Airshow-Archiv Part I

Diskutiere Airshow-Archiv Part I im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Her mit den alten Bildern... :D :HOT

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Her mit den alten Bildern... :D :HOT
 
#
Schau mal hier: Airshow-Archiv Part I. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
So solls sein,Jagel 1977.

F-104 von vorn...
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall der Star an diesem Tag.Man beachte die großzügig weite Abzäunung,so konnte man bestimmt gute Bilder machen.
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Das letzte Bild von mir.Hoffentlich habt ihr noch eine Menge Bilder von Damals.
Wie man auf diesem Bild erkennen kann,Leitern hat man schon Damals mit genommen.Nur ein 500er Tele war wohl damals noch zu teuer oder zu groß und zu schwer.:p :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wow, was für Bilder, man ist glatt versucht, neidisch zu sein! Echt super, dass wir die hier sehen dürfen, vielen dank! :TOP:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Mein erster "richtiger" Flugtag war der Tag der offenen Tür der dänischen Luftwaffe in Karup am 20. Juni 1982. Mein Taschengeld reichte für 2x36 Bilder Filme - undenkbar heute :p Damals interessierte ich mich fast nur für Oldtimers und verschoß fast alle Bilder bei den Oldtimers. Die gibt es alle heute noch; die Jets sind fast alle verschwunden (F-111 etc.)... :p

1982 war das letzte aktive Jahr für die C-47 in der RDAF, die seit 1949 im Dienst waren. Eine davon fliegt heute noch in Dänemark, zwei andere sind Museumsflugzeuge in Dänemark, eine ging zum niederländischen Luftwaffenmuseum und die andere in die USA. 6 davon waren amerikanischen Waffenhilfe und wurden (zu) brav an einer etwas verdutzten USAF zurückgegeben, die nicht so recht wußten was sie damit machen sollten...!
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Hier führen Mitglieder des "Jægerkorpset", die Eliteeinheit der dänischen Armée, Absprung aus niedriger Höhe vor:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Damals trugen die S-61 (die nächstes Jahr von der Merlin ersetzt werden :mad: ) noch eine ordentliche Lackierung:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
In Værløse in 1984 konnte die dänische Luftwaffe drei Jagdflugzeugtypen vorweisen; 4 x F-35 Draken, 4 x F-104G und 4 x F-16. Andere Display-Teilnehmer an diesem Tag der offenen Tür: (u.a.) F-111, F-4 (USAF, RAF), A-10, Grasshoppers (4 x Alouette III), Red Arrows, PdF, Thunderbirds (!).
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
So, hier geht's auch mal weiter...

...mit den alten Airshow-Pics meines Vaters. Das erste hier ist doch schon ganz interessant. Eine Transall beim Überflug zusammen mit einem Hansa-Jet - und dann noch beide im "NMF" :)!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow-Archiv Part I

Airshow-Archiv Part I - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben