Airschow Coburg 2017 ?

Diskutiere Airschow Coburg 2017 ? im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo wer wie was eigentlich zu Airshow nach Coburg alles kommt ? Danke

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. kgb

    kgb Berufspilot

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    München
    Hallo wer wie was eigentlich zu Airshow nach Coburg alles kommt ?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Oberfranken
    Das Programm:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Freier Franke gefällt das.
  4. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.523
    Zustimmungen:
    36.721
    Ort:
    Franken
    Ohh sieht ja dieses mal recht mager aus. :huh:
     
  5. kgb

    kgb Berufspilot

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    München
    Warum kommt eigentlich nicht mehr der Péter Besenyei ?
     
  6. #5 fanavion, 02.07.2017
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    DFS Habicht E Nachbau D-1901 am 2. Juli 2017

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Speedy#32, Flugi, Christian37 und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 fanavion, 02.07.2017
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Dornier Do 27 D-EEAF der Flugsportgruppe im DLR Oberpfaffenhofen.
    2. Juli 2017

    Anhänge:

     
    Christian37 und Freier Franke gefällt das.
  8. #7 fanavion, 02.07.2017
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Yakovlev Yak 11 ( LET C-11) F-AZNN. Umbau: vorderes Cockpit entfernt.
    2. Juli 2017

    Blick rechts an der langen Nase vorbei

    Anhänge:



    Dann links vorbei

    Anhänge:



    Detailaufnahme

    Anhänge:

     
    power-jets, ayrtonsenna594, flyer0852 und 2 anderen gefällt das.
  9. Damian

    Damian Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Ort:
    Donaueschingen
    Das ist ja wirklich Enttäuschend , das ganze Programm. Ich war mal vor Jahren auf dieser Veranstaltung , siehe hier
    AirVenture Report: Flugtag Coburg 2009
    Damals war noch richtig was geboten ,im Vergleich zur diesjährigen Veranstaltung
     
  10. #9 fanavion, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Morane Saulnier MS 505 Criquet D-EGTY des Fliegenden Museums in Grossenhain
    Aufnahmen vom 2.7.2017

    Anhänge:



    Die Produktion des Fieseler Fi 156 Storchs wurde während des 2. Weltkriegs zu Morane-Saulnier in Frankreich verlegt. Der Storch wurde nach Kriegsende dort als MS. 500/502 Criquet [Heuschrecke] weiter produziert. Die Version MS 505 ist der von Reims Aviation für den Segelflugzeugschlepp umgerüstete Typ 502. Hierbei wurde der Salmson Sternmotor durch den stärkeren Sternmotor Jacobs R755A ersetzt [edit].

    Und so schleppte sie auch die Kunstflugsegler der Airshow.

    Anhänge:



    Noch ein paar weitere Bilder:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    EDIT 3.7.2017 12:00 Angabe zu den Versionen korrigiert.
     
    Freier Franke und Christian37 gefällt das.
  11. #10 Flugi, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Airshow Coburg?
    Der Begriff Airshow passt schon lange nicht mehr. Flugplatz- oder Fliegerfest Coburg, okay, damit kann ich leben. Man ist zwar bemüht von seitens des Veranstalters Highlights zu generieren, aber das fällt von Jahr zu Jahr schwerer. Wenn dann noch das Wetter nicht mitspielt, wie am Samstag, technische Defekte dazu kommen, dann wird es eben eng. Die Transall war auch zum letzten mal in Coburg, dann steht die Frage in zwei Jahren, was bleibt?
    Es gibt zu viele Flugveranstaltungen um diese Jahreszeit und wo sollen die ganzen Flieger herkommen? Wenn es nicht noch ein paar Enthusiasten gäbe, die solche Flieger am Leben erhalten, dann werden wir eines Tages nur noch Modellflugveranstaltungen sehen. Nicht gegen die Modellflieger, was hier einige gezeigt haben, das ist absolut sehenswert. :thumbup:

    Anhänge:

     
    power-jets, Freier Franke, fanavion und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die North American T-28 Trojan, ein Höhepunkt der Veranstaltung.

    Anhänge:

     
    Freier Franke und Christian37 gefällt das.
  13. #12 Flugi, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... man winkt beim Überflug :smile1:
    Der graue Himmel hat mir ein wenig Problem bei der richtigen Kameraeinstellung gemacht. :whistling:

    Anhänge:

     
    power-jets, Freier Franke, Speedy#32 und 2 anderen gefällt das.
  14. #13 Flugi, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Kaum Sonne am Sonntag, aber wenigsten kein Regen.
    Die Trojan war mit einer umgebauten Jak-11, einer P-51 und der bekannten Ju-52 aus Frankreich gekommen.

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Speedy#32, Flashbird und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 Flugi, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier die Jak, mit Fahrwerksproblemen und aus diesem Grund mit ausgefahrenen Fahrwerk den Rückflug nach Frankreich schon früher angetreten hat.

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Flashbird und ayrtonsenna594 gefällt das.
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ein letzter gemeinsamer Überflug mit der P-51 Mustang, dann ging es nach Hause. :wink2:

    Anhänge:

     
    Freier Franke, junger Falke und Christian37 gefällt das.
  17. mav

    mav Berufspilot

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberfranken
    Mal ganz ehrlich...jeder weiß was für Kosten entstehen wenn man die Vögel bucht. Und leider ist ein Eintritt für unter 10€ für den Großteil der Bevölkerung "Wucher". Die Diskussionen kennt jeder der bei so einer Veranstaltung schon mal an der Kasse saß.
    Aber wie oben schon erwähnt...wenns keiner mehr macht gibt nur noch die sehr wenigen grossen und viele Modellflugtage, die auch ihren großen Reiz haben
     
  18. #17 power-jets, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

    Ich war zum dritten mal in Coburg und muss sagen das es für mich 2015 am besten war, trotz Hitzewelle am Samstag sind alle Flieger raus, da war richtig was los. Gegen das Wetter kann keiner was, Technische Defekte sind unschön, aber leider hats die Jak-11 getroffen. Wer weiß was später an der Stelle steht wo jetzt noch die Transall immer stande, vielleicht eine zweite Bratwurstbude? Wäre schade... Ich hoffe das vielleicht doch noch das ein oder andere dazu kommt an Flieger Highligts und Coburg sich einige Stammkunden warmhalten kann für die nächsten Shows.
    Aber ein Fahrwerk was nicht mehr einfährt ist nur halb so schlimm wie eins was nicht mehr ausfährt...deshalb hier ein Bild der Formation mit der Mustang auf dem Heimflug. Als ob ichs wusste und hab drauf gewartet, leider waren dunkle Wolken fast ständige Begleiter der Show.
     
    fanavion und Flugi gefällt das.
  19. #18 Flying_Wings, 03.07.2017
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    war die Fokker D.VII auch vor Ort?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 power-jets, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

    Ja, war sie, das Display ist auch wirklich beeindruckend. Wie wendig doch die Fokker ist bzw. damals war.
     
    Rot-Weiss, GFF, Flying_Wings und 3 anderen gefällt das.
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ja, der Herr Carlson :thumbup:

    Anhänge:

     
    Flying_Wings und Christoph West gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema:

Airschow Coburg 2017 ?

Die Seite wird geladen...

Airschow Coburg 2017 ? - Ähnliche Themen

  1. Mil.Airschows in B. u. NL.

    Mil.Airschows in B. u. NL.: Hallo Suche Termine in 2008 für Airschows auf Mil.Base in Belgien u.Holland.Bitte nur Flugprogram mit Jets od.Mil.Hubschrauber.Sind Mil.Airschows...
  2. Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht....
  3. Flugbetrieb Coburg (EDQC) 2017

    Flugbetrieb Coburg (EDQC) 2017: Junkers Ju-52/3m / F-AZJU / 30.06.2017 [ATTACH]
  4. Schnee und Sonnenschein im Coburger Land...

    Schnee und Sonnenschein im Coburger Land...: letzten Freitag habe ich die Chance genutzt und mich in die Lüfte erhoben... die D-EKEN aus der Halle gezogen, dem Flugleiter in EDQC gesagt, was...
  5. Airshow Coburg 03.07 - 05.07.2015

    Airshow Coburg 03.07 - 05.07.2015: Da bisher noch keiner was zur Airshow Coburg eröffnet hat, mach ich das einfach mal. Ankunft der 51+10 am Freitag kurz vor 14 Uhr