenhain

Diskutiere Airrace Großenhain im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airrace Großenhain 20-21.09.2008 Zum Saisonabschluß haben wir uns heute das AIRRACE in Großenhain angetan. Angetan weil es schon :( kalt war...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 sw19, 20.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2008
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Airrace Großenhain 20-21.09.2008

    Zum Saisonabschluß haben wir uns heute das AIRRACE in Großenhain angetan.

    Angetan weil es schon :( kalt war und für 8 € Eintritt nicht wirklich was (besonderes) gezeigt wurde. Gut waren die Roster (für Nicht-Ossi = Bratwurst) für 2.- und der Becher Kaffee für 1.50 (wegen WARM). Und es waren unsere "Zugpferde" Walter und Toni Eichhorn da.

    Nebenher gibts noch etwas andere Unterhaltung wie Panzertaxi, paar Oldtimer, siehe http://www.grossflugtage.de/cms/front_content.php?idcat=3

    Das Licht ließ auch zu wünschen übrig, so dass ich heut alle Fotos etwas be-basteln musste.

    Gerd Beierlein mit der Zlin 526 AFS im "Zeitrennen"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Alexander Stegner mit der Extra 300 LP
     

    Anhänge:

  4. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    ...versteckt sich hinterm Shelterbewuchs
     

    Anhänge:

  5. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Walter und Toni Eichhorn - immer wieder aufs neue einfach nur gut :HOT:
     

    Anhänge:

  6. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    das Dresdner Luftballett mit 3 x Zlin 42 und 1 x Zlin 43 (in vorletzten Licht)
     

    Anhänge:

  7. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Ralf Niebergall mit der Siai SF-260 (im letzen Licht)
     

    Anhänge:

  8. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Ok, dann häng ich mich mal hier drann, vielleicht entscheidet die Moderatorenschaft auch es an den alten "Grossenhainthread" anzuhängen.

    Ich beginne direkt mal mit dem ersten Flieger den ich zu sehen bekam.

    Ralf Niebergall mit SIAI-Marchetti SF-260 beim Taxiing
     

    Anhänge:

  9. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Wie sw19 schon schrieb, war das Wetter dieses Jahr noch schlechter als letztes Jahr, diesmal gabs gar kein Blau zu sehen. Ein Highlight für mich war die AERO 45, mit der hab ich als Kind gespielt...natürlich als kleines Spielzeug (war glaub ich sogar aus Blech).
     

    Anhänge:

  10. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Die D-FAXI war auch dabei und hat fleißig Springer abgesetzt, an dieser Stelle Grüße an die Springer und den Piloten, alles sehr nette Leute!
     

    Anhänge:

  11. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Natürlich sind die Eichhörner mit ihren T-6 ein absolutes Zugpferd und ich habe mich gefreut das sie da waren.
     

    Anhänge:

  12. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Aber das fliegerische Highlight waren für mich ganz klar Dieter Geipel und Gerd Beierlein. Absolute Höchstleistung...allein der Spiegelflug war die Anfahrt wert!

    So das waren meine ersten 5 Bilder, weitere folgen.
     

    Anhänge:

  13. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    So neuer Tag, neue Bilder!

    Nochmal Ralf Niebergall mit SIAI-Marchetti, besonders stolz ist er auf seine zusätzlich installierte Raucherzeugung, die einen sehr dichten Rauch erzeugt, das stimmt, kommt aber leider auf den Bildern nicht so gut rüber (weißer Nebel vor weißen Wolken ;-(.
     

    Anhänge:

  14. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Auch dieses Jahr wieder dabei die Extra300 D-EVVV, allerdings in neuem Design, bei diesem Bild kann man schön durch das Flugzeug hindurchsehen, da es im Bodenbereich ein für Kunstflieger übliches Fensterchen hat.
     

    Anhänge:

  15. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Schöner Formationsflug des AFS-Teams aus Gera.
     

    Anhänge:

  16. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Auch die Eichhorn Piloten flogen schöne Formationen!
     

    Anhänge:

  17. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Leider nur im Static......schnief! :D
     

    Anhänge:

  18. #17 Zlinmaster, 21.09.2008
    Zlinmaster

    Zlinmaster Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greiz
    Gibts denn noch Einzelbilder von den Zlins des Dresdener Lufteballets?
     
  19. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Ich habe drei der vier als Einzelbild im Static, die D-EWFC, die D-EWOL und die D-EWML. Sie stehen aber nie wirklich einzeln, da sie sehr dicht beieinander standen. Die Vierte habe ich nicht, warum weiß ich garnicht, habe eigentlich alle stehenden Maschinen geknipst....vielleicht war sie beim Tanken oder so!?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Waffen's, 21.09.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Ich war auch mal vor Ort, bin aber schon ca. 13:30 Uhr weggefahren. Es war ar...kalt. Ob der Kaffee wirklich gut war, kann ich nicht beurteilen. Diese braune Brühe trinke ich nicht. Der Tee hats auch getan und man war kurz warm.
    Ja, auch ich hatte mir etwas mehr versprochen.

    Nun zur Frage der 4. Z-42.
    Die vierte Maschine, ich denke zumindest, dass es die D-EWND geworden ist, stand weit, weit abseits (ganz hinten rechts, am Ende der Parkplätze). Sie hatte wahrscheinlich ein Anlassproblem. Als ich abfahren wollte, kamen zwei fluchende Leute mit einem kleinen Handwagen und einer großen Batterie drauf und gingen zu dem Flieger.

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

  22. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    das "gut" war auch mehr auf "warm" bezogen :D

    gleiches Problem wurde auch vor dem Display mittels Fremdspannung gelöst


    Hier noch das Bild von unserem absoluten Highlight :

    Toni hat uns überraschend zum Probesitzen eingeladen :TD: :TD: :TD:
    meine Frau konnt ich dann nur mit Hinweis auf die Heizung im Auto zur Rückfahrt locken :rolleyes:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Airrace Großenhain
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hannes hofmann exho

Die Seite wird geladen...

Airrace Großenhain - Ähnliche Themen

  1. Airrace in Großenhain

    Airrace in Großenhain: 02.09.2007 Airrace in Großenhain, mit vielversprechendem Rahmenprogramm. Infos unter: http://www.rising-high.de/ Ich werd wohl vor Ort sein,...
  2. Red Bull Airrace 2016

    Red Bull Airrace 2016: Das Red Bull Airrace ist 2016 wieder zurück in Deutschland. Am 3. u. 4. September wird wieder auf dem Lausitzring geflogen. :HOT: Die...
  3. Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

    Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
  4. AirRace aus der Modellbau-Perspektive

    AirRace aus der Modellbau-Perspektive: Viel Spaß beim betrachten des Videos: AirRace aus der Modellbau-Perspektive :cool:
  5. Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...