Airshow Turkiye 2011

Diskutiere Airshow Turkiye 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nervös doch nicht, mit dem Alter wird man gelassener ;) Zumal ich die angekündigten Teilnehmer aus Pakistan letztes Jahr schon gesehen habe :D...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
:D wirst Du auch schon nervös?
Er hat sich im UKAR-Board am 22.03.2011 letzlich geäußert und um Geduld und Verständnis gebeten.
Also weiterhin abwarten und schon mal als Vorübung türkischen Tee trinken :TD:.
Nervös doch nicht, mit dem Alter wird man gelassener ;) Zumal ich die angekündigten Teilnehmer aus Pakistan letztes Jahr schon gesehen habe :D
Und momentan bevorzuge ich Ouzo :FFTeufel:

F_W
 
#
Schau mal hier: Airshow Turkiye 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Quelle ist wie im Beitrag oben.

Correct, Team Iskry will be in Izmir ( replacing the Orlik Team )

And the Czech republic will visit us as well with the Gripen fighter demo.
Team Iskry wird für das Orlik Team kommen, und die Tschechen zeigen wohl ihr Gripen Demo in Izmir.
 

Aviation PhotoCr

Sportflieger
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Leuven, Belgium
Hello to all again!

After my final meeting in Izmir airbase, I can provide you know with most of the information you all are waiting for:

The long awaited website will be online next week; some small adaptations are made now for the spottersday part, but everything should be running soon.

Spottersday on friday june 3:

report to gate between 7.30 and 8.30, on airbase until 14.30

you can photograph arrivals and rehursalflights from a position close to the runway and active taxiway ( please DO NOT have your imagination running wild, as arrivals come in from wednesday onwards )

take care of your own transport to and from the base.


Showdays june 4 & 5 :

there will be a seperate area for spotters in the spectators zone.

Try to find your way to the airbase by using the public transport, especially in place for the showdays; trains & shuttlebuses ( because there might be a lot of traffic jams outside the airbase )


Spottersday on monday june 6:

report to gate between 7.30 and 8.30, on airbase until 14.30

you can photograph departuress from a position close to the runway and active taxiway.

take care of your own transport to and from the base.

SPOTTERS REGISTRATION:

>> Mandatory in your backpack: sunblock, water and lunch!!! Altough there might be some tents for shelter, it can get very hot in Izmir in june, 30 degrees or more.

>> registration on website: by name, email and pasportnumber
>> first come, first served: 1000 registrations accepted

>> SPOTTERDAYS WILL BE FREE !!

That's it for me, good luck to all and hopefully you will have a nice stay in Turkey. All info about aircraft participation and anything mentioned above you will find on the official website. Some countries previously announced do not send aircraft, some cancellations, but also some nice additions like Jordan F-16's ( static ) not 1 but 3 x JF-17 ( flying as well! ) and you will even see a dynamic display of a Pakistani F-16!

Thanks for all your patience, Eric
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Thank you very much Eric, Danke schön Eric !!!
 

n/a

Guest
The news about Jordan and Pakistan are :TOP:
Thanks for the information, Eric.
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
Hallo Zusammen :)

Weis irgend jemand, ob von Izmir Stadt oder Flughafen ein Shuttle Bus gibt nach Cigli Airbase?

gruss

blue_sky
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Die Slowaken haben mit MiG-29 abgesagt ebenso die Briten mit Tucano.Scheinbar auch die Pakistaner mit ihrer Kunstflugstaffel :(
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Die Slowaken haben mit MiG-29 abgesagt.Scheinbar auch die Pakistaner mit ihrer Kunstflugstaffel :(

Echt schade! Ich überlege mir nun so langsam kurz vor Reisebeginn, ob sich das Ganze noch lohnt. Der Blick auf die Teilnehmerliste lässt zumindest bei mir etwas Ernüchterung einkehren.

Viele im Februar angekündigten (?) Exoten kommen erst gar nicht, oder sind von der Liste verschwunden. Und was die türkische Luftwaffe angeht, da hat man auf einem Tag bei Elite in Lechfeld schon fast mehr gesehen ... .

Wenn man sieht, welche krisengeschüttelten Länder den pakistanischen JF-17 und F-16, wie auch den jordan. F-16 Überflugrechte (es handelt sich wohlgemerkt um Kampfjets!) einräumen müssen, dann kommen bei mir leichte Zweifel auf.

Gut, PdF, TB, RA, Frecce oder PA sieht man immer wieder gerne, aber um die zu sehen, brauche ich eigentlich nicht in die Türkei zu fliegen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Nun ja die Überflugrechte wird man schon recht zeitig beantragt haben.
Anatolian Eagle findet ja auch vom 13.-24.6. statt.Und auch dort nehmen Pakistaner und Jordanier dran teil.Von daher denke ich werden sie auch an der Show teilnehmen :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Die Pakistaner sind mit jeweils 2 F-16 und JF-17 gestern in der Türkei eingetroffen :TOP:
 

n/a

Guest
Auch die Thunderbirds sind seit gestern vor Ort (Quelle Facebook)

Das "Air Show Schedule" ist nun auch verfügbar.
 
Thema:

Airshow Turkiye 2011

Airshow Turkiye 2011 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • [Bilder] Airshow Turkiye 2011

    [Bilder] Airshow Turkiye 2011: auf die schnelle ein paar Bilder aus Izmir. Lokales Highlight war mit ziemlicher Sicherheit "TÜRKSOLO", das neue F-16 Solodisplay der türkischen...
  • Airshow Turkiye 2011, International Spotterdays

    Airshow Turkiye 2011, International Spotterdays: On behalf of the Centennial Team and the Turkish Airforce, we would like to invite all the aviation enthousiasts and photographers to take part in...
  • Ähnliche Themen

    Oben