Airshow Breitscheid 2012

Diskutiere Airshow Breitscheid 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hatten wird das Thema tatsächlich noch nicht? Am 01. - 02. September findet auf dem Flugplatz Breitscheid im Westerwald wieder die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 harvardfreund, 09.04.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland
    Hatten wird das Thema tatsächlich noch nicht?

    Am 01. - 02. September findet auf dem Flugplatz Breitscheid im Westerwald wieder die traditionelle Airshow statt: www.airshow-breitscheid.de
    Erste Teilnehmer tröpfeln so langsam ein :TD::TD:

    Zwar wird es wohl in diesem Jahr keine Focke-Wulf 190 mehr in der Luft geben - aber trotzdem wird es wieder eines der absoluten Highlights in der diesjährigen Airshowsaison werden :congratulatory: :congratulatory:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland
    Mittlerweile sind auf der Homepage übrigens Hawker Fury & Spitfire aus Frankreich zu sehen (nur so als Appetizer für den ein oder anderen Warbirdfan...)
     
  4. #3 junger Falke, 12.05.2012
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Sea Fury

    Auf der Homepage ist die Sea Fury von Christoph Jaquard nun offiziell bestätigt worden!
     
  5. #4 harvardfreund, 13.05.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland
    Und so langsam kommen die Aktualisierungen auf die Homepage:

    Auch Mustang, Spitfire XIX und P-40 aus Frankreich sind auf der Homepage als Teilnehmer bestätigt - ebenso die Ju 52 der Lufthansa Berlin Stiftung. :TD::TD:

    Und immer dran denken: Es sind noch fast vier Monate; reichlich Zeit, um noch weitere Highlights auf die Homepage zu bringen!
     
  6. Vizard

    Vizard Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Hessen
    Airshow Breitscheid EDGB

    @ harvardfreund

    wobei die JU 52 der LH Stiftung höchstwahrscheinlich vom nahegelegenen Siegerland - Flughafen aus operieren wird,
    da Ründflüge von/nach Siegerland gehen und ein Busshuttle von Breitscheid nach Siegerland verkehren soll.

    Wäre ja "Quatsch" wenn die JU 52 am Platz :FFEEK:

    Trotzdem ist das Lineup :TOP:

    Gruß
     
  7. #6 harvardfreund, 21.07.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland
    So langsam wird´s Ernst (und Zeit, die Show hier wieder auf die Agenda zu bringen)

    Noch stehen sie nur in der Fotobank, aber auch bald wohl in der offiziellen Teilnehmerliste:

    Fouga Magister aus Mendig
    Fan-Jet
    Spitfire aus Holland
    Messerschmitt 108 aus Ober-Mörlen (die coole blaue)

    Und weiterhin Beech 17, Beech 18, Pilatus P-2
    Und wie wir den Stefan Langer kennen, kommt noch das ein oder andere Highlight dazu :TD::TD::TD::TD:
     
  8. #7 Privateer, 22.07.2012
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Hallo Harvardfreund,

    Du hast noch den Uwe Klöckner mit der Mylius 102 Tornado vergessen. Nicht das Highlight, jedoch ist das Flugzeug weltweit einzigartig:FFEEK:
    Zudem soll noch ein belgischer Drehflügler im Static stehen und mit den französischen Kollegen hat man sich ja auch vor zwei Jahren angefreundet :rolleyes:

    JR
     
  9. #8 exbejaner, 22.07.2012
    exbejaner

    exbejaner Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    OWL
    Hallo Mehrwisser,

    auf den Anzeigen zum Event ist der Fantrainer abgebildet.
    In der Teilnehmerliste ist er aber nicht.
    Weiß jemand mehr?

    Gruß exbejaner
     
  10. #9 harvardfreund, 22.07.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland
    Moin,

    nee, hat Nichts mit Mehrwissen oder Nichtmehrwissen zu tun :-)

    Ist irgendwie alte Tradition der Breitscheider Internetseite, dass die zu erwartenden Flieger immer erst auf den `rollierenden´ Bildern auf der Startseite auftauchen (klick einfach mal die grauen Punkte durch...)

    Und wenn´s da auftaucht, dann ist es nicht eine Wunschvorstellung der Breitscheider, sondern dann klappt´s auch mit dem Flieger in der offiziellen Teilnehmerliste.
     
  11. #10 exbejaner, 22.07.2012
    exbejaner

    exbejaner Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    OWL
    Danke für die Info.
    Das lässt hoffen, habe den Flieger noch nie im Original gesehen.

    Gruß exbejaner
     
  12. #11 Privateer, 22.07.2012
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...bei mir auch nicht, ich habe nur die offiziellen Internetseiten der Teilnehmer im Blick und ziehe daraus meine Schlüsse. Da auch der Mylius Tornado abgebildet worden war und auf der Internetseite von Uwe Glöckner der Termin veröffentlicht worden ist, gehe ich einfach davon aus das wir dieses Flugzeug auch vor Ort vorfinden. Hat bei mir auch mit Mehrwissen nichts zu tun sondern Recherche im Internet. Das da ein Drehflügler aus Belgien im Static stehen soll ist übrigens schon seit mindestens drei Monaten im Internet veröffentlicht. Ob der nun wirklich kommt...:indecisiveness:

    JR

    P.S.: Die Seite von FanJet Aviation, Besitzer der D-EIWZ Fantrainer FT600, gibt leider nicht genügend über deren Termine her und es gibt leider keine mir bekannte Seite über die D-EATP. Diese zwei sind für mich die einzigen Fantrainer die irgendwie schon mal auf "aktuellen" Flugtagen gesichtet wurden... Leider:frown:
     
  13. Rouven

    Rouven Flugschüler

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Kreuztal
    Hallo zusammen,

    Weiß den schon jemand ob die BW und die RAF auch wieder was vorbei schicken?

    MfG

    Rouven
     
  14. #13 Olli J., 24.07.2012
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    20.910
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott

    Die RAF??? :headscratch:
     
  15. #14 PhantomPhixer, 24.07.2012
    PhantomPhixer

    PhantomPhixer inaktiv

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Ja das waren noch Zeiten, als die beiden Harrier vor´m Deutz beim Schleppen hingen:FFTeufel:
     
  16. #15 Olli J., 24.07.2012
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    20.910
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Ach die wilden 80er.:)..Jaja, da waren sogar Harrier 1984 in Dortmund auf dem Flugtag...aber was sollte die RAF jetzt noch nach Breitscheid schicken?
     
  17. #16 PhantomPhixer, 24.07.2012
    PhantomPhixer

    PhantomPhixer inaktiv

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Ne, nix 80´er :!: 2008 :FFTeufel:
     
  18. #17 Olli J., 24.07.2012
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    20.910
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Ahhh ja jetzt klingelts :TOP:, war das nicht ein Navy Harrier?
     
  19. Vizard

    Vizard Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Hessen
    Weiß den schon jemand ob die BW und die RAF auch wieder was vorbei schicken?

    MfG

    Rouven[/QUOTE]


    Servus Rouven,

    ohne die berühmte "Glaskugel" bemühen zu müssen...

    Mit Sicherheit ist eine Transall vom LTG 61 im Static (diese Woche war mal eine zum Touch and go da :wink:) und es war mal die Rede von einer Bo 105 der Heeresflieger (ebenfalls Static) Es muß ja der Truck der Nachwuchsgewinnung "supportet" werden ;-)

    RAF - wie die Vorredner schon sagen, in den 80er stark vertreten aber zuletzt nicht mehr "Gast" auf der Hub...
    Das Bild der Webseite mit dem Puma ist schön älter...

    Werde informieren... Gruß
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rouven

    Rouven Flugschüler

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Kreuztal
    Hallo zusammen,

    Erst einmal Danke für die Antwort :-)
    Also eigentlich war ich mir sicher das 2008 ein Harrier und 2010 ein Puma der RAF vor Ort waren. Beim Harrier bin ich mir nicht ganz sicher aber beim Puma eigtl schon siehe Link :-)
    Teilnehmer | Flugtag 2010 Breitscheid

    Beste Grüße

    Rouven
     
  22. #20 Flieger6000, 25.07.2012
    Flieger6000

    Flieger6000 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2.625
    Ort:
    Hohenahr
Moderatoren: Grimmi
Thema: Airshow Breitscheid 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Breitscheid

Die Seite wird geladen...

Airshow Breitscheid 2012 - Ähnliche Themen

  1. Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra [ATTACH]
  2. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...
  3. Sanicole Airshow 2017

    Sanicole Airshow 2017: [ATTACH] [ATTACH] A-109 (H46) mit Feuerwerk
  4. Roskilde Airshow 2017

    Roskilde Airshow 2017: Rosklide Airshow 2017 von 18-20.08.2017 F-16 E-600 hat an beiden Tagen das Display geflogen [ATTACH]
  5. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.