Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.)

Diskutiere Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo @ all... Ich habe vor, dieses Jahr nach Bex zu gehen und wollte mal fragen, ob schon jemand etwas zum Programm dort weiss...auf der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Blueangelswiss, 17.04.2007
    Blueangelswiss

    Blueangelswiss Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Hallo @ all...
    Ich habe vor, dieses Jahr nach Bex zu gehen und wollte mal fragen, ob schon jemand etwas zum Programm dort weiss...auf der offiziellen Seite ist ja nichts wirklich angesagt...:( Habe noch kein ähnliches Thema gefunden, mit der Suche. Sorry, wenn schon eines existiert. Würde mich freuen, wenn ihr schreibt...:TD:
    Gruss, Blueangelswiss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstaffel11, 07.05.2007
    Fliegerstaffel11

    Fliegerstaffel11 Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Programm

    Das programm ist jetzt auf der seite www.bex07.ch online.
    Bis jetzt dabei laut der offizielen seite
    -Patrouille de France
    -Breitling Jet Team
    -Patrouille Suisse
    -Chrisian Moullec (Ultraleichtflug mit Gänsen)
    Gruss Fliegerstaffel11
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Also, ein paar Infos darf ich mittlerweile auch weitergeben ...

    14'000 Parkplätze sind ausgesteckt, vom Bahnhof ist man zu Fuss in 10 Minuten am Platz und die Patrouille Suisse fliegt doch (entgegen meiner Aussage im PS-Thread, Sorry ;) ) !

    Zur Patrouille Suisse und dem restlichen Programm: Die PS trainiert am Freitag NICHT ! Sie hat schon letzte Woche in Bex trainiert und darum fliegt sie am Freitag nimmer.

    Das Programm ist nun up-to-date - Änderungen aber immer noch möglich wegen technischen Problemen und so ;) http://www.bex07.ch/programme.html

    Grumman Avenger beim Demotraining: http://airpic.net/forum/viewtopic.php?t=135&postdays=0&postorder=asc&start=40

    Patrouille Suisse beim Demotraining: http://airpic.net/forum/viewtopic.php?t=1389

    Die Gastflugzeuge/Support sind zum Teil in Genf und Sion abgestellt, die Aufstellung von Tigerfan in Post 28 stimmt soweit ;) .Und in Sachen 'Surprise' - lasse Euch doch einfach überraschen. Aber es ist keines der von Euch hier erwähnten Flugzeuge ;)
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    FF-Treffen in Bex

    Jupp, ne gute Idee ;)

    Ich werde am Stand unserer welschen Kollegen vom Forum der Seite Airpic.net ne Information aufhängen, wo wir uns am jeweiligen Tag treffen werden (jeder Tag - nur Sa/So ! - ein anderes Flugzeug als Hintergrund (am Freitag bin ich ausserhalb des Platzes)). Treffpunkt wird einer um die Mittagszeit (12-1300h) sein und einer am Ende der Show des jeweiligen Tages. Am Morgen früh hat meines Erachtens keinen Sinn, da ihr ja wohl alle noch das Statik abrennen wollt bevor die 'Meute' kommt :engel:

    Am Stand unserer welschen Freunde könnt ihr auch ne feine Foto-Ausstellung besichtigen - die Bilder seht ihr im pdf-Format hier: http://www.airpic.net/temp/bex-catalog.pdf

    Und wenn ihr Leute im FF-Tshirt/Cap oder was auch immer seht, wie auch Leute mit so verdächtigen Aufschriften http:://fly.to/Grimmi usw., sprecht uns an - wir beissen nicht :D
     
  6. #5 LimaIndia, 31.08.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Heute fand nun in Bex das Training statt. Geflogen ist die Hornet (J-5011), das PC-7 Team, die Rafale sowie die PAF, welche ein mehr oder weniger lockeres Training abhielten.

    Hier erst einmal ein Schmankerl für morgen. Dieses Bild habe ich aufgenommen, nachdem die Rafale in ca. fünf Meter Höhe mit ausgefahrenem Fahrwerk über die Piste bretterte. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass die Piste gerade mal rund 30 Meter von den Zuschauern weg ist. :cool: Auf jeden Fall habe ich jetzt in dem einen Ohr einen Tinitus, was widerum weniger cool ist. :( Irgendwie kamen Erinnerungen wach an den legänderen Mirage-Start von Payerne. :TD:

    Ich hoffe, das Manöver wird morgen wiederholt, aber diesmal mit Ohrenschutz! :D
     

    Anhänge:

    • 007.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      499
    Simba und beni gefällt das.
  7. #6 Chinese, 31.08.2007
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Rafale Low Pass

    Hallo,

    ist das mit den 5 Metern nicht ein wenig übertrieben ?
    So weit ich weiss,muss die Displayachse bei Jets rund 250 Meter versetzt zum
    Publikum sein aus Sicherheitsgründen,da erscheint mir Deine 5 Meter als ein
    bischen sehr tief und nah.......da hat der Mann vom BAZL sicher vor lauter Schreck einen Überschlag gemacht,etwa gleich wie in Ambri irgendwann in den
    80-ern wo Anatoly Kvochur mit seiner SU 27 mal eben einen Low Pass hinlegte
    wofür er nach de Show mit einem Flugverbot an Air Shows in der CH belegt
    wurde.Dieses Verbot wurde irgendwann wieder gelockert und Anatoly flog die SU 27 im Birrfeld 1997 erst vor nachdem er direckt über dem Flughafen Kloten
    einige Volten flog,was die Herren im Tower in Kloten gar nicht lustig fanden.
    ( echt wahr !!! )
    Könnte sein,dass der Pilot der Rafale das franz. Gegenstück zum Russen
    Anatoly ist und Heute alle Vorschriften missachtete.

    Bin mal gespannt,wie er morgen fliegt.


    Gruss
    Roger Schneider

    Ich e
     
  8. #7 LimaIndia, 31.08.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    @ Chinese

    Naja... eigentlich wäre es wohl ein Touch and Go geworden. Da er aber auf der Graspiste nicht absitzen konnte, gab er nach rund einem Drittel der Piste wieder Nachbrenner und beschleunigte. Glaub mirs, das müssen so an die fünf Meter gewesen sein. ;)
     
  9. #8 jetshow.ch, 31.08.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Kann ich nur bestätigen. Sie flog die Graspiste wie im normalen Landeanflug an und zog dann wie Ludwig sagte ca. 5 Meter über Grund wieder hoch.

    Ich denke nicht, dass er es morgen noch einmal machen wird!


    Gruss Milan
     
  10. #9 Chinese, 31.08.2007
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Rafale

    Hallo Milan,

    ja das halt ich jo im Kopf nid aus !!!

    Hat den niemand die Action mit kurzer
    Brennweite festgehalten,wo man sieht wie tief er ist ???????

    Wäre wohl der Schuss des Jahres !!!!!


    Gruss
    Roger
    ( der heut leider in Emmen war )
     
  11. #10 Chinese, 01.09.2007
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Bexx 07

    Hall Leute,

    also ich hab zum Glück ein Bildbearbeitungsprogramm und fang jetzt mal an
    mit Bild 1 meines 5-er Päcklis:

    Supermarine Spitfire PR XIX

    ..was für ein Sound !!

    Anhänge:

     
    langnase73 gefällt das.
  12. #11 Chinese, 01.09.2007
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Bex 07

    Bild 2: Dogfight,Mann gegen Mann !!

    Anhänge:

     
  13. #12 Chinese, 01.09.2007
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Bex 07

    Bild 3:

    Rafale - - - Sehr ordentlich,jawohl !!!



    Anhänge:

     
    Simba gefällt das.
  14. #13 Chinese, 01.09.2007
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Bex 07

    Bild 4:

    Rafale - Jet - Thrille !

    Wirklich geil !

    Anhänge:

     
    HUNTER gefällt das.
  15. #14 Chinese, 01.09.2007
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    Bex 07

    Bild 5:

    PIPO,mit dem Tiger im Tank,,,äähhh am Heck !

    Anhänge:




    Viel Spass allen die Morgen nochmals hinfahren !


    Gruss
    Roger
     
  16. ozelot

    ozelot Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Soweit ich das mit meinen beschränkten franz Kenntnissen verstanden hab ist die surprise ausgefallen, auch das Pumer Display hab ich nicht gesehn und ich war 10 Stunden daa :)

    Dafür fand ich den Mann mit den Wildgänsen einmalig :TOP: wann sieht man sowas denn schon mal.... hoffe den Gänsen gehts allen gut, eine hatte ja ne Kollision mit nem Stromkabel:FFCry:
     

    Anhänge:

  17. #16 5011 Fan, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    5011 Fan

    5011 Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Beinwil am See
    Zum Start die PS! :D
     

    Anhänge:

  18. #17 5011 Fan, 02.09.2007
    5011 Fan

    5011 Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Beinwil am See
    Und gleich nochmals. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  19. #18 5011 Fan, 02.09.2007
    5011 Fan

    5011 Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Beinwil am See
    Die Patroille de France. Leider a bisserl unscharf...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 5011 Fan, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    5011 Fan

    5011 Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Beinwil am See
    Die Rafale :TOP: war echt super!
     

    Anhänge:

  22. #20 5011 Fan, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    5011 Fan

    5011 Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Beinwil am See
    Die B-25 mit offenem Bombenschacht. :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm 2007 bex

Die Seite wird geladen...

Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.) - Ähnliche Themen

  1. Dubai Airshow 2017

    Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  2. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

    2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...