Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten

Diskutiere Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am letztjährigen Fliegerschiessen wurde die F-5 definitiv verabschiedet, zumindest was das Schiessen anbelangt. Vielleicht wird in ein paar Jahren...
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Am letztjährigen Fliegerschiessen wurde die F-5 definitiv verabschiedet, zumindest was das Schiessen anbelangt. Vielleicht wird in ein paar Jahren dann noch ein zweiter Flugzeug-Typ am Fliegerschiessen teilnehmen, sofern die Beschaffung des neuen Kampfflugzeuges klappt! Die Hoffnung stirbt zuletzt..:hello:
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Ich kann nur am 03.10.19 und 04.10.19 zur Axalp?
Mal ne Frage an die Experten..
Kann es sein dass da schon die 1 Jets durch die Axalp fliegen ?
 

Markus 124

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
77
Zustimmungen
33
Ort
Kirchheim / Teck
Kurze Frage : wird auch vor dem eigentlichen Programm geflogen oder nur ab14:00 ? Danke
 

Markus 124

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
77
Zustimmungen
33
Ort
Kirchheim / Teck
Kurze Frage : wird auch vor dem eigentlichen Programm geflogen oder nur ab14:00 ? Danke
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Habe mir erlaubt, den Text von Seite 1 des Threads zu kopieren:
Die Airshow findet NUR am Nachmittag - von 1400-1600h - statt. Am Morgen ist aber normaler Flug- (Schiess-) Betrieb MÖGLICH - wie auch Training für die Airshow.

Wie geschrieben, findet am Morgen normalerweise das Training statt. Natürlich nur, wenn die Wetterbedingungen dies zulassen. Zudem werden an den offiziellen Vorführtagen die VIP's mit den Super Pumas raufgeflogen. Dies passiert normalerweise so ab 10:30 Uhr. Sobald die Helikopter fliegen, wird definitiv nicht mehr geschossen.
 
TheFlyingAce

TheFlyingAce

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
522
Hat jemand schon in den Wetterbericht geschaut? Klar im Gebirge wechselt es schnell und klar noch ein paar Tage hin, aber so prickelnd sieht es aktuell nicht aus, oder wie schätzen die "alten Axalp Hasen" das ein?
 
PC-24

PC-24

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
20
Zustimmungen
427
Ort
Stans NW
Schneefallgrenze in der Nacht auf Montag gegen 1600 Meter sinkend, sagt wohl alles wenn der Bericht stimmt :unsure:
 

ffdka

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Ort
Augsburg
Hallöle, Dienstag zum Training ist wettermässig wohl das Einzige, was drin sein wird. Da ich mitm Mopped anreisen wollte, bleib ich lieber am Gardasee, zumal ich die F5-Staffel so vermisse. Das F-18 Solo wäre die Reise wert...
 
TheFlyingAce

TheFlyingAce

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
522
Schneefallgrenze in der Nacht auf Montag gegen 1600 Meter sinkend, sagt wohl alles wenn der Bericht stimmt :unsure:
Dienstag ist wohl wirklich noch gut.
Aber wenn es so bleibt, dann lohnt sich die Anfahrt leider nicht :(

Sehr schade für alle Fans
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Hallo Zusammen,
Ich war gestern dort bei herrlichem Sonnenschein..
Allerdings lag sehr viel Schnee auf dem Weg zur Axalp..
Gestern Nachmittag ist dieser aufgetaut ..
Bergab ging es also viel schneller ..da alles voll Matsch war ..3 mal abgelegt ..
Seit heute Abend regnet es im Haslital und ich vermute oberhalb könnte es erneut schneien ..
Hoffe für Euch das es nächste Woche Sonnig wird ..
P.S ohne die F-5 ist es leider ruhiger geworden
 
rene76

rene76

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
138
Zustimmungen
958
Ort
CH

u161674

Flugschüler
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Hallo, Weiss jemand ob die Sesselbahn schon am Montag in Betrieb ist?
Gruss aus dem Tessin.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
War heute jemand oben und kann ein Bild zeigen wie der Hang aussieht, ist ja Südseite, ist die heute abgetaut (und jetzt Matsch) oder noch voll Schnee ?

Die Webcam zeigt ja den Nordhang Richtung See da ist noch Schnee übrig geblieben.
 
TheFlyingAce

TheFlyingAce

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
522
Kann mir jemand sagen wo ich Infos über die Wolkenuntergrenzen in der Schweiz /Axalp finde.

Meteosuisse ist nicht sehr aussagekräftig.
Hab über pcmet nur bedingt Infos für die Schweiz was eine Vorhersage anbelangt.

Danke.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
War heute jemand oben und kann ein Bild zeigen wie der Hang aussieht, ist ja Südseite, ist die heute abgetaut (und jetzt Matsch) oder noch voll Schnee ?

Die Webcam zeigt ja den Nordhang Richtung See da ist noch Schnee übrig geblieben.
Ein Bild habe ich jetzt nicht zur Hand. Auf dem Tschingel lagen ca. 10 cm Schnee. Der lag auch noch beim Abstieg. Jedoch war es stellenweise schon ganz schön matschig.
Heute Nacht könnte es da oben frostig werden. Das erleichtert sicher den Aufstieg. Aber am Nachmittag werden bis 20 Grad erwartet. Da wird der Abstieg eine riesen Sauerei.
Auf gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten

Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/

    ,

    axalp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-3

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-6
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-8, axalp fliegerschiessen 2019 anreise, fliegerschiessen axalp 2019 tickets, axalp eintritt, flugzeugforum axalp, axalp flugzeugforum, axalp 2015, eintritt beim fliegerschiessen axalp, fussmarsch berechnen axalp nach axalp fliegerschiessen, axalp schießübungen tickets, flugshow axalp, Fliegerschiessen Axalp Erfahrung, flugshow grindelwald, Axalp 2013, eintritt flugshow axalp, Grindelwald flugshow, https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-4, Funkfrequenzen airshows, axalp sperrgebiet, axalp kp funk
    Oben