Airshow Breitscheid 2020

Diskutiere Airshow Breitscheid 2020 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Für am 29. und 30.08.2020 ist wieder eine Airshow in Breitscheid geplant. Siehe die Ankündigung auf...

n/a

Guest
In den 70er war dieser F 104 annl. eines Flugtages ausgestellt, Später stand er noch eine Weile in der Ecke.

Imposant war auch seinerzeit der tiefe Überflug einer C5 , diese hatte schon in Herborn über dem Schießplatz die ideale Tiefe.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vizard

Flieger-Ass
hust Na mit dem "spektakulärem" Flyer muss die Airshow ja was werden... :whistling:

Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
In den 70er war dieser F 104 annl. eines Flugtages ausgestellt, Später stand er noch eine Weile in der Ecke.

Imposant war auch seinerzeit der tiefe Überflug einer C5 , diese hatte schon in Herborn über dem Schießplatz die ideale Tiefe.
Ein CH-54 war auch schon mal zu sehen.

n/a

Guest
Nein, der Flugzeugtyp war noch nie da... 😌
Der Sykorsky Kran war schon mal dort. Auch der CH-53 - Ich gehe seit Ende der 1960er nach Breitscheid, ich bin aus dem Nachbarort.
Der CH-54 ist auch oft über Seelbach geflogen, genau wie die B52 Bomber. Walter Eichhorn hat dort in Breitscheid mit dem Kunstflug auf der T-6 begonnen. Ein Springer von Walters-Vögel war bei mir in der Berufsschulklasse (BW, Seelbach - Z15 ?)

nuke

nuke

Flieger-Ass
Und zum letzten Mal ein Huey

n/a

Guest
Die haben Konkurrenz um die Ecke, Siegerland hat auch dieses Jahr etwas zu bieten.

kurnass

Testpilot
Es ist aber noch fast 6 Monate. Bestätigungen starten erst jetzt, Teilnehmer melden sich nicht ein Jahr voraus... so ein wenig Geduld, erst in Juni oder Juli wird es viellecht klar was kommt

Vizard

Flieger-Ass
@kurnass - DAS ist mir auch klar, nur wer so "auftritt", der MUSS sich auch an den eigenen Worten messen lassen... :wink2:

Ich wünsche der LSG viel Erfolg und ich bin mir SICHER, dass es sich auch 2020 lohnt die Airshow zu besuchen :thumbup:

n/a

Guest
Warum kommt Toni Eichhorn nicht ?
Viele Sponsoren von früher machen nicht mit.

born4fly

born4fly

Space Cadet
Warum kommt Toni Eichhorn nicht ?
Viele Sponsoren von früher machen nicht mit.
Mögliche Antworten:

• Weil er kein Interesse an einer Teilnahme hat.
  • Weil er keine Zeit hat.
  • Weil der Veranstalter kein Interesse hat.
  • Weil bis dahin noch viel Zeit vergeht und noch keine Entscheidung getroffen wurde.

Die wahrscheinliche Variante: Er kommt am Sonntag gegen 16:00 Uhr direkt aus Zwickau, wo er am Wochenende ebenfalls gemeldet ist. Quelle: Seine Website ;-)

n/a

Guest
Mögliche Antworten:

• Weil er kein Interesse an einer Teilnahme hat.
  • Weil er keine Zeit hat.
  • Weil der Veranstalter kein Interesse hat.
  • Weil bis dahin noch viel Zeit vergeht und noch keine Entscheidung getroffen wurde.

Die wahrscheinliche Variante: Er kommt am Sonntag gegen 16:00 Uhr direkt aus Zwickau, wo er am Wochenende ebenfalls gemeldet ist. Quelle: Seine Website ;-)
Weil er kein Interesse an einer Teilnahme hat.

Eichhorns sind genau genommen 100 % dort verwurzelt. Walter kam damals mit seiner noch in Militärfarben lackierte T6 angelandet. Dort war die T6 in der Halle und nach "Feierabend" übte er das Kunstfliegen in abgelegenen Regionen des Westerwaldes.
Ebenso hat Walter seine "Vögel" dort gehabt. Einige Fallschirmjäger waren von der "Fernspäh" - SW83 in Herborn Seelbach, einige Private aus Dillenburg und Umgebung. Toni war immer dabei.

Ja, das sind nun schon bald 50 Jahre her. Ich hatte gerade mal den 4er und ein KKR.

Deichwart

Deichwart

Testpilot
Die Airshow Breitscheid wird für dieses Jahr auch abgesagt.

Der neue Termin ist der 21. und 22. August 2021.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Airshow Breitscheid 2020

Airshow Breitscheid 2020 - Ähnliche Themen

• Social Distance Airshow 21.-23.04.20

Social Distance Airshow 21.-23.04.20: Airshow vom Sofa aus u. a. mit den CF Snowbirds und der Belgian AirForce F16. Wenn ich den Text richtig verstanden habe ist das echt und hat...
  • Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]

Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]: Auch dieses Jahr begann für mich die Saison in Südost Asien: Singapore Airshow! Als erster Stolperstein bei der Anreise sollte sich Stumtief...
  • Danish Airshow 2020 14. Juni Karup, Dänemark

Danish Airshow 2020 14. Juni Karup, Dänemark: Ich bin mal so frech und mach' mal den Thread für ne Airshow in einem halben Jahr auf. Für mich sieht die Airshowsaison 2020 eher mau aus, daher...
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Airshow Breitscheid 2012

Airshow Breitscheid 2012: Hatten wird das Thema tatsächlich noch nicht? Am 01. - 02. September findet auf dem Flugplatz Breitscheid im Westerwald wieder die...