Airshow-Archiv Part I

Diskutiere Airshow-Archiv Part I im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Den frühen Fotografierkünsten meines Vaters habe ich es zu verdanken, heute diese erste Serie alter Airshow-Farbbilder zeigen zu können. Leider...
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Den frühen Fotografierkünsten meines Vaters habe ich es zu verdanken, heute diese erste Serie alter Airshow-Farbbilder zeigen zu können. Leider hat das Material im Laufe der Zeit einiges von seiner Farbtreue eingebüßt - nichtsdestotrotz handelt es sich aber um nicht gerade alltägliche Bilder.
Leider habe ich keine Informationen über das genaue Entstehungsjahr, es sollte aber Ende der 60er Jahre sein. Aufnahmeort ist entweder eine ILA oder eine Hannover-Messe gewesen.
Vielleicht kann ja der ein oder andere Leser weiterhelfen? Infos zu den einzelnen Bildern einfach mit der zugehörigen Nr. hier posten!
Im zweiten farblich weitaus besseren Teil gibt es dann Bilder u.a. von einem frühen BW-Starfighter, einem Skycrane und seltsamen Luftabwehrraketen...
 
#
Schau mal hier: Airshow-Archiv Part I. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von centuryfan
Leider habe ich keine Informationen über das genaue Entstehungsjahr, es sollte aber Ende der 60er Jahre sein. Aufnahmeort ist entweder eine ILA oder eine Hannover-Messe gewesen.
Vielleicht kann ja der ein oder andere Leser weiterhelfen? Infos zu den einzelnen Bildern einfach mit der zugehörigen Nr. hier posten!
Einfach wird das sicher nicht, aber vielleicht hilft ja das.
Hannover 1966 1970 1972 1974 1976 1978 1980 1982 1984 1986 1988 1990 ;)
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Dank meines Vaters der sich in den 70ern und 80ern auch sehr für die Fliegerei interessiert hat,kann ich auch ein paar alte Aufnahmen beisteuern.
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Wenn ihr wollt hätte ich noch Jagel 1977 für heute Abend griffbereit.
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
@ Pauli

Wir bitten darum!!
 
Thema:

Airshow-Archiv Part I

Airshow-Archiv Part I - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben