Airshow/Skydrive London - Ontario, Canada 2024

Diskutiere Airshow/Skydrive London - Ontario, Canada 2024 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 13. - 15. September diesen Jahres fand in London/Ontario Canada die jährliche Airshow statt. Da ich in diesem Zeitraum gerade in Ontario...
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Vom 13. - 15. September diesen Jahres fand in London/Ontario Canada die jährliche Airshow statt.
Da ich in diesem Zeitraum gerade in Ontario Urlaub machte bot sich die Gelegenheit am Sonntag den 15.09. die Airshow zu besuchen.
Ist zwar nun schon etwas her aber ich hatte in Zwischenzeit einfach zu viel um die Ohren...

Zugegeben, es war meine erste Veranstaltung dieser Größenordnung.
Die Airshow hat auch den Beinamen "Skydrive", das heißt man kann mit dem Auto, je nach Kategorie die man bezahlt hat, relativ nah (oder ganz nah) an die Startbahn fahren.
Das hat alles hervorragend funkioniert und ich war absolut überwältigt von der Show.

Meine Eindrücke und Fotos möchte ich hier gern teilen.
Leider fand sich keine Möglichkeit das große 150-600mm Objektiv mit nach Kanada zu nehmen, das heißt alle Fotos sind mit einem kleinen
135mm Objektiv gemacht worden.
Das bedeutet natürlich deutliche Abstriche der Qualität bei den Aufnahmen im Flying Display,
war nicht zu ändern, manchmal muß man halt das beste draus machen.

Ich werde hier in den nächsten Tagen nach und nach immer mal wieder neue Fotos nachschieben.

Fangen wir mal mit den kanadischen Landsleuten an...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Weiter geht's mit der Show der Red Arrows.
Wie ich schon schrieb war es meine erste "richtige" Flugshow und ich muss ganz ehrlich zugeben das ich nie ein großer Fan von solchen
Kunstflugvorführungen mit qietschebunten Jets war (Ich mag's halt grau und olivgrün).
Das hat nichts mit Angst o.ä. zu tun, es interessiert mich einfach nicht so.
Einige der Figuren/Manöver finde ich ausserdem schon echt riskant. Aber das ist nur meine Meinung, und soll nun hier nicht das
Thema sein.

Und TROTZDEM ja, es war natürlich mal ein Erlebnis die Red Arrows zu sehen ;-)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Nun geht's zur "statischen Ausstellung"
und damit wird auch endlich die Fotoqualität etwas besser...
Zu sehen gab es wirklich viel.
U.a.:
-2 x C-5M
-2 x C-17
-B-52
-KC-135
-P-8
-mehrere F-15 C, D, E
-mehrere F-16 C, D
-CF-188B

Fangen wir mit den größeren Maschinen an

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
So, dann ist auch endlich mal genug...

Kleine Anekdote zum Schluß:
Wie gesagt, es war meine erste große Airshow.
Ich war so überwältigt von allem das nicht wusste wo und was ich zuerst anschauen und fotografieren soll,
für essen und trinken hatte ich praktisch keine Zeit.
Am Sonntag gegen 17 Uhr endete die Veranstaltung, da war aber natürlich das Licht (Abendsonne) am schönsten,
und, vor allem waren dann immer weniger Leute da, was für die Fotos ja super ist.
Auf den unterschiedlichen Fotos kann man das ganz gut erkennnen denke ich....
Ich war so vertieft ins fotografieren das ich alles um mich rum vergessen habe !
.... Bis ich praktisch der letzte Besucher auf dem Platz war.

Fast alle Ausfahrten waren schon zu, und die haben schon angefangen die Flugzeuge wegzuschleppen, so irrte ich
quasi mit meinem Auto auf dem Flugfeld umher bis mich ein Fahrzeug mit Security fragte ob er helfen könne...
"Sehr gern, ich will raus..." antwortete ich.
Die waren sehr nett und haben mich raus geleitet, und haben mir damit quasi noch eine "Extrarunde" spendiert,
unter den Tragflächen einer C-5 und C-17 hindurch ;-)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Airshow/Skydrive London - Ontario, Canada 2024

Airshow/Skydrive London - Ontario, Canada 2024 - Ähnliche Themen

• Bahrain International Airshow (BIAS) 2024 13. - 15.11.24 Sakhir Airbase

Bahrain International Airshow (BIAS) 2024 13. - 15.11.24 Sakhir Airbase: Wie schon vor zwei Jahren endete mein Airshow-Jahr zusammen mit Freunden von 4Aviation im Warmen - Bahrain! Die Bahrain International Airshow vom...
  • Zhuhai Airshow 2024

Zhuhai Airshow 2024: Ein Su-57 ist schon in China eingetroffen. Laut Meldung das erste mal das dort ein Su-57 zu Besuch kommt.
  • Bali Airshow 18.-21.09.2024

Bali Airshow 18.-21.09.2024: Moin! Ich möchte heute beginnen einige Fotos der Bali Airshow zu zeigen! Eine recht exotische Airshow die so zuletzt vor über 30 Jahren...
  • Kleine-Brogel Spotterday / Sanicole Airshow

Kleine-Brogel Spotterday / Sanicole Airshow: Hallo zusammen, da die beiden Events ja dann doch zusammenhängen, mache ich mal ein Thema draus. Ich war gestern beim Spotterday in KeeBee und...
  • AF Einstellungen bei Airshows?

AF Einstellungen bei Airshows?: Hallo, ich habe eine Sony A7 III und wüsste gerne mal wie ihr eure Kamera einstellt bei den Airshows? Einfach nur auf schnelle...