Airshow in Lugano 16.07.2005

Diskutiere Airshow in Lugano 16.07.2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich bin seit heute hier neu angemeldet und deshalb erstmal ein "Servus zusammen!!" Beim Durchstöbern verschiedener Beiträge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komischkomisch

komischkomisch

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Raum FFM
Hallo zusammen,

ich bin seit heute hier neu angemeldet und deshalb erstmal ein "Servus zusammen!!"
Beim Durchstöbern verschiedener Beiträge habe ich den akuten Verdacht bekommen, hier auf viele viele Gleichgesinnte zu stoßen.

Also eines Vorab: in die manntragende Fliegerei bin ich bis jetzt als Pilot leider noch nicht vorgestoßen. Während meines Wehrdiensts bei der Luftwaffe wurden zwar dringend Strahlflugzeugführer gesucht, aber meine Größe von fast zwei Meter war halt nicht gerade förderlich. Dafür bin ich begeisterter Modellflieger und verfolge zunehmend was im manntragenden Bereich so passiert....

Seit "Baden Airpark" letzten August will ich unbedingend wieder auf eine adäquate Airshow, bei der unsere Grünen nichts zu sagen haben, und somit strahlgetriebenen Flugzeugen auch Kunstflugmanöver erlaubt sind.

Ich habe die Airshow in Lugano ins Auge gefaßt. Hier tritt, soweit ich weiß, die Patrouille Suisse , das PC 7 Team und die Swiss Hornet auf. Die Show soll über dem Luganer See stattfinden. So jetzt hören meine Kenntnisse aber auch schon auf.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie z.B. von wo sieht man am besten, Verkehssituation (habe heftige Stories von der AIR 04 gehört), Übernachtungsmöglichkeiten, usw.

"Ich sach schonmal Danke" und freue mich auf viele super Diskussionen zu Thema Jets mit "F" an Anfang der Typenbezeichnung....


Viele Grüße


Thilo B.
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hier gibts den offiziellen Pressetext von Lugano Tourismus zur Show.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Klein aber fein, das trifft voll und ganz auf die Show in Lugano zu. Den 'kleinen' Samstagsausflug habe ich ebenfalls keinesfalls bereut. Due Kulisse ist einmalig und wird eigentlich nur noch von der Axalp übertroffen, und das Programm war ebenfalls abwechslungsreich. Einziger negativer Punkt der Show ist eigentlich, dass sich nach 3h schon wieder vorbei ist.
So eine Landschaft lässt dann auch noch die Fahrt wie im Flug vergehen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Ich habe von jedem Programmpunkt ein Bild (ausser vom Super Puma, der war dann wirklich zu weit weg), da ja andere auch noch Bilder posten wollen. Bin schon gespannt, wie die Show vom Paradiso aus aussah.
Hier die Eröffnung der Hornet:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
DIe F-18 konnte mit ihrem neuen Display und der Wendigkeit im engen Tal der Bucht von Lugano voll Punkten, aber auch das PC-7 Team schaffte dort einen Vollkreis:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Die Choreographie der 'Flying Bulls' war ebenfalls von oben sehr ansehnlich:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Mein Favorit war ebenfalls die Canadair CL-415. Sher interessante Demo mit mehrmaligem Wasseraufnehmen und anschließenden unterschiedlichen Abwürfen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Wer findet den Sea Harrier auf dem Bild?
Das dürfte fast eine der letzten Demos dieses Typs gewesen sein, und das wie es sich für ihn gehört selbstverständlich über dem Wasser:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Und wie im richtigen Leben auch zum Abschluß die Patrouille Suisse.
Einen schönen Sonntag noch!

F_W
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
So ich bin auch wieder zu hause aus den Ferien im Tessin mit abstecher nach Lugano.Am Freitag war das Training ein bisschen mager und am Samstag das Wetter nicht so optimal(Schleierbewölckung).Es gab aber trotzdem gute Fotos.Canadair (bin ich auch ein Schiff :p )Landung auf dem See
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Und auch der Harrier war eindrücklich über dem See obwohl der rest der Demo mann sich schenken kann(ist meine Meinung)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ice-Man schrieb:
Ist das wirklich ein Fallschirmaufklärer der Luftwaffe? Wenn ja, was hat der denn für einen Schirm?
1. Ja.
2. Die genaue Bezeichnung des Schirms kenne ich auch nicht. Dieser Typ Rundschirm wird aber benutzt bei Absprüngen aus sehr geringen Höhen. Einer der Gründe dafür soll sein, dass er sich zuverlässiger und auch schneller (d.h unmittelbar nach Verlassen des Flugzeugs) öffnet, als ein rechteckiger Schirm ("Matratze").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airshow in Lugano 16.07.2005

Airshow in Lugano 16.07.2005 - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Airshow Lugano 2007

    Airshow Lugano 2007: In Lugano am See gibt es erneut eine grosse airshow:HOT...
  • [Report]Airshow Lugano 2003

    [Report]Airshow Lugano 2003: Airshow Lugano Mir hat die Airshow Lugano sehr gut gefallen. Die Flugvorführungen, das Ambiente mitten in einer Stadt, die Lage, alles hat...
  • [Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003

    [Preview]Airshow Lugano (Schweiz), 26.07.2003: Airshow Lugano (Schweiz) Weiss jemand etwas näheres über die Airshow vom 26. Juli 2003 in Lugano? Neben der Patrouille Suisse, dem PC7-Team...
  • Ähnliche Themen

    Oben