Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010

Diskutiere Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja, mit dem Wissen um diesen Event ist für mich Rivolto definitiv aus dem Rennen ;) Sicher kein Vergleich mit dem Flugprogramm - dafür schöneren...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tja, mit dem Wissen um diesen Event ist für mich Rivolto definitiv aus dem Rennen ;)

Sicher kein Vergleich mit dem Flugprogramm - dafür schöneren Hintergrund und keine Angst vor Autoknackern wie in Rivolto 2000 mir passiert.
Einen Einblick über die Fotohintergründe könnt ihr im Thread zur wirklich Hammer-Airshow Gruy'Air 2003 sehen :TOP:

Programm: Noch nicht viel bekannt ausser Querbeet durch alle Sparten der Fliegerei - sicherlich ein paar Warbirds, Hubschrauber und Segelflieger. Wald- und Wiesen-Airshow mit freiem Eintritt halt ;)
Offizielle Webseite: http://www.aerodrome-gruyere.ch/100ans/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Flieger trudeln langsam ein - Bild der Webcam
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Hälfte der Airshow ist schon vorbei und für Kurzentschlossene: Kommt auch - ist der Hammer was gestern so auftauchte !!!

Fangen wir mit den Anfängen der Fliegerei an
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Hausherren haben zu den normal hier stationierten Helis noch die Kamov und ne Super Puma herbestellt :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Mal kucken was sich heute vor dem schönen Schloss so alles blicken lässt ;)

Gehört hab ich u.a. von Fallschirmabsprüngen mit der Super Puma, das sei am Freitag geübt worden :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Merci beaucoup Pepone - joli photos :TOP:

Mal kucken wann sich die andern FFler vor Ort beteiligen .... sanfter Druck :engel:

Wer sich ein bisserl mit Schweizer Politik befasst wird sich früher oder später auch die Frage stellen, Warum die Bauern soviel Geld kriegen ... hier die Antwort: Die Politiker haben einfach Angst :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Bei einem der vielen Wettbewerbe hab sogar ich mal wieder was gewonnen - nen frühmorgendlichen Helirundflug :TOP:

Hier ein Postkartenmotiv vom Schloss Gruyeres mit dem Flugplatz im Hintergrund :!:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich erlaube mir jetzt noch zwei Bilder der PC-7 - da war ich nämlich der einzige FFler auf Platz mit Kamera :p

Herunterstechen nach nem spektakulären Überholmanöver
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010

Airshow 100 Jahre Luftfahrt Gruyeres (Schweiz) - 11./12. September 2010 - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben