Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006

Diskutiere Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Show ist zwar schon wieder ein halbes Jahr her, aber im Winter schauen sich Fotos aus dem Sommer doch am besten an...! :) Das SIAD in...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Show ist zwar schon wieder ein halbes Jahr her, aber im Winter schauen sich Fotos aus dem Sommer doch am besten an...! :)

    Das SIAD in Bratislava fiel in diesem Jahr dem Rotstift zum Opfer, der Sommer wollte bei uns bis Anfang Juni nicht in die Gänge kommen und somit packte ich Anfang Juni meine Sachen und verbrachte ein langes Wochenende am Lago di Garda im Lande des Fussball Weltmeisters (gut, dass man das damals noch nicht wusste...:D )!
    Am 11. Juni fand die 3. Auflage der Ali su Peschiera Airshow statt. Nach 2002 und 2004 wurde auch in diesem Jahr das 4stündige Event vom Aero Club Brescia & der Kommune von Peschiera del Garda mit freundlicher Unterstützung der A.M.I. organisiert. Laut dem Tagesblatt aus Verona säumten rund 100.000 Zuschauer die Bucht in Peschiera. Eine italienische Airshow ist immer etwas besonderes – die Atmosphäre ist kaum vergleichbar mit der in anderen Ländern. Selbst jedes noch so kleine Highlight wird von den Zuschauern ausgiebig gefeiert und bejubelt. Dazu hat auch der Wettergott für sommerliche Temperaturen gesorgt – diese Kombination aus gutem Wetter, Strand und toller Atmosphäre lassen diese "Air- & Seashow" in bester Erinnerung bleiben. Italien weiß einfach, welche "Zutaten" zu einer guten Airshow gehören!

    Aber beginnen wir erst einmal mit dem tollen Ausblick im Norden des Gardasees bei Nago-Torbole!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Strandpromenade und der Strand selber waren ziemlich gut gefüllt!!
     

    Anhänge:

  4. #3 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Eröffnet wurde das Programm pünktlich um 14 Uhr vom Aeroclub Viterbo mit seinen PA19. Die Fotos dazu spare ich mir aber, da diese Vorführung einfach zu weit weg von Strand und außerdem nicht allzu spannend war.
    Deshalb komme ich zum Display einer Van Grunsven RV-6. Der Pilot hat die Maschine wirklich tief, schnell und eng über den See bewegt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Klasse Vorführung...!
     

    Anhänge:

  6. #5 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Nach dem Display überflog die Maschine den Strand - die Zuschauer waren begeistert, die Piloten wohl auch.
     

    Anhänge:

  7. #6 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Nächster Programmpunkt war das Pioneer Team mit Pioneer 300. Das Team mit seinen vier Maschinen beeindruckte mit spektakulären Formationsflügen, Crossings und einem Finale Grande mit Flaresabwurf.
     

    Anhänge:

  8. #7 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    4ship Formation mit blauen Rauch!
     

    Anhänge:

  9. #8 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Schneller Vorbeiflug...!
     

    Anhänge:

  10. #9 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    ab um die Kurve und um die Laterne...!
     

    Anhänge:

  11. #10 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Im Anschluss zeigten die P-3 Flyer die berühmte "Schweizer Präzision" über dem Gardasee. Das Team besteht aus neun Piloten, geflogen wird mit fünf Maschinen vom Typ Pilatus P-3. Das Programm dauert rund 18 Minuten und besteht aus verschiedenen 4-Ship Formationen, einem Dogfight sowie dem Soloprogramm des Solisten.
    Nach dem Ende des Displays kamen alle fünf Piloten noch einmal einzeln mit ihren P-3 Maschinen an der Strandpromenade zu einem finalen und tiefen Fotoflug vorbei. Natürlich wurden sie von den Zuschauern gebührend gefeiert.
     

    Anhänge:

  12. #11 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    A-813 beim Fotoflug
     

    Anhänge:

  13. #12 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    A-829
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  14. #13 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Gleich darauf näherte sich eine Maschine, die man an den Flughäfen Frankfurt und München täglich antreffen kann: eine ATR-42-500 von Air Dolomiti. Über dem Gardasee konnte der Pilot zeigen, was in dieser Maschine so alles steckt. Und das war wahrlich mehr, als nur geradeaus zu fliegen. Es war durchaus beeindruckend, wie der Pilot der italienischen Fluggesellschaft die ATR im Tiefflug über dem See manövrierte.
     

    Anhänge:

  15. #14 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Nah und tief - das war nicht nur die Devise des ATR Piloten. Fast jeder Teilnehmer der Ali su Peschiera del Garda folgte diesem Motto...!
     

    Anhänge:

  16. #15 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Nach den ganzen zivilen Teilnehmern wurde es nun Militärisch!
    Am Horizont tauchte über dem See die Agusta A-129 Mangusta, der Kampfhubschrauber aus Italien, auf.
    Die beiden Piloten flogen derartig tief am Seeufer auf und ab, dass ein Teleobjektiv manchmal überflüssig war. Beide Piloten ernteten von den Zuschauern am Strand viel Beifall und das auch völlig zurecht. Es war eine Freude, den Kampfhubschrauber so tief über der Wasseroberfläche fliegen, schweben und kurven zu sehen. Note 1 für die beiden Piloten.
     

    Anhänge:

  17. #16 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Beeindruckende Steigleistungen...!
     

    Anhänge:

  18. #17 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    ...
     

    Anhänge:

  19. #18 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Schaut nicht ungefährlich aus...!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Leider war auch dieses Display irgendwann einmal zu Ende. Ich hätte mir das noch länger anschauen können!
     

    Anhänge:

  22. #20 Stonecool, 12.12.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Einen nur sehr kurzen Auftritt bei der Peschiera del Garda Airshow hatte die Cessna 560XL Citation Excel. Die Piloten beschränkten sich auf zwei Überflüge, danach war die Maschine schon wieder verschwunden.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006

Die Seite wird geladen...

Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006 - Ähnliche Themen

  1. Dubai Airshow 2017

    Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  2. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

    2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...