Airshow USA, aber welche???

Diskutiere Airshow USA, aber welche??? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ich würde gerne im kommenden Jahr eine Airshow in den Staaten besuchen! Da gibts allerdings fast an jeder Ecke eine und ich hab da...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 hawkerFury, 14.04.2010
    hawkerFury

hawkerFury Space Cadet

Hallo

Ich würde gerne im kommenden Jahr eine Airshow in den Staaten besuchen!
    Da gibts allerdings fast an jeder Ecke eine und ich hab da leider keine Erfahrung.
    Kann mir da jemand ein paar Ratschläge geben auf was ich achten muss bzw welche Show sich da lohnt?
    Folgendes wäre für mich wichtig zu wissen:
    - Programm
    - Lichtverhältnisse
    - touristische Attraktionen in der Umgebung (will ja nicht nur Flugzeuge sehen)
    - Unterkunft

Es waren hier ja schon einige auf US Shows, also berichtet mal von euren Erfahrungen!
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
    Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    Ich kann empfehlen Dayton / Ohio, und Thunder over Michigan in Wixom bei Detroit. Auch Selfridge ANG ist toll, findet aber erst 2011 wieder statt.
    Auch Battle Creek / MI ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den erst genanten Airshows viel kleiner.
    Alle Shows findest Du im Internet. Ich wuerde vorab schon eine Phototour morgens buchen, dann kannst Du in Ruhe alles anschauen und fotografieren.

4. nyc94

nyc94 Flieger-Ass

Ich fand das Jacksonville Sea & Sky Spectacular in Florida wirklich toll! Mittags wird das Licht gut und das Programm war irre. Dazu die Kulisse am Strand! :HOT: Wo sonst kann man Mojito schlürfend eine Airshow verfolgen ...

Ein paar Impressionen:

http://www.airshow-party.de/Jacksonville_bericht_07_neu.html

5. tomF22

tomF22 Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Es gibt nächstes Jahr eigentlich nur eine wirkliche Airshow:D

100 Jahre US Navy in Oceana bei Norfolk/ Virginia

Tom

6. #5 hawkerFury, 15.04.2010
    hawkerFury

hawkerFury Space Cadet

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde die Oceana Airshow mal im Auge behalten und schauen wie ich da am besten hinkomme! 100 Jahre Navy wird ja bestimmt groß aufgezogen!
    Ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich wollte nur schonmal wissen was sich lohnt und was man sich schenken kann.

7. #6 Flieger6000, 15.04.2010
    Flieger6000

Flieger6000 Flieger-Ass

Wie wärs mit dem Reno Airrace. Geht von Mittwoch bis Sonntag. Ist zwar keine klassische Airshow, sondern ein Rennen mit Showeinlage. Letztes Jahr habe ich fünf Tage lang die die blue angels gesehen. Es war gigantisch. Die Rennen: Naja nach dem zweiten Tag ists nicht mehr so spannend. Aber man konnte auch die Rennteams in der pit lane so richtig nahe betrachten. Das hat mir fast noch besser gefallen als die Rennen. Aber die Show der blue angels war halt astrein. Vielleicht kannst Du ja auch zwei airshows kombinieren??

Güße

Markus

8. #7 FuMechMstr, 15.04.2010
    FuMechMstr

FuMechMstr Testpilot

Beruf:
    Techniker
  9. #8 Lancer512, 16.04.2010
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Wenn du dich für Warbirds interessiert, kann ich die jährliche CAF Airshow in Midland-Odessa, TX empfehlen. War jetzt schon drei mal dort. Obwohl sich die CAF auf Warbirds spezialisiert hat, ist mit Kunstflugvorführungen und modernen Miltärjets eigentlich alles geboten.

http://www.airsho.org/

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Soaring1972, 16.04.2010
    Soaring1972

Soaring1972 Alien

Gibt es auch Tipps für´s Skyfest 2010 in Spokane/WA? Da bin ich nämlich!

12. #10 katzeanke, 16.04.2010
    katzeanke

katzeanke Flugschüler

Oshkosh

Ich war dort und muß sagen es war super. Viele Veranstaltungen und dadurch sehr viel zu sehen. Ich würde es immer wieder besuchen.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airshow USA, aber welche???

Die Seite wird geladen...

Airshow USA, aber welche??? - Ähnliche Themen

1. Dubai Airshow 2017

Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  2. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

[Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...