Airshow vor Swinemünde (Usedom)

Diskutiere Airshow vor Swinemünde (Usedom) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; [ATTACH][ATTACH]

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bluewing, 27.07.2015
    bluewing

bluewing Sportflieger

Anhänge:

Anhänge:

Mirka73 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluewing, 27.07.2015
    bluewing

bluewing Sportflieger

Anhänge:

Anhänge:

4. nuke

nuke Flieger-Ass

Wenn das ganze über der Ostsee stattfindet, wären dann nicht sogar Überschallflüge legal?

5. #4 bluewing, 27.07.2015
    bluewing

bluewing Sportflieger

...die Box ist recht klein, vielleicht schaffts ja einer zufällig, Hauptsache die Tanks vom neuen Öltreminal halten ;-)

6. #5 Top Gun Freak, 27.07.2015
    Top Gun Freak

Top Gun Freak Fluglehrer

Beruf:
    Industriemechaniker
    Und was zeigen die Deutschen? Tornado, Eurofighter?

7. #6 flightfrog, 27.07.2015
    flightfrog

flightfrog Testpilot

Gibt noch mehr: Mustang, Spitfire, Yak9 , Stearman, Tiger Moth... Die Teilnehmer finden sich auf der Seite von Hangar11 unter Informationen für Zuschauer.

Andreas

8. DeFa

DeFa Flieger-Ass

Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    ....es wäre ja ne Riesensache, wenn die Luftwaffe ein Flugzeug für ein paar Überflüge schicken würde, aber das Geld wird ja bekanntlich in fast jedem Landkreis für ganz andere Sachen gebraucht!!!!

9. #8 tom83md, 27.07.2015
    tom83md

tom83md Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Gestartet wird ja scheinbar vom Flughafen Heringsdorf-Garz. Wobei die Su-22 wohl eher aus Swidwin kommt, oder?

10. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Außerdem ist Wochenende.
    (Und die Luftwaffe wird immer noch vom Bund bezahlt, Landkreise geht den Kommunen bzw. den Ländern was an...)

11. #10 firebird, 28.07.2015
    firebird

firebird Fluglehrer

Bestimmt nicht in der Flughöhe normaler Airshows! Und wenn überhaupt dann ausserhalb der Sichtweite jedweder Objektive ( Teleskope mal ausgenommen).:wink:

12. #11 firebird, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    firebird

firebird Fluglehrer

Ja, das wäre schön. Fehlt nur noch der passende Flugzeugträger dazu.:TD:

Über Fly-bys von denen sollten wir auch nicht spekulieren, es sei denn es gibt dort Windpark Anlagen wie bei der Amrumbank vor Helgoland ( siehe ZDF Film-Beitrag vom 17.7.15).:loyal::loyal::loyal:

Aber das sollen ja lt. ZDF und Luftwaffe eh F-16 der Holländer gewesen sein.:)

PS: Bei nicht gefundenem Sarkasmus fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!:D:

13. DeFa

DeFa Flieger-Ass

Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    ....weiß jemand, ob nächste Woche dort auch ne SU 22 fliegt, kann sie in der Progammvorschau nicht mehr finden!!! LG Dennis

14. #13 dariber, 30.08.2015
    dariber

dariber Kunstflieger

Beruf:
    sehr unbeliebt
    Im Link "Infos für Besucher" ist sie noch drin :TOP:

DeFa gefällt das.
  15. #14 flightfrog, 31.08.2015
    flightfrog

flightfrog Testpilot

Bin gerade auf Usedom und heute mal die 20km rueber nach Polen an den Displaystrand geradelt. Nirgends auch nur ein Hinweis auf die Airshow. Ich war auch im Hangar10, der ja einen wesentlichen Teil der Displays bestreitet. Der dortige Flugplatz Heringsdorf ist auch jener, von dem aus die meisten Displays geflogen werden. Aber dort ebenfalls genau NULL Hinweis auf die Show. Bin gespannt, was das werden soll. Bin eh schon am Hadern nach all den haarstraeubenden Unfällen derzeit, überhaupt hinzugehen...
    Aber Hangar 10 ist sehr geil. Toll gemachte Ausstellung, der fliegenden Muesumsstuecke, die dort auch gewartet werden. Ich hatte Glück und die Mustang kam gerade zurück. Sie rollte bis auf 10m an mich ran mit laufendem Motor:HOT: Inzwischen stehen bereits 2 flugfaehige Spitfires im Hangar. Obwohl Samatag waren es nur eine Handvoll Besucher und man konnte ohne Stress durch die Halle schlendern. Also, wer mal auf Usedom ist, unbedingt zum Flugplatz Heringsdorf abbiegen.

Andreas

16. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 flightfrog, 04.09.2015
    flightfrog

flightfrog Testpilot

Sodale, ich war heute den ganzen Tag per Rad unterwegs, sowohl am Strand als auch am Fugplatz. Alles sehr enttäuschend. Mittagsbhats mal 1 bis2 Stunden geregnet, davor und danach Sonne. Trotzdem war das einzige, was geflgen ist eine 3er Doppeldecker Formation des Hangar 10 (Stearman, Jun Meister und Tigeroth glaube ich)ansonsten NADA. Am Flugplatz nicht ein einziger Gast fürs Display, nichts von der versprochenen Statik Show und auch keine Infos. Morgen soll das Wetter sehr durchwachsen und vor allem windig werden, bis 30 Knoten. Also, weit anreisen würde ich wohl besser nicht. SU22 steht auch nur in einer von 3 Quellen, die ich gefunden habe. Wirklich aktuell scheint mir da keine zu sein. Dafür steht eine SU32 drin. Die müsste dann ja aus RU kommen, kann ich nicht glauben. Sorry fuer die Tipfehler...
    Andreas

18. #16 bluewing, 04.09.2015
    bluewing

bluewing Sportflieger

dann hast Du nicht alles gesehen Andreas, ich war auch mit meinem Stoffhund da, ca. 14:00 als die Jungmeister Solokunstflug gemacht hat,

ich hatte mich auch zum Vorfliegen angemeldet aber keine Rückinfo bekommen, vielleicht sind schon genügend Maschinen am Start ;-)

Im Funk am Vormittag war eigentlich viel los, hab schon gedacht, oh geil, flieg ma gucken.

Als ich im Gegenanflug den leeren Platz gesehen habe wollte ich eigentlich wieder abdrehen, bin dann aber doch gelandet und hab kurz am Hangar 10 gequatscht, aber keine besonderen Infos.

Dann schnell wieder in den Flieger weil es schon gedonnert hat und wech

ciao Peter

Moderatoren: Grimmi
Thema: Airshow vor Swinemünde (Usedom)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Usedom

,
  2. airshow usedom

,
  3. Usedom airshow

,
  4. swinem,
  5. airshow swinem,
  6. Swine ,
  7. airshow 2016 Usedom ,
  8. Airshow in Swinemünde,
  9. airshow swinemünde
Die Seite wird geladen...

Airshow vor Swinemünde (Usedom) - Ähnliche Themen

1. UZNAM Airshow 2015. Gute Gründe, - für Swinemünde

UZNAM Airshow 2015. Gute Gründe, - für Swinemünde: Świnoujście muss es richtig heißen. Eines der schönsten Ecken von Polen und Deutschland – die Insel Usedom (polnisch: Uznam). Die vielfältige...
  2. Dubai Airshow 2017

Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  3. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...
  4. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  5. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.