Airshow - 50 Jahre Flugplatz Auerbach

Diskutiere Airshow - 50 Jahre Flugplatz Auerbach im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier noch ein Stimmungsbild der großen Formation am Samstag. (c)Flashbird
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Herbstlicht liegt über der Thüringer Landschaft. ;)

Ich hoffe, das ich einen bildlichen Eindruck vom Flugplatzfest in Auerbach vermitteln konnte. ossiali und Zette, wie gesagt, schaaade.
Dumm ist auch, das wieder kein Kontakt mit flashbird zustande kam.
Die Flugplatzfeste 2007 sind so gut wie gefeiert, da ist nicht mehr viel los.
Da müssen wir wohl den Blick nach vorn richten und im kommenden Jahr besser planen. ;)

In diesem Sinne, haltet die Flügel trocken. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
Danke für die Impressionen vom Heimflug. Man sieht deutlich wie unterschiedlich die Sichten in Thüringen und im Vogtland waren. Verschieden feuchte Luftmassen waren die Ursache, sie waren mit einem Schwall Kaltluft von Norden her nach Thüringen eingeflossen. Ein Glück, das die Flugshow im trockenen Bereich war.

Jaja, die Schweinehunde von Blackjacks haben ein wenig "Abfangen" mit uns gespielt. Heute Abend werde ich da mal die Leviten lesen ;-) Mir hatt's aber eher Vergnügen bereitet, während meine Frau die heftigen Böen der Jaks weniger lustig fand. An fremde Flieger wären die nicht ohne Absprache so nahe ran gegangen. Man muss aber nicht ängstlich werden, wenn man mal auf die lustige Truppe trifft. Die wollen doch nur spielen!

Ansonsten war der Rückflug sehr angenehm und man konnte mal wieder staunend und bewundern die schöne und abwechslungsreiche Landschaft der sächsischen und thüringischen Mittelgebirgswelt genießen. Ein wenig bringen davon Deine Abschlussbilder rüber.

Ich frage mich eh, wie Du das schaffst, zu die Rans zu fliegen und die gar nich so einfache und leichte digitale Spiegelreflex zu bedienen. Ich würde da jämmerlich versagen.


So, das war's im Wesentlichen von mir. Ein Haufen Gequassel, aber gerade die Fliegerei und auch die Flugshows erzeugen doch bei jedem mit Fliegerblut in den Adern ziemlich unterschiedliche Emotionen. Ich hoffe ich konnte ein paar meiner Gedanken zu den Bildern von Flugi und die damit verbundenen Gefühle rüber bringen.

Wer Lust hat in unserer Gegend ein letztes Treffen zu besuchen, am 9. September ist Airrace auf dem thüringer Flugplatz in Sömmerda/Dermsdorf. Wer kommt? @Flugi: Das sind von mir 10min und von Dir 17min....wollen wir hinfliegen?

Bis bald
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Ich frage mich eh, wie Du das schaffst, zu die Rans zu fliegen und die gar nich so einfache und leichte digitale Spiegelreflex zu bedienen. Ich würde da jämmerlich versagen. Thomas
Thomas, Du wirst lachen, das ist einfacher als man glaubt. Die Kameras haben doch alle Autofokus. Also einfach nur draufhalten und abdrücken. Nicht alle Bilder werden etwas. Aussortiert und bearbeitet wird dann zu Hause.
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Herbstlicht liegt über der Thüringer Landschaft. ;)

Ich hoffe, das ich einen bildlichen Eindruck vom Flugplatzfest in Auerbach vermitteln konnte. ossiali und Zette, wie gesagt, schaaade.
Dumm ist auch, das wieder kein Kontakt mit flashbird zustande kam.
Die Flugplatzfeste 2007 sind so gut wie gefeiert, da ist nicht mehr viel los.
Da müssen wir wohl den Blick nach vorn richten und im kommenden Jahr besser planen. ;)

In diesem Sinne, haltet die Flügel trocken. :)
Danke für die netten Eindrücke. Habt uns würdig vertreten :TOP:
Mein Dilemma habe ich hier schon geschrieben http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=795459&postcount=147

Bis zum nächsten Versuch :red:
 

Capovau

Guest
Sehr schönes Foto von Deinem Lüftungsfenster :-)

Ich habs verstanden, wie Du das machst. Zielst Du während Deiner fliegenden Snapshots durch den Sucher, oder hältst Du nur so in die Richtung und hoffst, das Du triffst? Steurest Du die Rans, wie es sich gehört links, oder rechts?
Ich weiß nicht mal, ob Du Doppelsteuer oder Mittelstick fliegst. Hab vergessen danach zu gucken.

Gruß
Thomas
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Vielen Dank für die wunderschöne Berichterstattung von dieser schönen Veranstaltung.
Verdammt, nun ägere ich mich doch, daß ich mich nicht auf die Socken (und die ca 370 km, die der Routenplaner ausgespuckt hat) gemacht habe, um der veranstaltung beizuwohnen.
Das hat man halt, wenn man sich nur motorlos durch die Lüfte bewegen darf.... (aber ich möchte selten etwas anderes tun).

Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sehr schönes Foto von Deinem Lüftungsfenster :-)

Ich habs verstanden, wie Du das machst. Zielst Du während Deiner fliegenden Snapshots durch den Sucher, oder hältst Du nur so in die Richtung und hoffst, das Du triffst? Steurest Du die Rans, wie es sich gehört links, oder rechts?
Ich weiß nicht mal, ob Du Doppelsteuer oder Mittelstick fliegst. Hab vergessen danach zu gucken.

Gruß
Thomas
... ja, Lüftungsfenster machen sich immer gut! :D
Mittelstick, Schnappschuss ohne Sucher, einfach in die grobe Richtung halten und klick. Den Rest macht dann die Bildbearbeitung. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow - 50 Jahre Flugplatz Auerbach

Airshow - 50 Jahre Flugplatz Auerbach - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben