Airshows 2010

Diskutiere Airshows 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ich möchte mich mal kurz vorstellen,ich bin der Olli bin 48 jahre Alt und komme aus dem Schwabenland und habe ein paar Fragen an euch....

Moderatoren: Grimmi
  1. Sämy

    Sämy Flugschüler

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Hallo

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen,ich bin der Olli bin 48 jahre Alt und komme aus dem Schwabenland und habe ein paar Fragen an euch.

    Da ich letztes Jahr bei meiner ersten Airshow war(Airpower 09) kann ich nur sagen "Hammergail" und möchte dieses Jahr meinen Urlaub auf ein paar Airshows ausrichten.

    Hättet ihr mir bitte ein paar Tips welche Airshows 2010 unbedingt ein muß ist .

    Ich hab mir bis jetzt mal Emmen und die Elite herausgesucht da sie ja 15km vor meiner Haustür stattfindet :)

    Gruß und Danke Olli


    PS: und geniale Bilder zeigt ihr hier :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    20.600
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Willkommen im Forum:TOP:

    Einen Tip hätte ich,wie wärs mit der AVIANO Airshow im Juni,vom Schwabenländle ca. 500km weit weg;)
    Vieleicht können andere was über diese Show erzählen die evtl. mal früher dort waren:TOP:
    Wenn sichs lohnt werde ich hinfahren.
    Aber Emmen und Elite dürfte schon das beste sein im südlichen Raum
    Ansonsten hier mal schauen
    Klick

    Viele Grüße
     
  4. #3 Tu-95Ms, 06.02.2010
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    Hallo,
    wenn du gerne an der Nordsee Urlaub machen möchtest, dann empfehl ich den Airday2010 beim MFG3. Ist zwar etwas weiter weg, aber es ist für dt. Verhältnisse sehr gut organisiert mit Spottertag, Fly-Inn am Donnerstag/Freitag etc. Wie es mit dem Flugprogramm aussieht ist ja immer die Frage in Deutschland, aber der letze Airday05 war klasse.

    http://airday.mfg3.de/web/
     
  5. Sämy

    Sämy Flugschüler

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Airshow

    Hallo gothic

    Hab leider nix gefunden im Web für die AVIANO Airshow
    scheint so das 2010 keine Airshow dort stattfindet,schade .

    Danke u. Gruß Olli
     
  6. #5 gothic75, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    20.600
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    La Comina and Aviano100 years airshow, La Comina, PN (I) http://www.lacomina100.it,war vieleicht oben ein bissel zu abgekürzt geschrieben


    Noch ist aber nicht viel so sehen auf der Homepage.Ich habe auch keine Ahnung was einen da erwartet,evtl. kann ein FFler sagen was,wie usw. dort los sein könnte von evtl. einen früheren besuch dort.
     
  7. n/a

    n/a Guest

    Wie wäre es mit der "50 Jahre Frecce Tricolori" Airshow in Rivolto.
    Ist im September und auch nicht soo weit von Süddeutschland.
     
  8. Sämy

    Sämy Flugschüler

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Airshow

    Hallo

    Danke euch für eure Tips,werd sie mal im Auge behalten.

    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag ?

    Gruß Olli
     
  9. #8 phartm4940, 09.02.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    zwar sehr weit von Dir weg, dafür mit das Beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe, sind die Luchtmachtdagen in Holland. Dieses Jahr in Gilze-Rijen am 18. und 19.06. Hier: http://www.defensie.nl/luchtmacht/luchtmachtdagen/ gibt es ein paar Infos dazu.

    Viele Grüße,

    Peter

    P.S. Bilder vom letzten Jahr findest Du hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=54608&highlight=luchtmacht

    Infos zur Veranstalltung dieses Jahr findest Du hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=58148
     
  10. Sämy

    Sämy Flugschüler

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Airshow

    Hallo Peter

    Hab jetzt die ganzen 77 Seiten durchgeschaut und muß sagen " super bilder macht ihr hier" :TOP::TOP::TOP:

    Also wenn es 2010 auch so ähnlich wird wie 09 dann bin ich
    dabei :HOT:
    sind ja nur 608 km :)

    @all

    Danke für die Tips......gibt es in der größe auch was in frankreich ?


    Gruß Olli
     
  11. #10 insider_1979, 10.02.2010
    insider_1979

    insider_1979 Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    ADEXA SOUTH "C"
    608 km die sich lohnen....und fotos kannst da ohne ende machen ;)

    Grüße Christian
     
  12. #11 phartm4940, 10.02.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    so wie ich die Holländer kenne, kannst Du darauf einen lassen(oder auch zwei):TD: Dazu kommt noch, das das Tigermeet dieses Jahr auch in NL ist(Volkel, Oktober). Da musst Du halt noch mal 600 schruppen, wird sich aber auch lohnen:D

    Viele Grüße,

    Peter
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sämy

    Sämy Flugschüler

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Airshows

    Jeep :)des glaub ich auch,die Airpower ergab auch ca.6000 Bilder in den zwei Tagen :D

    Und nochmal 600 km .......kein problem :D

    Ich kann euch auch voll verstehn.....so ne Airshow mach einen echt "SÜCHTIG" :FFTeufel:


    Gruß Olli
     
  15. #13 gschimmy, 11.02.2010
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airshows 2010

Die Seite wird geladen...

Airshows 2010 - Ähnliche Themen

  1. Airshows in Polen 2017

    Airshows in Polen 2017: Hallo Leute, hat einer ne Ahnung was dieses Jahr in Polen so los sein wird? Ist Swidwin wieder dabei? Und wenn ja, wann?
  2. FRAGE: Termine Airshows/Flugplatzfeste usw. in D 2017

    FRAGE: Termine Airshows/Flugplatzfeste usw. in D 2017: Hallo, gibt es für die Urlaubsplanung schon Termine für Airshows/Flugplatzfeste in 2017? Bin da leider relativ neu in diesem Thema, würde mir...
  3. Airshows in Japan

    Airshows in Japan: Die Airshowsaison in Japan beginnt zwar schon im April, doch die interessantesten sind immer erst im Herbst Die Mutter aller japanischen F-4, die...
  4. Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  5. Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX

    Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX: Moin, jetzt im Moment läuft auf Pro7MAXX (6.9.2015) die Dokureihe Airshows (Staffel 1) über Kanadische und US-Airshows. Die zweite Staffel kommt...