Airshow Plasy 2010

Diskutiere Airshow Plasy 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand. Dieser Klub...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Nachbrenner, 03.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand.
    Dieser Klub versteht es alle Jahre wieder auf seinem kleinen Flugplatz ein interessante Programm für seine mit viel Volksfestcharakter geprägten Veranstalltung zusammenzustellen.
    Die eigentlichen Flugvorführungen fanden ab 14.00 Uhr statt.Der Vormittag blieb einer tollen Leistungsdemomstration einer tschechischen Polizeispezialeinheit vorbehalten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 03.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Diese zeigte eindrucksvoll mit ihren Hunden das Zusammenspiel von Mensch, Tier und Technik und der Pilot der Bell412 zeigte was sein Flugerät zu leisten fähig ist.
     

    Anhänge:

  4. #3 Nachbrenner, 03.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Die verbleibende Zeit bis zum Beginn der eigentlichen Show konnte zu Rundflügen genutzt werden, u.a. mit dieser Aero 45. Die Rundfluggeräusche wurden durch eine einheimische Rockgruppe "begleitet"-die Musik ist für unsere Ohren sehr "streitbar"... na egal:rolleyes:
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 03.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Zwischen den Zlins und Cesnas schmugellten sich weitere Besucher auf den Platz, hier die Texan AT 6.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 03.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Den eigentlichen Beginn machten dann Fallschirmspringer, hier ihre Absetz-AN 2 bei der Landung.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    kus-neverin gefällt das.
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.852
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Von wo kommt denn das gute Stück?Ist die in Tschechin beheimatet?
     
  8. #7 Nachbrenner, 03.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Das weiß ich auch nicht:?! Hier mal die sn am Flugzeug, vielleicht hat jemand der sich mit diesen Flugzeugen auskennt damit die Möglichkeit was dazu zu sagen.
    Hoffentlich zählt das nicht als sechstes Bild und wird gelöscht-ist eben Bild 5 ein viertel:red:
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.852
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  10. #9 Nachbrenner, 04.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig

    Anhänge:

  11. #10 Nachbrenner, 04.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    ... und am Boden.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      94 KB
      Aufrufe:
      244
  12. #11 Flashbird, 04.05.2010
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    3.907
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Schöne Bilder,Jan!
    Hast du auch eine oder mehrere Z-37 fotografiert?
     
  13. #12 Nachbrenner, 04.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Eine dieser war am Platz und machte eine schöne Vorführung, hier bei der "Arbeit"....
     

    Anhänge:

  14. #13 Nachbrenner, 04.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    .. und bei dem Zeigen der Flugleistungen konnte man schicke Bilder mal aus einer anderen Perspektive machen.
     

    Anhänge:

  15. #14 Nachbrenner, 04.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Mit dem "Blechnik" war es das denne schon wieder für heute.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    DDA und highphlyer gefällt das.
  16. #15 insider_1979, 04.05.2010
    insider_1979

    insider_1979 Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    ADEXA SOUTH "C"
    Hallo

    mich intererressiert ob die Show im großen und ganze okay war? War es gegenlichtig? Wie war die Orga? Ich wollte ursprünglich auch hin und habe aufgrund des Wetters die Fahrt (500 km oneway) nicht angetreten. Lohnt sich ein Besuch im nächsten Jahr?

    Viele Grüße
    Christian
     
  17. #16 Nachbrenner, 04.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Hallo insider_1979, ob eine Show im Großen und Ganzen o.k. liegt bekanntlich viel im Auge des Betrachters. Die eigentliche Flugshow begann 14.00 Uhr und bis zum Ende gegen 17.00Uhr gab es keine Pause. Die geammte Bandbreite der Fliegerei war vertreten, von Falschirmvorführungen, Segelflug,Agraflug, Flugzeuge des WK1 (wenn auch Replika;-) ), WK2 wie die AT6 bis hin zum heutigen Hochleistungskunstflug und der CZ Luftwaffe. Das Wetter war in Ordnung und reichte für den ersten leichte Sonnenbrand des Jahres.Der einzigste Nachteil war das Gegenlicht was das fotografieren wie bekannt nicht leicht macht.Auf dem Gelände muss keiner bei moderaten Preisen an Hunger und Durst leiden ( Wartezeiten sind zu vernachlässigen weil reichlich Verkaufsstände! )und Parkplätze gibt es reichlich, der Eintritt belief sich auf 170 Kronen ( Kurs 1Euro-25 Kronen)-parken inbefriffen!
    Ob sich ein Besuch im nächsten Jahr lohnt sollte jeder nun für sich selbst entscheiden-die Organisation ist jedenfalls - wie eigentlich in Tschechien Standard-super.
    bestens, der Jan
     
  18. #17 Flying_Wings, 04.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    9.021
    Ort:
    BY
    Ich war letztes Jahr in Plasy (Bericht hier) und fand die Show an und für sich i.O. Man darf nichts großartiges erwarten, aber es ist auf jeden Fall ein großes Flugplatzfest mit vielen Flugvorführungen.
    In Verbindung mit dem leckeren kühlen tschechischen Getränk (Pilsen ist nicht weit), leckerem Essen und einem Besuch im 'AIrpark' in Zruc war es ein schöner Wochenendausflug. 500km deswegen zu fahren würde ich mir allerdings überlegen...

    F_W
     
  19. #18 Nachbrenner, 06.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Da haben wir es wieder, die Geschmäcker und Ansprüche an Flugshows sind eben unterschiedlich.Wie weit lohnt es sich für mich zu fahren und was will ich sehen, kann ich es eventuell mit anderen Sachen wie Museumsbesuch verbinden usw...Eine Ideallösung für jeden wird es wohl nie geben. Das soll jeder für sich entscheiden und das ist auch gut so.Hier im FF kann man sich ja von so vielen Veranstalltungen ein umfangreiches Bild machen so das man genügend Vorinfos für seine persönliche Entscheidung hat;)
    Um dazu beizutragen schiebe ich mal noch einige Bilder nach. Von Replikas aus dem ersten WK wurde eine Luftkampfszene geboten, hier die Camel...
     

    Anhänge:

    • 002-1.jpg
      Dateigröße:
      81,9 KB
      Aufrufe:
      113
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 06.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    ... die gegen die Fokker Dr.1 antrat. 3 mal dürft ihr raten wer "gewonnen" hat.
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      Dateigröße:
      69,5 KB
      Aufrufe:
      120
  22. #20 Nachbrenner, 06.05.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Die tschechische Luftwaffe beteiligte sich mit 2 L159 an dem Programm.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airshow Plasy 2010

Die Seite wird geladen...

Airshow Plasy 2010 - Ähnliche Themen

  1. Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien)

    Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien): Hallo Am 25.04.15 war ich in Plasy zur Airshow, das Programm war recht gut, ebenso das Wetter, Essen und Trinken war natürlich reichlich...
  2. Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014

    Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014: Endlich hat auch in Tschechien die Saison 2014 begonnen. :TOP: Nachdem es 2013 dort recht mau aussah gibt es für 2014 wieder ein paar Termine...
  3. Airshow Plasy Tschechien

    Airshow Plasy Tschechien: Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen....
  4. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  5. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.