Airshow Aero Club Coburg; 06/07.07.2013

Diskutiere Airshow Aero Club Coburg; 06/07.07.2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, auch dieses Jahr wieder: Airshow 2013 auf dem Flugplatz Coburg Brandensteinsebene - Willkommen Bei den Angaben zu den Flugzeugen...

Moderatoren: Grimmi
  1. mav

    mav Berufspilot

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberfranken
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eschi

    eschi Flugschüler

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
  4. mav

    mav Berufspilot

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberfranken
  5. #4 florian, 05.07.2013
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Sehr schade, ich habe gerade auf der Facebook Seite des Veranstalters gelesen dass sowohl die Spitfire als auch die Sea-Fury nicht kommen wegen eines Defektes an der Spitfire.
     
  6. #5 Richthofen, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Erlangen
    ...P51 und Jak 3 sollen schon da sein
     
  7. #6 power-jets, 05.07.2013
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1.605
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    P51 Mustang ist schon da sowie die Yak3. Die Do228 kommt auch nicht, Motorschaden.:FFCry:

    Ja ist schade das die Spit und Sea Fury nicht da sind, aber das Wetter ist genial, einfach das beste draus machen...sind ja noch andere Flieger da, das wird schon ein schöner Event werden ;-)
     
  8. svenvt

    svenvt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1.690
    Beruf:
    das Richtige
    Ort:
    Wetzlar
    Der grösste Gast ist schon da....
     

    Anhänge:

    Porter_Pilot gefällt das.
  9. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.481
    Zustimmungen:
    36.230
    Ort:
    Franken
    Vom Kampfhubschrauberregiment 26 Franken stand die 86+49 im static. :)
     

    Anhänge:

  10. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.481
    Zustimmungen:
    36.230
    Ort:
    Franken
    Ne weiße Maus / 51+15
     

    Anhänge:

  11. #10 power-jets, 06.07.2013
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1.605
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Klasse Show war das heute, das Wetter passte, das Programm war gut, trotz der Absagen der Spit und sea Fury. Freu mich schon auf Morgen.:)
     
  12. #11 Outpost, 06.07.2013
    Outpost

    Outpost Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,

    kurzer Eindruck von Coburg, leider schlechte Kamera dabei. Trotzdem schön die P-51
     

    Anhänge:

  13. #12 Outpost, 06.07.2013
    Outpost

    Outpost Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bamberg
    Die AT- 6
     

    Anhänge:

    • t6.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      325
  14. #13 Outpost, 06.07.2013
    Outpost

    Outpost Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bamberg
    zu guter letzt die Yak-3
     

    Anhänge:

  15. mav

    mav Berufspilot

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberfranken
    Hallo Ihr,

    mal einige mir bekannte Infos zum Thema "Keine Spit und Seafury".

    Es muss wohl so gewesen sein, dass wir erst extrem kurzfristig von den Ausfällen erfuhren. Die Spit hatte wohl beim Start Bodenbeührung mit dem Prop. Jeder in der Materie weiß was das heißt. Der Eigentümer wollte die SF dann nicht mit einem Ersatzpiloten losschicken. Piloten sind auch das Problem gewesen..es heißt Eric G hatte nen Unfall und momentan kein medical sowie der Eigner selbst war gesundheitlich auch nicht flugfähig.
    Es wurde heftigts telefoniert, aber selbst Marc M. der mit der Yak schon da war konnte den Eigner nicht überreden die SF mit einem möglichen anderen Piloten zu schicken. Auch eine andere Spit + Pilot war so extrem kurzfristig nicht verfügbar trotz Versuchen!
    Die Ju52 Stand lang auf der Kippe, da sie in der Heimat Probleme mit dem Spornrad hatte. Das wurde über Nacht repariert und am Samstag morgen dann Testplatzrunden durchgeführt. Unterwegs nach Coburg machte Sie nochmals ne Checklandung um zu schauen ob alles passt...so kam sie halt leider erst um 17:00 an.
    Weiteres techn. Problem..die Yak3 verlor eine Ihrer Fahrwerksabdeckungen auf dem Weg nach Coburg. Marc machte aber high speed checks und befand alles für ok. Sicherheitshalber wurde die andere Abdeckung auch noch entfernt.
    Die Do228 hat auch Motorschaden.

    Natürlich es es für die Besucher eine Entäuschung wenn was angekündigt wurde und dann nicht da ist. In keinen der Fälle hatten wir als Veranstalter noch die Chance zu reagieren Ersatz zu bekommen. Die Besucher wurden aber per Facebook und an den Eingängen per Aushänge darüber informiert.

    Leider waren alle Ausfälle "höhere Gewalt" und wir konnten nichts dagegen tun.

    Machen wir am Sonntag das beste draus!

    Gruss
    Mav
     
  16. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.481
    Zustimmungen:
    36.230
    Ort:
    Franken

    Trotz alledem war es am Samstag ne super Show und ihr habt das Beste draus gemacht. :TOP:
     
  17. #16 XXChrisXX, 07.07.2013
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Ingolstadt
    Ankunft der Junkers Ju-52.
     

    Anhänge:

  18. #17 XXChrisXX, 07.07.2013
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Ingolstadt
    Wingwalken auf einer Stearman.
     

    Anhänge:

  19. #18 XXChrisXX, 07.07.2013
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Ingolstadt
    Die P-51D Mustang während ihres Flying-Display`s.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 XXChrisXX, 07.07.2013
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Ingolstadt
    Die P-51D Mustang beim hochziehen.
     

    Anhänge:

  22. #20 XXChrisXX, 07.07.2013
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    7.285
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Yak-3 bei einem Überflug.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Airshow Aero Club Coburg; 06/07.07.2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coburg airshow flugzeugforum

Die Seite wird geladen...

Airshow Aero Club Coburg; 06/07.07.2013 - Ähnliche Themen

  1. 50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH)

    50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH): Dieses Wochenende gibt es viele Sichtungen am Himmel im Tal der grünen Fee - aber für einmal kann nicht dem selbstgebrannten Absynth die Schuld...
  2. Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010: Ich starte mal den Thread AERO Friedrichshafen 2010. Hierzu noch mal einen Verweis auf folgende Threads. Aero Messe/Airshow Friedrichshafen...
  3. Bilder Airshow Aero Club Coburg vom 03.07.-05.07.2009

    Bilder Airshow Aero Club Coburg vom 03.07.-05.07.2009: Mil Mi-2A
  4. Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
  5. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.