Airshow Gibloux 2011, Schweiz (bei Payerne)

Diskutiere Airshow Gibloux 2011, Schweiz (bei Payerne) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ok, nicht wirklich ne Airshow - aber am Funk melden sich doch jeden Tag mehrere Militärflieger mit 'Gibloux' auf der Towerfrequenz von Payerne....

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ok, nicht wirklich ne Airshow - aber am Funk melden sich doch jeden Tag mehrere Militärflieger mit 'Gibloux' auf der Towerfrequenz von Payerne.
    Und da ich heute Morgen eine Sitzung in Bulle hatte, lags für einmal in Kampfdistanz :HOT:

    Zuerst wurde ich von ner Venom mit Rasenmähermotor näher begutachtet

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Bei Drohnen ist die begleitende PC-6 nie weit - vor einem Jahr waren noch die Alouette III mit dieser undankbaren Aufgabe beschäftigt.

    Anhänge:

     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der auf 1200m ü.M. gelegene Turm auf dem Gibloux dient der Swisscom - hier ein pdf mit näheren Infos auf deutsch - und hat eine Aussichtsplattform auf 37m. Die Aussicht ist NICHT durch Glas eingeschränkt, man steht also im Wind ;)

    Anhänge:

     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Es sind doch ein paar Höhenmeter zu erradeln, wenn auch auf guter Strasse. Mit dem Auto darf man nur auf etwa 30min-Fussmarsch-Distanz hoch.

    Mitten im Treppenhaus war ein Hubi zu hören - von ganz oben wärs wohl ein noch besseres Bild geworden ;)

    Anhänge:

     
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Derselbe Hubi auf dem Rückflug - im Hintergrund die BFU-Halle, das Museum und die restlichen Flugplatzanlagen von Payerne. Leider wars heute ziemlich diesig.

    Anhänge:

     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Durch die aufziehenden Gewitterzellen wurde auch das Programm der Pilotenschule durcheinandergerüttelt - hier einer bei der Suche nach dem Wolkenloch.

    Anhänge:

     
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Zwei PC-21 trainierten Akrobatik über Romont

    Anhänge:



    Dieser Turm ist nicht nur als Ausflugsziel am Wochenende - sehr schöne Grillplätze en masse ! - sondern auch unter der Woche während dem militärischen Flugbetrieb sehr empfehlenswert. Klar, man braucht mehr als 300mm Brennweite - aber es ist schon ganz kuhl, mal die Starts in Payerne aus der Höhe mit dem Feldstecher zu beobachten. Mein Fazit: Ich war sicher nicht das letzte Mal da ! :HOT:
     
  9. #8 doncorleone117, 07.06.2011
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.490
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Aha dort oben hast du dich also herumgetrieben :FFTeufel:

    Sehr interessante Fotos ! Danke fürs zeigen !

    Und gibt es einen Lift für die Aussichtplattform ? Dann würde ich es mir vielleicht auch mal überlegen ;)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @doncorl117
    Grazie Mille ;)
    Und nein - Lift nur fürs Personal - die können aber dann auch ganz hoch :D

    Anhänge:

     
  12. n/a

    n/a Guest

    Hallo Grimmi, unser XXXXX oder der Superspotter aus Holand auch in Meiringen bekannt geworden, wüssten da eventuell ja eine Lösung von Aussen auf den Turm zu kommen. Oder wir mieten uns mal ein Gumpi-Schloss, vieleicht schaffen wir es ja auch aus eigenen Kräften. :D Vielen Dank für die Bilder...:TOP:

    airbasespotter
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airshow Gibloux 2011, Schweiz (bei Payerne)

Die Seite wird geladen...

Airshow Gibloux 2011, Schweiz (bei Payerne) - Ähnliche Themen

  1. Dubai Airshow 2017

    Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  2. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

    2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...