Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

Diskutiere Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
TheFlyingAce

TheFlyingAce

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
522
Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021)

Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter teilweise sogar mit kurzem Graupel.

Morgen wirds laut Prognose aber besser, dann glänzen die Flieger auch :thumbsup:

 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
6.449
Ort
Schweiz
Ja, das Wetter war wechselhaft am Dienstag. Aber es war auch wieder toll, die Maschinen von oben zu betrachten. Für mich war der Höhepunkt die Verabschiedung des Tiger-Hunters durch die Tigerstaffel 11 mit vier Hornets und reichlich Flares. Der Tiger-Hunter wird im Fliegermuseum Altenrhein ausgestellt werden.
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Ich zeige Fotos vom Trainingsdienstag.

Stampa mit der PC-21 A-103 beim Überflug am Tschingl.



Netter Effekt bei Schießen der F/A-18



Die übenden vier F/A-18 verabschiedeten sich mit einem Überflug und Flares.



Das Super Puma Display mit der T-340.



Der sogenannte Tiger Hunter "Double Victory" HB-RVV des Fliegermuseum Altenrhein wurde verabschiedet, bevor er am gestrigen Samstag ins Museum kam.



Und die Patrouille Suisse darf natürlich auch nicht fehlen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.021
Zustimmungen
4.811
Ort
CH
Aufgrund der scharfen Bewaffnung der beiden glaube ich nicht, dass der Flug im Zusammenhang mit dem Fliegerschiessen stattfand.
Vielleicht muss J-5011 geschont werden und hat deswegen nicht an der Airshow teilgenommen? Die Manöver dort belasten die alternden Zellen übermässig.
Naja, ein Vorbeiflug gerade zur Verabschiedung vom Tiger Hunter wäre dennoch schon gewesen.
 
TheFlyingAce

TheFlyingAce

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
522
Schade, dass sich die Sonderbemalung nicht oben auf dem Berg hat blicken lassen :huh:
Stimme ich voll zu. Ein Fly past wäre cool gewesen und zum "Tigerlook" mehr als passend.
Der Flug fand im Rahmen einer Trainingsmission aber während der Axalpwoche statt.
 
Thema:

Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Ähnliche Themen

    Oben